Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2016, 13:44
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball EM 2016 Frankreich

Taktik hin oder her. Dieses Spiel hat es einmal mehr zum Vorschein gebracht, wie wenig planbar so ein FB-Spiel ist. Letztendlich hängt es immer von Kleinigkeiten ab die auf dem Platz passieren.
1:0, von der Grundidee gut gemacht. Der beste Einfall den ich von Gomez je gesehen habe. Davor war es schon knapp, dass der Ball nicht im Aus war. Bei den technischen Möglichkeiten von Gomez hätte es leicht passieren können.
Die Hereingabe von Hector glücklicher Weise abgefälscht, so dass Özil noch an den Ball kam.
1:1, Boa hat beide Hände oben, kein guter Einfall, u. bekommt dann unglücklicher Weise, die Wahrscheinlichkeit wird durch seinen nicht so guten Einfall deutlich erhöht, den Ball an die Hand.
Elfmeter schießen, Hectors Elfer schon sehr glücklich, Torwart war fast dran. Wobei erwähnt werden sollte, dass Buffon bei den Elfern eigentlich besser reagiert hatte als Neuner. War bei fast allen Elfern in der richtigen Ecke.
Fazit über die gesamte Spielzeit. Ich vermisse in der deutschen Offensive eine bessere Ballabschirmung. Es gehen nach meinem Geschmack zu viele Bälle unnötiger Weise verloren. Unser Glanzstück ist, im Gegensatz zur Meinung vor der EM, die Abwehr. Der Sturm nicht durchschlagskräftig genug. Bei Müller, so sehr ich ihn als Typ schätze, hat es bei dieser EM viel mit Slapstick zu tun, läuft sich aber vorne zumindest die Lunge raus.
Kimmich u. Hector überzeugen mich immer mehr. Kimmich z.B. hatte zweimal in der Defensive etwas unglücklich agiert (Ball durchrutschen lassen u. Abseitsaufhebung). Bügelt dies oft aber selber aus, immer anspielbereit, bei Flanken halt noch nicht immer die beste Prezession. Die Italiener hatten ihm clever, den Weg aussen vorbei, gut zugemacht. Dennoch das Gesamtbild auf Grund seines Alters sehr gut. Dürfte eine große Zukunft vor sich haben.
Hatte bei Hector auf Grund seiner mangelnden internationalen Erfahrung meine Bedenken, hat sich im Turnier aber sehr gesteigert u. ist auf der linken Seite derzeit nicht ersetzbar. Wird wohl nicht mehr lange in Köln bleiben u. auch nicht dürfen, was seine Entwicklung angeht.
Elfmeter schießen, bei Müller langsam ein Trauma, Özil hat den Elfer gut geschossen, der Einzige bei dem Buffon in der anderen Ecke lag, leider halt an den Pfosten. Schweinsteiger dürfte auf Grund sein guten Schußtechnik nicht so über den Kasten hauen. Kimmich bei dem einige Experten in dieser Runde ihre Bedenken hatten, zumindest scharf geschossen. Die anderen deutschen Spieler, die in ihren Situationen das Team immer wieder im Spiel halten mussten, so geschossen wie ihre Leistung auch im Spiel war.
Alt 03.07.2016, 13:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Na, Du stänkerst doch dauernd gegen Özil und Kroos.
Ich bin ja auch kein Italiener
@Peter, das mit der Selbstreflektion schreib Dir mal hinter die Löffel.
Alt 03.07.2016, 13:50
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Im Vergleich zu allen anderen Spielen von Italien hatten sie hier NULL Zugriff auf die Offensive.

Wiederum falsch. Italien zeigte im zweiten Gruppenspiel gegen Schweden die wenigsten Offensivbemühungen überhaupt (so gut wie kein Torabschlussversuch im ersten Durchgang).

Gestern kam vielmehr von Deutschland in den ersten 20 Minuten kein einziger Torschuss, Italien verbuchte zu Beginn immerhin drei davon, wenn auch keine brandgefährlichen. (Dazu empfehle ich in der Tat noch mal die Nachbetrachtung in der Mediathek.)

Normalerweise genügt Italien die angesprochene Großchance in der 40. Minute, die muss eben verwandelt werden. Danach macht Deutschland dann auf und wird in der zweiten Halbzeit klassisch ausgekontert....

.........................................

´
Alt 03.07.2016, 13:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
... Bei Müller, so sehr ich ihn als Typ schätze, hat es bei dieser EM viel mit Slapstick zu tun, läuft sich aber vorne zumindest die Lunge raus.
...
Die Arbeit, die er leistet, ist super und extrem wichtig. Eine große Stärke unserer Mannschaft ist ua die große Laufleistung und das Pressen schon unserer Offensivspieler. Und Müller scheint nicht der Typ, sich von der Flaute runterziehen zu lassen.

Geändert von Fozzi (03.07.2016 um 13:55 Uhr)
Alt 03.07.2016, 13:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Peter, das mit der Selbstreflektion schreib Dir mal hinter die Löffel.
darum geht's doch gar nicht.
was ist das für ne Diskussionskultur?
Thema Selbstreflexion....
Alt 03.07.2016, 13:55
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
darum geht's doch gar nicht.
was ist das für ne Diskussionskultur?
Thema Selbstreflexion....

Das mit der Diskussionskultur schreib dir mal hinter die Löffel
Alt 03.07.2016, 13:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das mit der Diskussionskultur schreib dir mal hinter die Löffel
wenigstens hab ich eine!
Danach sucht man bei Dir weitgehend vergeblich.
Alt 03.07.2016, 14:00
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Ist gut Turbo, dein Fazit ist in jeder Sportart auch sowieso immer das Gleiche.

Ich finde auch das man deutsches Kulturgut einfach pflegen sollte. Und der Scholl hat das explizit gestern getan.
Von mir aus kann man sich jetzt gerne darüber streiten welche Taktik besser gewesen ist und das Scholl recht hat.
Mir kann allerdings keiner erzählen, dass in Deutschland das Meckern, Motzen, Schlechtreden (den Neid nicht vergessen) kein gepflegtes Kulturgut ist. In vielen Bereichen stehen wir wahrscheinlich sogar deswegen gar nicht so schlecht da. Mir gings allerdings schon immer richtig auf die Eier. Und wir haben ja auch die emotional langweiligsten Kommentatoren der Welt.

Warum darf so jemand wie Steffen Simon eigentlich kommentieren (um direkt auch mal zu motzen) ?

Seine größte Leistung war es sich von Falco in einer Talkshow mal zu verarschen lassen oder? https://www.youtube.com/watch?v=7FF10mtn13A
Also verstehe ich dich richtig, wir sollen einfach die Klappe halten? Kritik ist unangebracht.
Nee, das ist nicht mein Weg. Jeder freut sich über den Einzug ins HF, dennoch halte ich eine Nachbereitung immer noch für sinnvoll, daraus wird man nämlich besser. Egal ob gewonnen oder nicht.
Alt 03.07.2016, 14:01
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wenigstens hab ich eine!

Sagen wir besser du bildest Dir ein eine zu haben.
Alt 03.07.2016, 14:02
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Wiederum falsch. Italien zeigte im zweiten Gruppenspiel gegen Schweden die wenigsten Offensivbemühungen überhaupt (so gut wie kein Torabschlussversuch im ersten Durchgang).

Gestern kam vielmehr von Deutschland in den ersten 20 Minuten kein einziger Torschuss, Italien verbuchte zu Beginn immerhin drei davon, wenn auch keine brandgefährlichen. (Dazu empfehle ich in der Tat noch mal die Nachbetrachtung in der Mediathek.)

Normalerweise genügt Italien die angesprochene Großchance in der 40. Minute, die muss eben verwandelt werden. Danach macht Deutschland dann auf und wird in der zweiten Halbzeit klassisch ausgekontert....

.........................................

´
Das ist richtig, ist das Ding kurz Ende der 1. HZ drin, hätten wir uns die Zähne ausgebissen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »