Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2016, 15:14
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TSP Spin Magic vs Materialspezialist Burnout

Zitat:
Zitat von snooky Beitrag anzeigen
Übrigens, auf dem anderen Forum gibt es einen langen Thread zum MT II mit vielen Testberichten.
Was für ein MT II? Den Millital II? Den werde ich am Freitag ausprobieren.
Alt 04.07.2016, 15:35
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
den millital ii?
jö.
Alt 05.07.2016, 13:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mit weichem Schwamm kann man etwas mehr führen, dient also der Eröffnung, streut aber etwas mehr.
Nach dem gestrigen Training habe ich jetzt welche in dickerer Schwammstärke bestellt. In 1,8 auf einem ALL+ Holz ist mir der Spin Magic doch etwas zu langsam. Da kommen die Schüsse zu oft zurück.
Ich habe gestern auch die lange Abwehr ausprobiert. Die Gegner haben wie wild drauf geschossen, die meisten Bälle sind aber gegen die Wand geflogen. Keine Ahnung woran das lag.
Alt 05.07.2016, 13:14
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

War in der langen abwehr viel Schnitt drinnen oder eher wenig? Haben die Trainingspartner auch welche ins Netz gezogen?
Alt 05.07.2016, 16:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
War in der langen abwehr viel Schnitt drinnen oder eher wenig? Haben die Trainingspartner auch welche ins Netz gezogen?
Es war schon ordentlich Schnitt drin, mehr als mit dem Degu.
Ja, die haben auch relativ viele Bälle ins Netz gezogen, ich weiß nur nicht genau, wie der Schnitt bzw. der Störeffekt funktioniert und will beim nächsten Training die Schäger tauschen und selber mal gegen den Spin Magic spielen.
Alt 07.07.2016, 13:41
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gehen die Bälle nun ins Netz oder an die Wand?
Meine Erfahrung: man schätzt die Bälle zu Beginn einfach flasch ein, da man mit der Bewegung einen anderen Spin erwartet. Wenn Spieler etwas häufiger gegen dich spielen, stellen sie sich darauf ein und haben keine Problem mehr, ausser du bist in der Lage eine Bewegung mit unterschiedlich viel Spin zu machen.
Alt 07.07.2016, 16:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Gehen die Bälle nun ins Netz oder an die Wand?
Morgen ist das nächste Training, da werde ich extra darauf achten.

Zitat:
eine Bewegung mit unterschiedlich viel Spin zu machen
Das mache ich die ganze Zeit... d.h. Schnitt variieren ... mal ganz viel, mal gar keinen.
Alt 07.07.2016, 17:23
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich meinte damit "eine" Bewegung in der es nicht ersichtlich ist für den Gegner, ob Schnitt oder kein Schnitt drin ist. War nicht ganz klar ausgedrückt, weiss nicht ob du mich da korrekt verstanden hast.
Alt 07.07.2016, 18:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
ob du mich da korrekt verstanden hast.
Hab' ich schon ... es ist immer die gleiche Unterschnitt-Bewegung, nur der Schnitt ist unterschiedlich, der dabei rauskommt.
Alt 07.07.2016, 23:45
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
War in der langen abwehr viel Schnitt drinnen oder eher wenig?
Es gilt hier (genau wie auch in dem Aufschlagthread): Schnitt ist begrenzt - weil sonst der Ball zu schnell würde und zu sehr steigen durch den Magnuseffekt. Mit nahezu jedem Belag kriegt man also "maximalen Schnitt" hin. Das ist eben nicht besonders viel. Mit weniger "schnittigem" Material muss man dazu eine etwas stärkere Bewegung vollziehen, logo. Aber die Grenze lässt sich physikalisch nicht überschreiten. Mehr kann es nur werden, wenn man den Spin des Gegners mitnimmt, also durch Schnittweiterleitung. Beläge die den Schnitt weiterleiten sind aber natürlich die, die selber nicht so gut welchen generieren können. Die Suche nach dem allumfassend schnittigen Belag kann also nur scheitern. Es geht da immer nur um gewisse Kompromisse.

Geändert von pibach (07.07.2016 um 23:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »