|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Tisch?
Hallo zusammen,
unser Verein plant die Anschaffung von neuen Tischen. Welche würdet ihr empfehlen und von welchen würdet ihr abraten? Die Tische werden für den Punktspielbetrieb genutzt. Viele Grüße Oliver
|
|||
|
|||
AW: Welcher Tisch?
Wir haben ausschließlich Joola Tische in unserem Verein. Die letzten, die wir uns angeschafft hatten, waren Duomat Tische (früher meistens Rollomat), da wir die Tische auch im Training einsetzen. Mit diesen können wir diverse Übungen machen. Bei den Joola Tischen gefällt uns außerdem, dass wir die Platten austauschen können, da die Gestelle häufig relativ unversehrt sind.
Dies ist wegen der Unterkonstruktion z.B. beim andro Magnum SC, dem Tibhar Smash 28/SC, einem Donic Delhi (25 oder SLC), dem Joola 3000 SC oder Olymp sehr viel schwieriger bzw. gar nicht möglich. Ein weiterer Vorteil der "Hälftentische" ist, dass sie sehr viel weniger Platz in Anspruch nehmen, was in manchen Sport- oder Turnhallen ja schon einmal ein Problem sein kann.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Platzproblem haben wir auch in unserer Halle bringen, aber durch das System mit den einzelnen Plattenhälften bringen wir auf 5 m^2 7 Platten rein. ist zwar eng aber funktioniert. ![]() |
|
|||
|
|||
Entscheidend ist, welche Fläche habe ich zum Abstellen der Tische zur Verfügung. Welche Grundrissfläche beansprucht ein zusammengeklappter Tisch.
Einzele fahrbare Hälften (sog. "Duomatische") mit fahrbarem Untergestell. Im hochgeklappten Zustand kann ich sie "ineinander" schieben. Gibt es von jeder TT-Handelsmarke. Es gibt auch von jeder Firma sog Automatiktische. Beim Hochklappen einer Häfte, "geht" sozusagen die zweite Hälfte mit hoch. Wie nah "gehen" sie zusammen? Wie ist die Entriegelung händelbar. Im Grunde genommen gibt es nur eine TT-Marke, die eine eigene "Tischschreinerei" mit Fertigungshalle hat. Der Großteil der TT-Marken lassen die Tische bei einer externen Firma herstellen. Man sieht es an der Ähnlichkeit der Tische untereinander. Da diese extern, außerhalb der jew. Firmen, hergestellt werden, gibt es keinen Unterschied bei der Untergestelltechnik u. bei den Oberflächen. Da ich TT-Markenmäßig vorbelastet bin, will ich jetzt an dieser Stelle nicht die einzelnen Marken aufzählen. Schaue einfach in die einschlägigen Kataloge bzw Internetauftritte rein. |
|
|||
|
|||
Der Lagerplatz spielt keine große Rolle. Die Tische sollen sich halt gut spielen und robust sein. Wichtig ist auch eine matte dunkle Oberfläche (grün z.B.).
|
||||
|
||||
Dann würde ich keinen Joola Tisch nehmen, wenn du die Tische lange im Einsatz haben willst. Der Joola Tisch ist insofern speziell, da er nach längerem Einsatz eine glänzendere Oberfläche bekommt, als die anderen Tische, die fast alle von Sponeta sind und immer matt bleiben.
Der Butterfly Centerfold ist übrigens auch ein sehr guter Tisch, aber halt nicht gerade günstig. Geändert von masl83 (10.06.2016 um 16:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir haben aktuell ein gutes Angebot für den Andro Magnum SC aber leider gibt es zu Tischen leider nicht so viel zu lesen.
|
|||
|
|||
des Problem haben wir mit unseren alten Tibhar Tischen(Tibhar 28/R) auch allerdings sind die Tische schon etwas älter (Frag mich aber bitte nicht wie alt die mittlerweile sind)
Wir haben darüber hinaus noch 2 jüngere Tische die selben Tibhartische und die sind noch nach fast 3 Jahren matt |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Tisch ist empfehlenswert? | Neulingine | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 8 | 17.05.2011 20:33 |
Welcher Tisch? | Ray Allen | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 7 | 24.04.2005 23:05 |
Welcher Tisch? | Rantanplan | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 3 | 24.10.2003 21:34 |
Welcher Tisch? | Rantanplan | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 23.10.2003 15:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.