Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2016, 09:24
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?

ohne Worte..........

http://www.ksta.de/koeln/heumarkt-od...artet-24436060
Alt 22.07.2016, 14:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?

Was der lupenreine Demokrat alles veranlasst........ Das wird noch übel!
http://www.ksta.de/koeln/gewalt--has...droht-24438290
Alt 22.07.2016, 15:43
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe lange überlegt ob ich meinen Senf überhaupt dazu gebe, da die Meinungen hier ja oft extrem auseinandergehen. Für die meisten Terke ist Erdo nicht der Schuft, wie er hier immer dargestellt wird. Ob guter oder schlechter Charakter: Es ist der amtiererende und gewählte Präsident. Das manche Staaten durchaus gerne mit einer Militärdiktatur zusammenarbeiten, um den eigenen Profit zu sichern, ist verständlich. Die Regierung und die 3 führenden Oppositionsparteien sind sich einig: WIR WOLLEN NIE WIEDER EINE MILITÄR DIKTATUR! Das sollte man auch hier respektieren ...

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nachdem der Militärputsch in einer Nacht niedergeschlagen wurde scheint mit dieser Wertung nur mit Vorsicht zu genießen sein...
Das türkische Militär war und ist nicht einheitlich hinter dem Putsch gewesen, sonst hätte die Regierung überhaupt keine Chance gehabt. Die Vermutung ist, das einige kalte Füße bekommen haben, so es dann binnen Stunden zerschlagen wurde. Ebenfalls hat man nicht damit gerechnet, das Erdo Anhänger und Erdo Gegner gemeinsam auf die Straße gehen. Das war auch nicht zu erwarten!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...Die Türken sind allemal jung und hungrig. Ich traue ihnen einen Aufstieg zu.
Der Aufstieg läuft bereits seit 10 Jahren, mal besser mal schlechter, aber es geht stetig nach oben. Entscheidend dafür war, die Verbesserung der Infrastruktur und der erhöhte Bildungsgrad der Türken. Abi ist nichts besonderes mehr! Das wir auch weiter gehen, einige Jahre schlechter, andere wieder besser

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Das Wort "Säubern" ist doch schon mal benutzt worden........
"Säubern", "Bluttestforderungen", "zusammengeschnittene Video Sequenzen" "Ausreiseverbot für Akademiker", ... Hier wird ähnlich geschickt die richtige "Meinung" präsentiert. Beim übersetzten wird in der hiesigen Presse sehr gerne die sinngemäße Übersetztung außer acht gelassen oder gleich der virtuelle Hammer rausgeholt. Das er nicht die diplomatische Klasse eines Gül oder Davutoglu hat, ist unstrittig.

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
So abwegig find ich die Vergleiche mit dem Schnauzerl-Ötzi mittlerweile nicht mehr.
Erdo ist größenwahnsinnig.....!
Erdo wird ja von eingen mit Hitler verglichen etc... Kann ich als Türke nicht ernst nehmen, auch wenn ich weiß das er kein Engel ist...

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wer den Führer Erdogan will soll dahin wo er regiert.
Also meine Freiheit hört quasi da auf, wo du anders denkst? Wäre ich jetzt ein Befürworter Erdo's, müsste ich ausgewiesen werden? Ein Klasse Demokrat bist du .

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Was der lupenreine Demokrat alles veranlasst........ Das wird noch übel!
Ein guter Artikel, das sage ich jetzt wirklich nicht oft beim Spiegel, was der lupenreine Demokrat jetzt darf und was nicht:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1104000.html

Das war hier in D jeder nicht vergessen sollte: Im Irak is der Diktator Saddam gestürzt worden, es kam der Terror. Jetzt will man den syrischen Diktator stürzen, es kam wieder der Terror, schlimmer als je zuvor. Wenn jetzt der "türkische" Diktator gestürtzt wird, dann bring das Frieden? Das Türken nicht gerade besonnen reagieren, wenn Panzer einfach Menschen überfahren, Soldaten (die selbst quasi reingelegt wurden) auf die eigenen Menschen schießen, das sollte bekannt sein. Wir haben viele traurige Bilder gesehen, aber auch viele Ereignisse, bei denen die Menschen über Stunden die Soldaten zur Aufgabe überreden konnten.

Nein und ich als Privatmann denke da wie viele anderen Türken: Ob Arschloch oder Politiker, ist immer noch besser als ein Sissi oder das totale Chaos!

Ich bleibe übrigends hier
Alt 23.07.2016, 15:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@ No name surfer

Wie stehst Du dazu?
http://www.bild.de/politik/ausland/r...249445_germany
Das kann man ja wohl nicht gut heißen!
Alt 25.07.2016, 19:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Da braut sich für das kommende Wochenende was zusammen.....
http://www.ksta.de/koeln/pro-erdogan...-auf--24452902
Alt 26.07.2016, 08:59
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum demonstrieren die Erdogan Anhänger eigentlich nicht im Gezi-Park oder auf dem Taksim-Platz ?

Wieviel Demonstrationen ausländischer Bürger finden eigentlich in der Türkei statt ?

Ich raff das nicht, dass Deutschland immer wieder Austragungsort türkischer innenpolitischer Konflikte ist. Welche Position bekleidet der türkische Diktator in Deutschland ? Dem hätte ich schon vor Jahren (2010) seine Wahlkampf-Auftritte untersagt. Vor allem weil er meint, Integration sei ein Verbrechen.

Die doppelte Staatsbürgerschaft hab ich noch nie verstanden. Entweder man ist Türke oder Deutscher aber nie beides.

Geändert von Hansi Blocker (29.07.2016 um 09:39 Uhr)
Alt 26.07.2016, 09:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tja, diese Fragen stellen sich viele. In Köln hatten wir ja auch sone Veranstaltung, 18000 in der Lanxess-Arena und tausende davor.
Und für das kommende Wochenende rechnet man mit den gleichen Zahlen, und zig tausend Polizisten, was der Spaß kostet!! Unglaublich!!!

Wie wäre es andersrum, wenn Mutti sone Veranstaltung mal in der Türkei macht?
Alt 26.07.2016, 09:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

selbst der PP unterbricht seinen Urlaub.....

http://www.ksta.de/koeln/interview-m...4454080-seite3
Alt 26.07.2016, 09:09
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und keiner kommt auf den Gedanken, dass genau das der Integration diametral entgegenläuft.
Alt 26.07.2016, 09:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Es kann nicht sein, was nicht sein darf! Und wenn man darüber diskutiert, kommt die rechte Keule!

Geändert von Hansi Blocker (29.07.2016 um 09:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »