|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Da gehe ich auch von aus, danke. Scheinbar braucht der FX-S mehr Kleber als der FX-P. Auch interessant, dass die Beläge komplett anders riechen...
Football is for you and me - not for fuckin' industry! Geändert von Hansi Blocker (10.08.2016 um 16:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Sieht aus wie eine einschichtige Verklebung!
Hatte auch mal eine schlechte Verklebung mit zu wenig Kleber und nur einer Schicht. Wenn du auf sicher gehen willst mach zwei schichten Kleber auf den Belag und Holz. |
|
|
||||
|
||||
|
Auf dem Belag ist eine Schicht normaler Montagekleber und 2 Fette Schichten Donic Formula-First
. Der FX-S scheint richtig durstig zu sein. Holz hatte ich auch mit Kleber versehen. Versuch es morgen nochmal
Football is for you and me - not for fuckin' industry! Geändert von Hansi Blocker (10.08.2016 um 16:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Das hätte reichen sollen, aber manchmal ist der Wurm drin.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ich das hier alles so lese, dann werde ich ja direkt neugierig auf die Evos.
Gibt es einen Evo mit medium schwamm und weichem Obergummi? Den Aurus und Aurus Soft hab ich schonmal probiert und die waren gar nicht meins. Die hatten denke ich ein etwas strafferes OG. |
|
|
|||
|
|||
|
MX-P weich selektiert. Der hat laut Tibhar 45.7-47.7° Schwammhärte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn er denn schon explizit nach einem medium Schwamm mit weichem Obergummi fragt würde sich der EL-S doch eher anbieten
Schwamm schließlich ca. 43-45grad und das Obergummi ist auch weicher als beim MX-P. Denk selbst ein eher leichterer MX-P ist für die meisten druchschnittsspieler noch kein wahrer Mediumbelag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, ich sag mal medium geht von ca. 42.5° (medium-) bis 47.5° (medium+).
Ein moderner Belag mit 45° spielt sich aber weicher als ein Klassiker mit 45°. Insofern attestiere ich einem weich selektierten MX-P eine gefühlte Härte im mittleren Mediumbereich. Es ist einfach die Frage, ob man sich von unten oder von oben den 45° nähert. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele im Moment einen Hype EL Pro 42.5. Die Kontrolle ist super, aber es darf ruhig noch etwas mehr Bumms sein. Ich denke ich werde dann mal den EL-S probieren, wenn der meine Kriterien am ehesten erfüllt.
Danke aber auch für den Tip mit dem selektierten MX-P!! |
|
|
|||
|
|||
|
Da sich ein MX-P aber gefühlt schon deutlich härter als z.B. ein Vega Pro spielt und kein weiches Obergummi hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der auf die Anfrage passt.
Und für die meisten ist 47,5° wahrscheinlich hart und nicht mehr Medium (+). Viele Belagserien gibt es ja gar nicht mit 50°. Und gibt es von ESN überhaupt einiges über 50°? Nur den VS>401? P.s.: Aurus-Serie und recht hartes, straffes Obergummi passt.
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (10.08.2016 um 14:55 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|