Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2016, 13:03
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball EM 2016 Frankreich

ich denke man sollte immer das richtige mittelmaß finden zwischen kritisieren, gutheißen bzw freuen. das hf steht, das ist ermstmal das entscheidene, und wer gewinnt hat auch recht, aber jogis konzept war wie scholl richtig gesagt hat, auf italien ausgerichtet, und nicht auf die eigene stärke mit höwedes für draxler, und das hat man gesehen, dass das nicht zu unserem vorteil war.

man muss man beim reflektieren immer auch sehen wo es steigerungsbedarf gibt, um das ziel den titel zu erreichen auch tatsächlich zu verwirklichen. und den gibts defintiv, wenn man gegen italien die nichts, aber auch rein gar nichts vorne gemacht haben, erst im elfmeterschießen, und das auch noch nach 3 selbst verschossen die nächste runde erreicht.

das ist dann einfach zu viel auf den zufall ausgerichtet, und das kann nicht gut sein. natürlich ist neuer der weltbeste keeper und hält uns in engen situationen meistens am leben, aber man sollte einfach mehr trumpfasse im ärmel haben...

bei allem respekt vor den italiern, die ein gutes turnier gespielt haben, haben sie nicht unsere, und auch nicht die technischen möglichkeiten der franzosen. island wird sich heut wohl wieder tapfer wehren, aber frankreich wohl siegen.

wales hat eine starke em gespielt, aber es sind einige spieler gesperrt, und das kann so ein team nur sehr schwer auffangen. daher tipp ich mal auf einen knappen sieg von portugal, die einfach eine sensationell gute, im grunde schon eine historisch leichte ausloung erwischt haben, und sogar jetzt wie gesagt auch noch glück haben, dass wie gesagt einige waliser gesperrt sind. mehr geht einfach nicht...

uns wird der hummels ausfall schwer zu schaffen machen im hf, gerade gegen den starken französischen angriff (wie gesagt bei allem respekt vor island aber ich denke nicht dass es gegen frankreich reicht). frankreich ist nochmal ein anderes kaliber als italien, und hab sie vor der em auch als sieger getippt.

daran hat sich nichts geändert, weil ich unseren letzten auftritt nicht überzeugend genug fand.

mein tipp daher, finale portugal-frankreich mit dem sieger frankreich.

Geändert von Turboblock (03.07.2016 um 13:26 Uhr)
Alt 03.07.2016, 13:09
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Mehmet trifft den Kern, stellt die Frage, warum man die Mannschaft wieder auf die Italiener angepasst hat! Er hat recht!
Mehmet Scholl ist in so Momenten schon wirklich ein richtiger Troll Basler ist wenigstens lustig wenn er wieder was vollkommen abstruses sagt.

Aber klar, jemand der mit solch überragenden Leistungen als Trainer in der Regionalliga aufgefallen ist, wie der Mehmet, der kann dann natürlich sowas sinnfreies sagen wie "es wurde sich auf den Gegner eingestellt".

Ich lach mich tot. Zwar hab ich jetzt nicht im Fussball eine Trainerausbildung hinter mir, doch ist es in allen Sportarten, in der man als Trainer tätig ist, das gleiche: Auf den jeweiligen Gegner muss sich eingestellt werden. Was soll so eine dumme Aussage? Da kann man als ausgebildeter Trainer nur den Kopf schütteln und wundert sich nicht warum er die Trainerkarriere auch schnell wieder an den Nagel gehängt hat.

Mir ist schon bewusst, dass Scholl damit meinte das man seine eigene Spielweise nicht aufgeben soll, aber das Spiel, was ich und ein paar Millionen andere gesehen haben, ging 90 Minuten so, dass Italien NULL Zugriff in der Offensive hatte. Und im Gegensatz zu 2012 war genau das entscheidende Punkt.

Hätte Boateng seine Hände nicht hochgehoben wäre die Diskussion sowieso nicht aufgekommen. Italiener konnten froh sein, es noch ins Elfmeterschiessen gepackt zu haben.
Alt 03.07.2016, 13:18
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Mehmet Scholl ist in so Momenten schon wirklich ein richtiger Troll Basler ist wenigstens lustig wenn er wieder was vollkommen abstruses sagt.

Aber klar, jemand der mit solch überragenden Leistungen als Trainer in der Regionalliga aufgefallen ist, wie der Mehmet, der kann dann natürlich sowas sinnfreies sagen wie "es wurde sich auf den Gegner eingestellt".

Ich lach mich tot. Zwar hab ich jetzt nicht im Fussball eine Trainerausbildung hinter mir, doch ist es in allen Sportarten, in der man als Trainer tätig ist, das gleiche: Auf den jeweiligen Gegner muss sich eingestellt werden. Was soll so eine dumme Aussage? Da kann man als ausgebildeter Trainer nur den Kopf schütteln und wundert sich nicht warum er die Trainerkarriere auch schnell wieder an den Nagel gehängt hat.

Mir ist schon bewusst, dass Scholl damit meinte das man seine eigene Spielweise nicht aufgeben soll, aber das Spiel, was ich und ein paar Millionen andere gesehen haben, ging 90 Minuten so, dass Italien NULL Zugriff in der Offensive hatte. Und im Gegensatz zu 2012 war genau das entscheidende Punkt.

Hätte Boateng seine Hände nicht hochgehoben wäre die Diskussion sowieso nicht aufgekommen. Italiener konnten froh sein, es noch ins Elfmeterschiessen gepackt zu haben.
Nee, das finde ich nicht, Mehmet hat durchaus recht, egal, ob man ihn sympathisch findet oder nicht. Wenn ich als WM antrete, mit dem Anspruch, dass Turnier zu gewinnen, setzte ich auf meine Stärken. Die Nummer hätte gestern zum 4. Mal in die Hose gehen können. Unter den vorgenannten Voraussetzungen drücke ich dem Spiel meinen Stempel auf und reagiere nicht auf die gegnerische Aufstellung. Wie gesagt, dass hätte mal wieder ins Auge gehen können. Letztendlich war es Glück. Ich freue mich, das wir im HF sind, aber durchaus berechtigte Kritik sollte auch ihren Platz haben.
Alt 03.07.2016, 13:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Nee, das finde ich nicht, Mehmet hat durchaus recht, egal, ob man ihn sympathisch findet oder nicht. Wenn ich als WM antrete, mit dem Anspruch, dass Turnier zu gewinnen, setzte ich auf meine Stärken. Die Nummer hätte gestern zum 4. Mal in die Hose gehen können. Unter den vorgenannten Voraussetzungen drücke ich dem Spiel meinen Stempel auf und reagiere nicht auf die gegnerische Aufstellung. Wie gesagt, dass hätte mal wieder ins Auge gehen können. Letztendlich war es Glück. Ich freue mich, das wir im HF sind, aber durchaus berechtigte Kritik sollte auch ihren Platz haben.
Das diese Logik aber schon einen kleinen aber wichtigen Fehler hat, ist dir doch schon bewusst oder? Es ist ein klitzekleiner Unterschied ob ich meinen Spieler gegen lange Noppen oder gegen einen Angriffsspieler coache inklusive Taktik oder wie hier gegen Italien oder gegen Nordirland oder Slovakei.
Da liegen Welten dazwischen. Wenn sich ein Trainerteam da nicht etwas überlegt, ist es völlig fehl am Platz und gehört rausgeschmissen. Das ist aber eigentlich in jeder Sportart so.
Der Mehmet hat auch damals über die "Laptoptrainer" rumgemotzt. Für mich ist der einfach in seiner Zeit hängengeblieben.

Aber klar kannst du da anderer Meinung sein. Ich verstehe einfach nur die Logik dahinter nicht (als Trainer). Das man deswegen seine Stärken nicht aufgeben darf, ist ja klar, hat aber Deutschland nicht wirklich gemacht. Italien ist eben keine Karnevalstruppe.
Alt 03.07.2016, 13:28
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich verstehe Dich nicht. Freu dich doch einfach mal .... musste dich nicht schämen, ich spreche dich frei !
Ich schreibe über "vermeintlich" alte Männer und bringe damit zum Ausdruck, dass man in athletischer Hinsicht keine Unterschiede zwischen den Teams gesehen hat. Denn natürlich kann es im Leistungssport einen Unterschied ausmachen, ob man 25 oder 35 Jahre alt ist.

Wo habe ich Scham ausgedrückt? Ich habe nur, so wie Du auch, Respekt vor der Leistung der Tifosi geäußert. Und muss ich freigesprochen werden, weil ich denke, so wie viele andere "ausgewiesene Experten" neben mir, dass Jogis Jungs noch besser spielen können als gestern Abend?
Alt 03.07.2016, 13:29
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
.....ging 90 Minuten so, dass Italien NULL Zugriff in der Offensive hatte.

Ich kann mich an einen brandgefährlichen Konter mit weitem Pass kurz vor Ende der ersten Halbzeit erinnern, in der ein Italiener bis zur Grundlinie durch war und in den Strafraum flankte, dabei einen Mitspieler - der völlig frei vor dem Tor stand - knapp verpasste.

Da hat Italien im Abschluss ungewohnt geschludert - sonst wäre das 1:0 fällig gewesen, was womöglich bereits die Vorentscheidung bedeutet hätte.

Ein Italien in der Besetzung und Form von 2006 oder 2012 hätte die Stellungsfehler von Kimmich gestern gnadenlos ausgenutzt - da hätte es mindestens zweimal im deutschen Kasten eingeschlagen.

Unter dem Strich hat sich gestern in meinen Augen keine Mannschaft als Titelkandidat präsentiert. Zu viel magere Durchschnittskost auf beiden Seiten, die nun schöngeredet wird. (Völlig neben der Spur u.a. die Khedira-Analyse nach dem Match.)

Wenn Frankreich heute nicht patzt und im Halbfinale alle wichtigen Leistungsträger aufbieten kann, halte ich die Blauen für das stärkere Team und Favoriten auf den Einzug ins Endspiel....

´

Geändert von Rieslingrübe (03.07.2016 um 13:33 Uhr)
Alt 03.07.2016, 13:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Ich kann mich an einen brandgefährlichen Konter kurz vor Ende der ersten Halbzeit erinnern, in der ein Italiener bis zur Grundlinie durch war und in den Strafraum flankte, dabei einen mitgelaufenen Mitspieler - der völlig frei vor dem Tor stand - knapp verpasste.

Da hat Italien im Abschluss ungewohnt geschludert - sonst wäre das 1:0 fällig gewesen, was womöglich bereits die Vorentscheidung bedeutet hätte.

Ein Italien in der Besetzung und Form von 2006 oder 2012 hätte die Stellungsfehler von Kimmich gestern gnadenlos ausgenutzt - da hätte es mindestens zweimal im deutschen Kasten eingeschlagen.

Unter dem Strich hat sich gestern in meinen Augen keine Mannschaft als Titelkandidat präsentiert. Zu viel magere Durchschnittskost auf beiden Seiten, die nun schöngeredet wird. (Völlig neben der Spur u.a. die Khedira-Analyse nach dem Match.)

Wenn Frankreich heute nicht patzt und im Halbfinale alle wichtigen Leistungsträger aufbieten kann, halte ich die Blauen für das stärkere Team und klaren Favoriten auf den Einzug ins Endspiel....

´
Ich hab mir schon gedacht, dass das Null aufgegriffen wird, allerdings war ich zu faul um jetzt zwei Aktionen in 120 Minuten nochmal hinzuschreiben weil der Kern der Aussage eigentlich klar sein sollte. Im Vergleich zu allen anderen Spielen von Italien hatten sie hier NULL Zugriff auf die Offensive (unglaublich viel Fehlpässe und teilweise schon Ball verloren an der Mittellinie). Wers nicht glaubt, nochmal anschauen in der Mediathek

Frankreich hat bisher mich nun überhaupt nicht überzeugt (als Kandidat für den EM Titel)
Alt 03.07.2016, 13:32
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Fußball EM 2016 Frankreich

Zitat:
Das diese Logik aber schon einen kleinen aber wichtigen Fehler hat, ist dir doch schon bewusst oder? Es ist ein klitzekleiner Unterschied ob ich meinen Spieler gegen lange Noppen oder gegen einen Angriffsspieler coache inklusive Taktik oder wie hier gegen Italien oder gegen Nordirland oder Slovakei.
Da liegen Welten dazwischen. Wenn sich ein Trainerteam da nicht etwas überlegt, ist es völlig fehl am Platz und gehört rausgeschmissen. Das ist aber eigentlich in jeder Sportart so.
Der Mehmet hat auch damals über die "Laptoptrainer" rumgemotzt. Für mich ist der einfach in seiner Zeit hängengeblieben.

Aber klar kannst du da anderer Meinung sein. Ich verstehe einfach nur die Logik dahinter nicht (als Trainer). Das man deswegen seine Stärken nicht aufgeben darf, ist ja klar, hat aber Deutschland nicht wirklich gemacht. Italien ist eben keine Karnevalstruppe.
doch das hat deutschland gemacht, hat man doch eindeutig gesehen. der angriff war lahm wie eine ente, es gab kaum torraumszenen, nicht zwingendes. neben der massiven abwehr der italiener, ist das eben auch darauf zurückzuführen, dass man uns ohne draxler unserem offensivspiel beraubt hat.

höwedes hinten hätte man doch gar nicht gebracht, da die italiener kaum nach vorne gekommen sind. das hätte man auch schon vorher wissen müssen, dass die italiener uns nicht mit offensivfussball überrumpeln können, dafür haben sie schlicht nicht die qualität und ist auch unsere abwehr zu stark.

daher hat jogi schlicht falsch balanciert, sich selbst zu klein, und italien zu groß gemacht. gutgegangen ist es nur wegen aufgrund des glücks im em und neuer. und das sind wohl nicht zwingend die besten parameter für einen titel..

Geändert von Turboblock (03.07.2016 um 13:36 Uhr)
Alt 03.07.2016, 13:42
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Mehmet Scholl ist in so Momenten schon wirklich ein richtiger Troll ...

..., ging 90 Minuten so, dass Italien NULL Zugriff in der Offensive hatte. Und im Gegensatz zu 2012 war genau das entscheidende Punkt.
...
Italiener konnten froh sein, es noch ins Elfmeterschiessen gepackt zu haben.
Sehe ich genauso. Ich mag Scholl eigentlich, aber nach einem gewonnenen Spiel in dem man den Gegner bis auf ganz wenige Ausnahmen völlig im Griff hatte und spielerisch klar überlegen war, so einen rauszuhauen, fand ich mehr als überraschend. Und falsch. Und der Angriff auf Siegenthaler? Unverständlich!
Alt 03.07.2016, 13:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ist gut Turbo, dein Fazit ist in jeder Sportart auch sowieso immer das Gleiche.

Ich finde auch das man deutsches Kulturgut einfach pflegen sollte. Und der Scholl hat das explizit gestern getan.
Von mir aus kann man sich jetzt gerne darüber streiten welche Taktik besser gewesen ist und das Scholl recht hat.
Mir kann allerdings keiner erzählen, dass in Deutschland das Meckern, Motzen, Schlechtreden (den Neid nicht vergessen) kein gepflegtes Kulturgut ist. In vielen Bereichen stehen wir wahrscheinlich sogar deswegen gar nicht so schlecht da. Mir gings allerdings schon immer richtig auf die Eier. Und wir haben ja auch die emotional langweiligsten Kommentatoren der Welt.

Warum darf so jemand wie Steffen Simon eigentlich kommentieren (um direkt auch mal zu motzen) ?

Seine größte Leistung war es sich von Falco in einer Talkshow mal zu verarschen lassen oder? https://www.youtube.com/watch?v=7FF10mtn13A

Geändert von Rückhandblock (03.07.2016 um 13:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »