Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2016, 13:11
Abakus123 Abakus123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Abakus123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FALSCHMELDUNG: Li Xiaoxia sucht Mutter

Li Xiaoxia in dieser Geschichte hat mit der Tischtennisspielerin Li Xiaoxia nichts zu tun. In China gibt es viele Menschen mit gleichem Vornamen und Nachnamen.
Alt 13.08.2016, 18:06
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Adventures in Brazil

´
Halb so wild, mittlerweile ist die gesuchte Person am Amazonasufer wieder 'aufgetaucht':

.............. https://i.ytimg.com/vi/tinL7PJ9nVI/hqdefault.jpg ....

´

Geändert von Rieslingrübe (13.08.2016 um 18:24 Uhr)
Alt 15.08.2016, 14:19
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Gab es denn ein Statement weshalb dieser Irrtum zustande gekommen ist? Ebenfalls übernommen von einer anderen Quelle oder komplettes Missverständnis?
Die von der ITTF verbreitete Zitate stammen aus deren Mitschrift der Pressekonferenz nach dem Finale, uebersetzt von einem "professionellen Interpreter" von Rio 2016.

Angesicht der Tatsache, dass Rio 2016 nicht einmal schaffte, die richtige Nationalflagge fuer China zu bestellen, ist es nicht schwer zu vorstellen, dass der Interpreter nur von Taetigkeit her, aber nicht von Koennen her professionell war.

Ich bleibe allerdings bei meiner Kritik an myTischtennis.de - und andere, die diese Zitate ohne weiteres geschluckt haben: Ausserordentliche Behauptungen beduerfen ausserordentliche Nachweise. Plus: Es war journalistisch fahrlaessig und unserioes, dass der Artikel von myTischtennis.de gar keine Quelle fuer diese Zitate nannte. Wer so was tut, muss selbst fuer die Richtigkeit haften - so sind die Regel halt mal.

Geändert von henrypijames (15.08.2016 um 14:28 Uhr)
Alt 16.08.2016, 20:37
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch nicht, dass im Zeitalter der totalen, staatlischen Kontrolle und Überwachung noch jemand wirklich verloren gehen kann, dann höchstens nur durch die heftigen Fluten die es in China durch den Klimawandel gab. Ich denke schon das die NSA besonders chinesische Bürger ständig updated und nochmal nachzählt, damit auch keiner fehlt. Oops ich muss Schluss machen der BND steht hier in meiner Wohnung.

Ja im Internet verbreiten sich auch Falsch- und Fehlmeldungen sehr schnell, besonders solche die auch Besucher, Klicks und Quoten erfüllen und man manchmal keine Zeit hat um die Quellen ganz klar sicherzustellen, da die Nachricht sonst schon wieder veraltet ist. Aber eine gute Geschichte wäre dies schon wenn es wahr wäre.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »