|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regeneration des Körpers
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Dieses Modell ist doch auf Tischtennis nicht übertragbar. Ist ja kein Marathon. Ein trainierter Sportler kann problemlos 4-8h Tischtennis am Tag spielen, und das auch wieder am nächsten Tag. Zwischendurch Essen und Schlafen.
Weitere "Regeneration" ist da nicht nötig und steigert auch die Leistung nicht. Der Mensch ist gebaut für sowas. Wird auf Dauer nur etwas monoton Wer nicht so trainiert ist, muss auf seinen Körper hören, wo es ggf. zwickt und zwackt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Stimmt, der Mensch ist ein "Ausdauertier".
|
|||
|
|||
Zum Glück hat Pibach keine Jugendlichen im Verein und ist kein Trainer !
Jeden Tag ohne Regeneratiosnpausen 8 h TT und das mit den dicksten und schnellsten Beläge, Jawoll !
|
|||
|
|||
Ganz genau.
Weitere Regeneration ist physiologisch nicht erforderlich. |
|
|||
|
|||
Unter 4-5 mal Training pro Woche ist Regeneration keine Erwähnung wert.
Wer nicht 20-30 Minuten Auslaufen als Regeneration (weil zu anstrengend) machen kann braucht sich mit dem Thema auch nicht weiter zu beschäftigen. Wer sich nicht mit Aufwärmen beschäftigt, braucht sich auch nicht mit Regeneration beschäftigen. Für alle anderen gilt einfach: "Viel hilft viel". Da wir i.d.R. von einem 2. oder bestenfalls 3. Training pro Woche sprechen ist für den Sport keine weitere Regeneration vorhanden. Da wahrscheinlich viele nebenher arbeiten gilt es eher für jeden zu entscheiden, was Stress ist und was Entspannung ist. Wenn ich eine 50 Stunden Arbeitswoche habe und noch 2-3 mal trainiere, brauche ich keine Regeneration für das TT, sondern ich brauche Regeneration und Ruhephasen für mein Leben (was natürlich auch Sport sein kann). |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.