Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2015, 23:14
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Maze Magic

dh das Maze Magic ist aus deiner Sicht ein zwischending zwischen Primo und Korbel?
Alt 10.11.2015, 07:57
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal ich kann leider keinen Vergleich zum Primo ziehen da ich das nicht gespielt habe.

Ich schätze die werden ähnlich sein und es wird auf das Gewicht ankommen!!

Was ich sagen kann ist das für mich persönlich das Maze besser in der Hand liegt.

Und eben ein wenig langsamer und weicher als das Korbel welches mir im ersten Test ein wenig zu schnell war. Ist auch ein grober Umstieg, und ev. teste ich das Korbel später noch einmal.

Aber jetzt teste ich das Maze weiter da es mir mehr zusagt....da kontrollierter.

Zwar kein 1:1 Ersatz zu meinem bisherigen Holz....aber zumindest eine überlegebare Alternative.
Alt 13.11.2015, 09:43
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So noch 2mal damit gespielt. Einmal Training und einmal Meisterschaft.

Ich bleibe vorerst dabei. Einige Bälle sind schon noch anders, aber im Gesamten finde ich es ein gutes Holz!!

Vermutlich eben wirklich wie das Primo, nur meines ist sehr leicht (81 Gramm).

Aber wie schon erwähnt für mich liegt es besser in der Hand, und das trotz eines grösseren Schlägerblattes (ggü Primo).

Für alle die eine kontrollierte Alternative zum Korbel suchen sicher eine Alternative....zumal es das gleiche Schlägerblatt hat (um man so einfach umkleben kann).

Frage an die Experten : Welche Holzarten wurden beim Primo und MM verbaut. Ev. vielleicht sogar die selben???
Alt 18.11.2015, 09:41
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Also ich bin weiterhin zufrieden. Der Mix passt mir persönlich einfach.
Es ist steifer als mein altes, aber dennoch mit genügend Tempo und Kontrolle.

Es vibriert nicht so stark, aber dennoch mit einer guten Rückmeldung.

Mitlerweile habe ich mich auf kopflastigkeit, Griff und mehr Gewicht eingestellt und bin vollauf zufrieden.

Auf den etwas flacheren Absprung (ggü meinem alten) habe ich mich auch schon eingestellt....und der bietet zB Vorteile beim blocken.

Ich werde weiter berichten....und für alle die einen Vergleich zum Primo wollen.....ich mache heute ein paar Schläge mit dem Primo eines Kollegen. Der hat zwar etwas andere Beläge aber die Grundtendenz sollte erkennbar sein.
Alt 19.11.2015, 09:30
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Also ich konnte ein paar Bälle mit dem Primo machen.
Allerdings mit anderen Belägen. Ich spiele Xiom Omega 4 Euro.....und er hatte Donic Bluefire M2. Aber so viel Unterschied sollten bei den Belägen ja nicht sein.

Das Primo (obwohl lt. dem Spieler schwerer) spielte sich schon anders.
Und zwar fühlte es sich elastischer und dadurch katapultiger an.

Das ist natürlich nur relativ....aber lt. meiner Tests würde ich sagen :

Korbel....am steifsten und schnellsten (für mich persönlich zu schnell - daher für mich persönlich Kontrollverlust).

Das Primo am weichsten, bzw. katapultigsten....für viele natürlich eine super Option!

Für mich liegt aufgrund meiner subjektiven Empfindung das Maze in der Mitte. Schneller als das Primo (wie gesagt Kurztest!!!), aber eine Spur härter und daher "geradliniger".

Könnte also wirklich eine Alternative für Leute sein denen das Korbel zu schnell (hart) ist.

Und für mich persönlich ist der Griff des Maze auch ansprechender da der Blattübergang nicht so steif ist!
Alt 21.01.2016, 09:56
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Einmal noch eine kurze Anmerkung....ich spiele das Holz noch immer (werde auch dabei bleiben) und habe jetzt ein zweites angeschafft.

Ich hoffe halt nur das es nicht nach 1,2 Jahren vom Markt verschwindet weil ich finde um den Preis ein TOP Holz.

Liegt vermutlich wirklich genau in der Mitte zwischen Priimo OFF- und Korbel Off.

Kommt natürlich auch immer auf das Gewicht an. Meine sind sehr leicht....im Shop war das leichteste 77Gramm. Meine beiden haben 81 und 82 Gramm.
Alt 03.04.2016, 08:49
Sauernoppe Sauernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sauernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Funieraufbau in der Zwischenzeit bekannt? Nachdem was hier steht, müsste es ja anscheinend ein klassischer Limba/Abachi Aufbau sein.
Alt 04.04.2016, 11:39
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ich denke ja.....wobei ich habe (damals) diese Info bekommen :

Maze Magic Off-: Limba-Nussbaum-Abachi-Nussbaum-Limba.
Alt 28.07.2016, 17:12
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte zu dem Holz?
Es ist bestimmt ein super Holz, aber es finden sich absolut keine Berichte im Internet.
Sehr komisch..
Ist es erst neu auf dem Markt?
Alt 16.08.2016, 08:47
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Naja soooo neu ist es (glaub ich) nicht mehr. Ist letztes Jahr auf den Markt gekommen!

Naja die meisten spielen halt die Klassiker Primo und Korbel!

Mir persönlich taugt es - und ich finde es liegt ca. in der Mitte zwischen den 2 Hölzern (vom Tempo her)!

Hoffentlich ist es länger im Sortiment....wenn nicht werde ich mir noch einige besorgen. Ich persönlich bin begeistert von diesem Holz!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »