Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2016, 17:10
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Spielplangeneratoren

Okay, ich habe natürlich nicht diese Distanzen und somit auch eigentlich nie Koppelspiele.
Allerdings die 4 Spielfrei-Wünsche sind manchmal schon etwas schwierig, wenn nur wenige Spieltermine vorhanden sind.
Alt 07.07.2016, 07:12
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klassenleiterneuling braucht Hilfe!

Da mir der integrierte nuliga Spielplangenerator kein zufriedenstellendes Ergebnis liefert wollte ich den hier beschriebenen verwenden.

Leider hängts schon bei einer Grundvoraussetzung für das Programm.

Ich finde den dowload für die Terminwünsche in nuliga nicht. Nur als PDF aber kein verwendbares Dateiformat.

Kann jemand Helfen?
Alt 07.07.2016, 07:16
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Meinl-Generator ist nicht in jedem Verband freigeschaltet. Soweit ich weiß kann man die Termindatei nur runterladen, wenn es auch den Meinl-Generator gibt.

Aus welchem Verband kommst du?
Alt 07.07.2016, 07:25
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komme aus dem PTTV.

Wenns was kostet habens wir nicht
Alt 07.07.2016, 08:10
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Würde mal auf der Geschäftsstelle anfragen oder beim zuständigen für click-tt des Verbands. Gegebenenfalls kann ja auch jemand mit mehr rechten (auf höherer Ebene) die Datei herunterladen falls es nicht für alle freigeschalten ist.

Mir wäre zumindest neu, dass der Meinl-Generator Geld kostet. Aber wir hatten den schon bevor ich dafür zuständig war .
Alt 07.07.2016, 12:37
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

So sollte das aussehen:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	78
Größe:	12,0 KB
ID:	56531  
Alt 07.07.2016, 19:29
Andreas Hofmann Andreas Hofmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Hofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@sonic
Ich könnte mir vorstellen, dass man die z.B. 20 besten Pläne zur Verfügung stellt. Dann könnte der Benutzer die vergleichen und den seiner Meinung nach besten auswählen. Man müsste nur sicherstellen, dass auch wirklich stark unterschiedliche Pläne zur Auswahl kommen.
Wie man das aber in die Oberfläche einbauen kann, da muss ich noch etwas drüber hirnen. Das geht nicht von heute auf morgen.

@Chris
Die Auswärtskoppeltermine kann das Programm erst seit ein paar Wochen. Ich musste da auch mit Erstaunen zu Kenntnis nehmen, dass es wohl Usus ist, dass die Generatoren einfach die Anfangszeit ändern damit so ein Termin zustande kommt. Ganz ohne Zustimmung des Staffelleiters wollte ich so etwas nicht machen. Das Gelbe vom Ei ist diese Eingabe aber noch nicht.
Wenn man allerdings vorher eine ‚von‘ und ‚bis‘ Zeit eingibt, dann muss man das bei ganz vielen Terminen machen. Ist es da nicht einfacher am Ende die 3-4 Auswärtskoppeltermine zu korrigieren?

Grüße,
Andreas

PS.: Die Auswärtskoppeltermine findet er zurzeit noch recht mühsam. Irgendwo klemmt es da noch. Ich brauch wahrscheinlich mal einen langen kalten Winterabend um dem Problem auf den Grund zu kommen .
Alt 07.07.2016, 19:54
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mit den Auswärtskoppelspielen bin ich mir nicht sicher. Aber da das die Ligen betrifft mehr betrifft, bei denen weitere Fahrten auf dem Programm stehen dürfte es nicht für ganz so viele Klassenleiter wichtig sein. Von Hand muss ich danach sowieso noch einmal drüber gehen um zu optimieren.

Aber trotzdem großes Lob. Das Programm bringt Lösungen, wenn die anderen Generatoren (Meinl, click-tt, Benson) gescheitert sind. Und die Nacharbeit von Hand optimiert dann das Ganze nochmals. Hand deshalb, weil es werden ja Koppelspiele für A und B angegeben. Wenn Aber A, B, C und D im Umkreis von 30 km liegen, E aber 200 km Fahrt hat, dann geht natürlich auch A und C als Koppelspiel und der Verein ist glücklich. Das ist aber in click-tt nicht mögich einzugeben. Da steht Koppel spiel A und B und C und D.
Alt 07.07.2016, 22:06
Andreas Hofmann Andreas Hofmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Hofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wenn Aber A, B, C und D im Umkreis von 30 km liegen, E aber 200 km Fahrt hat, dann geht natürlich auch A und C als Koppelspiel und der Verein ist glücklich. Das ist aber in click-tt nicht mögich einzugeben. Da steht Koppel spiel A und B und C und D.
Das geht schon, in diesem Fall muss man einfach alle Kombinationen als Koppelwusch eingeben:
A-B
A-C
A-D
B-C
B-D
C-D

Ich weiß zwar nicht, ob das offiziell so vorgesehen ist, aber der Generator interpretiert das als zwei Koppelwünsche mit verschiedenen Möglichkeiten.

Grüße,
Andreas
Alt 13.07.2016, 11:01
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

Also ich habe mal meinen Spielplan so gemacht und das hat super funktioniert. Für mich sogar etwas zuviel Grafiken am Ende, aber das ja User spezifisch. Hat sehr gut funktioniert.

Schön wäre für mich noch eine Funktion, bei der man einstellen kann, das bevorzugt Samstage verwendet werden, und nur im Notfall der angegeben Sonntag, wenn eben Samstag und Sonntag als mögliche Heimspiele an einem Spieltag angegeben sind. Also den Sonntag als Ausweichtermin mit einer höheren Strafe, das wäre ne coole Option für mich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »