Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2016, 16:56
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Soulspin Project 16

Die st Version mit blauem Schwamm interessiert mich ...
Leider habe ich nicht vor, dieses Jahr noch etwas zu testen, deswegen wird sich der Test hier wohl auf den Winter verschieben
Alt 14.08.2016, 17:01
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist denn die von Soulspin angegebene Härte einzuschätzen? Das scheint mir doch alles etwas "übertrieben" Hart zu sein laut der Skala.
Alt 14.08.2016, 18:04
merry merry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

merry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Entgegen der herkömmlichen Messmethoden misst SOULSPIN die Härte des gesamten Belags, anstatt nur einen Härtegrad für den Schwamm anzugeben. Wir halten diese Messmethode für sinnvoller und aussagekräftiger, da mit dem gesamten Belag und nicht mit dem Schwamm alleine gespielt wird."

Lese: SOULSPIN entzieht sich der Vergleichbarkeit mit anderen Marken, indem es übliche Standards ignoriert. Anstatt Schwammhärte, Oberflächenhärte und Gesamthärte anzugeben, werden die Interessenten irregeführt.

Ansonsten übliche Werbeprosa a la hohes Tempo, "enormer" Spin und gute Kontrolle. Spin steigt bei zunehmender Härte.

Die Oberfläche stammt von "sunflex" - war mir bisher kein Begriff, allerdings scheint die Firma billige Amateur und Outdoorschläger herzustellen. Besonders aussagekräftig finde ich ihre "Butterfly" Produktlinie a la Zhang Jike Gold etc. für 30€.
Die Beläge kosten dennoch jetzt mit Einführungspreis mehr als der NH3 im Angebot. Ganz ehrlich, meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Das alles hat natürlich nicht zwingend etwas zu heißen, vielleicht sind das tolle Beläge, die das europäische Tischtennis revolutionieren. Aber nach allen Informationen die mir bis dato zur Verfügung stehen mag ich mein Geld hier nicht investieren.

Die Hölzer von der Firma wirken sehr viel interessanter.

Geändert von Hansi Blocker (16.08.2016 um 09:34 Uhr)
Alt 14.08.2016, 18:27
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ouch,
hier wird etwas niedergemacht ohne es zu kennen.
Auch ich kenne die Beläge nicht, aber bis nicht ein paar Tests möglich sind finde ich dieses Urteil sehr voreilig.
Verbessert mich, aber Sunflex ist eine Firma, die für viele andere produziert. Da ist nicht nur Schrott dabei.
Vielleicht warten wir einfach mal ab.
Mal sehen, evtl bestelle ich mir ja sogar einen zum testen.
Alt 14.08.2016, 18:42
Old Stager Old Stager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Stager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum P16 selbst kann ich nichts sagen, ich habe aber gerade das Roots 4 und Roots 5, beides ordentliche Allroundhölzer, mit dem P12 zum testen.

Die Härte würde ich als Medium bezeichnen, denke aber, dass dies durch das relativ weiche Obergummi kommt. Die Kombinationen waren sehr kontrolliert und hatten einen Katapult, der recht spät eingesetzt hat. Block, Konter und das kurz-kurz waren immer sehr sicher zu spiel, wurde ich selbst aktiv kam aber auch einiges an Speed dazu.

Alles in allem kein Trampolin wie z.B. Der Gewo XT.

Wie sich der P12 auf härteren Hölzern spielt kann ich nicht sagen. Ich vermute aber mal, dass der P16 mit einem weichen Schwamm sich ebenfalls Medium, evtl. sogar Madium-Soft anfühlen wird.
Alt 14.08.2016, 20:32
merry merry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

merry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ jüngerwaldis

Es tut mir sehr leid, dass hier ein falscher Eindruck entstanden ist. Ich war sehr bemüht eben kein vorschnelles Urteil zu fällen (siehe vorletzter Absatz).
Ich habe mich lediglich auf die gegebenen Informationen bezogen (-> Härtegrad) und versucht diese einzuordnen (-> Sunflex).

Noch einmal, die Beläge können gut sein. Aber wer sich diese Beläge so früh kaufen möchte, sollte sich des Risikos bewusst sein. Und wenn die Firma, die das OG herstellt noch eher unbekannt ist, dann ist das ein Fakt, der durchaus kaufrelevant ist. Schön, wenn du hier mehr weißt, aber ich konnte (und kann) keine Verbindung zu renommierten Marken herstellen.

Geändert von Hansi Blocker (16.08.2016 um 09:34 Uhr)
Alt 14.08.2016, 21:16
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sunflex ist nicht unbekannt, die sind der weltweit größte Hersteller von Tischtennisartikeln. Nicht nur für Hobby- und Outdoorbereich, sondern die produzieren auch Wettkampfbeläge und Hölzer für alle möglichen Firmen, die die dann unter ihrem Namen verkaufen.
Alt 14.08.2016, 21:44
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also ist sunflex sowas wie das chinesische Pendant zu ESN?
Alt 14.08.2016, 22:02
merry merry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Sunflex ist nicht unbekannt, die sind der weltweit größte Hersteller von Tischtennisartikeln. Nicht nur für Hobby- und Outdoorbereich, sondern die produzieren auch Wettkampfbeläge und Hölzer für alle möglichen Firmen, die die dann unter ihrem Namen verkaufen.
Ich habe jetzt noch einmal weiter gesucht und scheinbar produziert Sunflex Hölzer für Andro und hat (ob sie es immernoch tun weiß ich nicht) Beläge für Imperial und Donic hergestellt. Mehr konnte ich bisher nicht finden, aber sie sind offensichtlich etabliert.
Entschuldigung für die Fehlinformation und vielen Dank für die Korrektur.
Damit sind die Beläge für manche vielleicht attraktiver, frohes Testen.
Alt 14.08.2016, 22:02
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Also ist sunflex sowas wie das chinesische Pendant zu ESN?
Nicht so ganz. Mir war Sunflex bisher mehr bekannt als Hersteller von Hölzern für die renommierten Marken wie u. a. auch Butterfly.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »