|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ITTF World Tour (Major Series) Bulgaria Open (24.08. - 28.08.2016, Panagyurishte BUL)
Aktuell laufen die Bulgarien Open. Ein World Tour Turnier, das jetzt nicht ganz so interessant ist wie die großen World Tour Events.
Gute Chance für Adrien Mattenet, sich den Turniersieg zu sichern. Aber ein Selbstläufer wird es auch nicht. Gefährlich sind aber sicherlich auch Kenji Matsudaira (JPN) und Taku Takakiwa (JPN). Zu erwähnen sind vielleicht noch Mizuki Oikawa (JPN), Harmeet Desai (IND), Enzo Angles (FRA), Mikhail Paikov (RUS), Quentin Robinot (FRA), Alexey Liventsov (RUS), Yuto Kizukuri (JPN), Romain Lorentz (FRA), Anthony Amalraj (IND), Tomas Konecny (CZE). Es spielen natürlich auch viele Spieler aus der zweiten und dritten Reihe mit wie Hampus Söderlund (SWE), Niagol Stoyanov (ITA), Thomas Le Breton (FRA), Romain Ruiz (FRA), Antoine Hachard (FRA) gegen die sich viele Bulgaren messen können. Es spielt auch Vladimir Sidorenko (RUS). Ist das nicht der aktuelle Jugendeuropameister? Nicht einschätzen kann ich, wie stark Yang Tzu-Yi (TPE) ist, der in Runde 1 gegen Lee Junsang (KOR) gewann, genauso seine Landsmänner Liao Cheng-Ting und Sun Chia-Hung. Auffällig ist, dass Indien immer mehr spielstarke Spieler hat, die hinter Sharath Kamal Achanta nachrücken. Leider ist Aleksandar Karakasevic (SRB) gleich in der 1. Runde mit 3:4 gegen Claus Nielsen (DEN) ausgeschieden. Ganz interessant ist eigentlich der Doppelwettbewerb. Da unterlag gleich in der 1. Runde das an Position 2 gesetzte Doppel Aleksandar Karakasevic (SRB) / Tomas Konecny (CZE) mit 2:3 gegen die ungesetzten Thomas Le Breton (FRA) / Adrien Mattenet (FRA). Das an Position 1 gesetzte Doppel Alexey Liventsov (RUS) / Mikhail Pailov (RUS) hat es nicht einfach. Runde 2 warten Yuto Kizukuri (JPN) / Kenji Matsudaira (JPN). Eine Runde später kommt dann vermutlich Mizuki Oikawa (JPN) / Taku Takakiwa (JPN). Der Damen Wettbewerb dürfte fest in japanischer Hand sein. Hitomi Sato, Saki Shibata (4:0 gegen Camelia Postoaca ROM), Misaki Morizono, Honoka Hashimoto, Marina Matsuzawa, Maki Shiomi (4:0 gegen Adriana Diaz PUR), Gegen diese japanische Übermacht können höchstens Polina Mikhailova (RUS) und Maria Dolgikh (RUS) und vielleicht Yana Noskova (RUS) etwas ausrichten. |
|
||||
|
||||
AW: ITTF World Tour (Major Series) Bulgaria Open (24.08. - 28.08.2016, Panagyurishte
"Gegen diese japanische Übermacht können höchstens Polina Mikhailova (RUS) und Maria Dolgikh (RUS) und vielleicht Yana Noskova (RUS) etwas ausrichten."
Stimme ich zu ... Im U21 Halbfinale stehen und spielen morgen: Miyu Kato VS Sakura Mori und Adriana Diaz VS Saki Shibata. Starkes Doppel Halbfinale: Maria Dolgikh & Polina Mikhailova VS Lin Chia-Chih & Wang Yi-Ju Honoka Hashimoto & Hitomi Sato leider schon im Doppel ausgeschieden gegen .. Miyu Kato & Misaki Morizono die damit gegen Marina Matsuzawa & Mariko Takahashi spielen. Im Single stehen noch viele gute Begegnungen aus ...
|
||||||||
|
||||||||
AW: ITTF World Tour (Major Series) Bulgaria Open (24.08. - 28.08.2016, Panagyurishte
Zitat:
Aber zwei Konkurrenten gibt es weniger: Kenji Matsudaira - Sadi Ismailov 3:4 !! Taku Takakiwa - Anthony Amalraj 3:4 !! Die beiden zusammen mit Mattenet topgesetzten Japaner beide im Entscheidungssatz raus. Zitat:
Mizuki Oikawa - Florent Lambiet 4:2 Harmeet Desai - Yang Tzu-Yi 4:1 Enzo Angles - Mikhail Paikov 1:4 Quentin Robinot - Tsai Chun-Yu 4:0 Alexey Liventsov - Cristian Pletea 0:4 Tomas Konecny - Sun Chia-Hung 4:2 Thomas Le Breton - Romain Ruiz 4:2 Romain Lorentz - Vladimir Sidorenko 4:2 Zitat:
Jugendeuropameister wurde der Franzose Alexandre Cassin (4:0 Finalsieg gegen Andreas Levenko aus Österreich). Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LIVENTSOV Alexey RUS / PAIKOV Mikhail RUS - KIZUKURI Yuto JPN / MATSUDAIRA Kenji JPN 3:1 OIKAWA Mizuki JPN / TAKAKIWA Taku JPN - PENG Wang-Wei TPE / SODERLUND Hampus SWE 3:2 ANTHONY Amalraj IND / GNANASEKARAN Sathiyan IND - CHERNOV Konstantin RUS / ISMAILOV Sadi RUS 2:3 LIAO Cheng-Ting TPE / SUN Chia-Hung TPE - LE BRETON Thomas FRA / MATTENET Adrien FRA 3:1 Doppel-Halbfinale: LIVENTSOV Alexey RUS / PAIKOV Mikhail RUS - OIKAWA Mizuki JPN / TAKAKIWA Taku JPN 3:2 ANTHONY Amalraj IND / GNANASEKARAN Sathiyan IND - LIAO Cheng-Ting TPE / SUN Chia-Hung TPE 2:3 Zitat:
Maria Dolgikh - Miyu Maeda 2:4 Yana Noskova - Sakura Mori 4:2 Russland - Japan 1:2 Sakura Mori hat damit historisches verbockt: Hätte sie gewonnen, wären im Viertelfinale 8 von 8 Spielerinnen aus Japan gewesen. Jetzt 7 x Japan und 1 x Russland. Herren läuft aktuell bereits das Achtelfinale. Mikhail Paikov - Harmeet Desai 4:0, Paikov danach gegen den Sieger von Adrien Mattenet vs. Mizuki Oikawa, was kein Selbstläufer für den Franzosen wird! Quentin Robinot - Christian Pletea 4:1, Robinot trifft auf den starken mir völlig unbekannten Sathiyan Gnanasekaran, der Matsudaira-Bezwinger Sadi Ismailov mit 4:2 rauskegeln konnte. Im Franzosenduell setzte sich Antoine Hachard mit 4:2 gegen Thomas Le Breton durch. Hachard trifft im Viertelfinale auf den Sieger der Partie Tomas Konecny - Hampus Söderlund. Das nächste Viertelfinale spielen aus: Anthony Tran - Yuto Kizukuri und Romain Lorentz - Anthony Amalraj. |
|
|||
|
|||
Mattenet mit ganz viel Glück gegen Mizuki Oikawa. 4:3! Ich dachte jetzt kann er es wirklich schaffen, aber dann verliert er doch tatsächlich 2:4 gegen Mikhail Paikov.
Die Viertelfinalspiele: MATTENET Adrien FRA - PAIKOV Mikhail RUS 2:4 9-11,2-11,11-9,9-11,11-8,12-14 Muss Mattenet einfach gewinnen. Chance vertan. World Tour Titel hätte ihm gut getan. ROBINOT Quentin FRA - GNANASEKARAN Sathiyan IND 4:3 11-4,5-11,11-8,7-11,11-7,6-11,11-8 trotzdem starke Leistung dieses Inders! KONECNY Tomas CZE - HACHARD Antoine FRA 4:1 11-6,8-11,11-9,11-3,11-9 Konecny der einzige, der seiner Setzposition gerecht wird. KIZUKURI Yuto JPN - ANTHONY Amalraj IND 4:2 15-13,6-11,11-9,14-16,11-6,11-8 Dieser Inder zwar auch ausgeschieden, aber wirklich stark wieviele gute Spieler es dort gibt. |
|
||||
|
||||
Saki Shibata(WR133) 19 Jahre hat Miyu Kato(WR41) 17 Jahre im U21 Finale geschlagen, heftig besonders der letzte Satz von ihr. Dafür hat Miyu Kato noch zusammen mit Misaki Morizono die Chance gegen Dolgikh Maria & Mikhailova Polina das Doppel Finale zugewinnen. Im Single Finale gibt es noch immer die Übermacht Japans, nur noch Morizono Misaki, Shiomi Maki, Maeda Miyu, Ishigaki Yuka im Rennen um den Titel.
Etwas schade, dass hier die Top-Spielerinnen fehlen, ist dies nach Olympia so üblich ??
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (28.08.2016 um 01:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum dann nicht Hayata Hina?
Hier ist ihre letzte Spiel mit Hashimoto Honoka.. https://www.youtube.com/watch?v=44MT...ature=youtu.be (Vielleicht eine finanzielle Leistungsfähigkeit nicht zulassen?)
|
|||
|
|||
Czech Open - will be interesting to see ASAI Hitoe (born 2002)
http://www.jtta.or.jp/player/tabid/1...7/Default.aspx
|
||||
|
||||
Waaa so cool, ich habe sie schon in einem japanischen Interview gesehen, da war sie aber ca. 8 Jahre alt und ich kannte ihren Namen nicht. Hitoe Asai ist also ihr Name. Finde ich toll, ist ihr ITTF Tour debut oder ? Das erste Mal auf der ITTF Tour ?
Ishigaki VS Miyu Maeda - Maeda hat sehr gut im 4ten Satz gespielt schade für sie, schöner Punkt noch zum Schluss beim Matchball von Yuka Ishigaki. Morizono VS Shiomi - Shiomi mus leider nach was mehr Erfahrung sammeln, sie macht noch hier und dort einen Fehler, aber schöner 3ter Satz von Shiomi und lustige Mimik von beiden. Danach ausgeglichendes Spiel hätte ich von Shiomi nicht gedacht, aber schade das sie es am Ende dann doch nicht geschafft hat, Misaki Morizono mit einen super Tunier sowiet. Das Russische Doppel hatte keine Chance gegen Miyu Kato und Misaki Morizono und glaube es ist der Gewinn einer ITTF Tour für die beiden. Single Final Misako Morizono VS Yuka Ishagaki interessantes Spiel waren gute Ballwechsel dabei, Morizono hatte aber nicht wirklich einne Chance auch wenn der letzte Satz was eng war. Mir ist noch gar nicht aufgefallen wie sehr Misako Morizono - Kasumi Ishikawa imitiert. Damit hat Misaka Morizono 2ter Platz im Single und 1ster im Doppel, Miyu Kato 2ter in der U21 und 1ster im Doppel, Yuka Ishagaki 1ster Platz im Single und Saki Shibata gewinnt glaube ich zum ersten Mal die U21.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (29.08.2016 um 00:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viel Glück für sie und Tomokazu Harimoto! 2016 Women World Cup ................ 12 HIRANO MIu (JPN1) Asian Cup 5th place 13 ITO Mima (JPN2) Asian Cup 6th place ....... 19 WINTER Sabine (GER) Europe Cup 6th place .....
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Sehr starke Leistung und sicher noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. |
Lesezeichen |
|
|