|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball EM 2016 Frankreich
Ist irgendwie leise im Stadion!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Rumänien und Albanien, oder wie? Wenn's nicht die zwei besten Mannschaften wären, hätten sie ja nicht im Finale gestanden. ![]() Das ist es doch, was den Fußball ausmacht und von vielen anderen - berechenbaren - Sportarten unterscheidet! Warum muss ich Dir das eigentlich erklären??? |
|
|
|||
|
|||
|
Island - Germany!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Frankreich stand schon zu Recht dort. Portugal hat sich in der Gruppe durchgemogelt. Danach allerdings waren sie gut. Kroatien musste erstmal schlagen, die starken Polen ebenso (11er-Schießen ist halt das Glück des Tüchtigen). Wales dann sicher rausgenommen; das ist anderen hochgehandelten Teams nicht gelungen. Passt schon, dass die im Finale standen. Bemerkenswertes Stück Sportgeschichte wurde da heute geschrieben. Erkennt man bloß niemand, außer mir (bzw, will keiner wahrhaben...) N8 |
|
|
||||
|
||||
|
Haben sich jedenfalls nicht ganz so schlimm durchgemogelt wie Italien früher. 5€ fürs Phrasenschwein: Das Glück benötigt man aber auch, wenn man Champion werden will.
Mir haben sie so einen schönen Gewinn beschert. Bei Frankreich hat sich in der Verlängerung vielleicht doch der eine Tag weniger Pause bemerkbar gemacht. |
|
|
||||
|
||||
|
mein fazit der em:
zum finale: es war kein gutes finale und war zu sehr von der taktik geprägt. frankreich war schon wie zu erwarten das etwas bessere team, und hatten auch etwas pech mit dem pfostenschuss zb (lattentreffer von portugal wiederum war kein regulärer freistoss), aber sie traten letztlich nicht zwingend genug auf. im strafraum war dann meistens schluss. portugal agierte wie eh und jeh, defensiv sehr kompakt, zweikampfstark und effektiv. attraktiv war das tatsächlich nicht, aber erfolgreich. sicherlich spielte portugal der em-modus in die karten (sonst wären sie als dritter schon ausgeschieden gewesen) und hatten auch glück mit der leichten hälfte. im finale genügte ihnen dann eine rein durchschnittliche leistung (ronaldos frühes aus hin oder her, einer allein kanns eh net richten), da frankreich einfach keine lösungen fand. ich sag mal so, es gab sicherlich schon verdientere europameister, allen voran 2008, und 2012 die spielstarken spanier... bester spieler der em war für mich griezmann. 6 tore ist schon eine ansage. bestes spiel der em war für mich wales-belgien. wales hatte da einen glanztag und es war ein sehr ansehliches spiel. allerdings war das für mein befinden auch das einzig wirklich attraktive spiel des gesamten turnieres. überrascht haben island und wales, enttäuscht haben etliche, allen voran england und spanien. der em-modus hat sich jetzt schon zur seifenblase entpuppt, aber 2020 beim jubliäumsturnier wirds ja nicht besser werden. der raffgierenden verband um seinen ehemaligen präse platini hat damit das turnier schon vom ansatz her kaputtgemacht. positiv fand ich wenigstens die journalistische seite mit den vielen experten. alle experten, allen voran scholli, kahn, und stani konnten mit fundierten analysen das spielgeschehen gut aufgreifen. aber auch auch die moderatoren und reproter fand ich ok. bester reporter war für mich tom bartels. Geändert von Turboblock (11.07.2016 um 00:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist nur, welche Sportgeschichte dieser Tage in größter Erinnerung bleiben wird: Die brunnzdumm selbstverursachte Mottenplage, Ronaldos sargähnlicher Abtransport mit anschließenden erstmaligen Leidbekundungen von selbst der love-to-hate Gemeinschaft, oder die Ein-Regulärspielzeit-Sieg EM Sieger Portugal? Antwort: Natürlich... (klar, die Frage war rhetorisch) Messis rechtliche Verurteilung zum Verbrecher.
(Wobei mir der Idiotenverbrecher Messi natürlich alle Mal sympathischer bleibt, als dem, den es nicht peinlich ist, seine Sporthose inmitten des EM-Freudentaumels runter zu zupfen, um seine proll-CR7-Unterhosen besser zu Schau zu stellen.) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich danke Dir Peter, Du hast mir die Augen geöffnet !
|
|||
|
|||
|
So, für die Hobbymediziner, CR7 hat wohl nette Innenbanddehnung. Insofern war das nicht gespielt, weiß aus eigener Erfahrung, dass das sch..... schmerzt!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.