|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennis App
Zitat:
Es ist unmoralisch Daten, die alle Spieler betreffen vernünftig anzuzeigen? Habe ich das was nicht verstanden? Wenn das Auslesen verboten wäre, dann hätte Google aber echt ein Problem und diverse Urteile dazu sagen genau das, dass es eben nicht verboten ist. Was ist also daran eindeutig, dass es verboten ist? Verstehe deine Argumente nicht.
|
|||
|
|||
|
Die Verbände, die diese Webseite herausgeben (httv.click-tt.de) schreiben öffentlich für jeden sichtbar auf ihre Startseite: "wir möchten nicht, dass unsere Daten automatisiert ausgelesen werden und verbieten es hiermit".
Und Du behauptest: "es ist doch gar nicht verboten". Das ist für mich ein Widerspruch - egal wie die rechtliche Lage ist: Jemand bittet dich mehrmals darum, etwas nicht zu tun und Du tust es trotzdem. Wie kannst Du dann von "einer Frechheit" reden, dass er dich erneut bittet es zu unterlassen? Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1) Mich hat vor dieser Woche von click-tt keiner gebeten damit aufzuhören. Im Gegenteil ich habe sogar einen Verband vor 2 Jahren angeschrieben und keine Antwort erhalten 2) Das was irgendjemand auf seiner Webseite schreibt ist also Gesetz? Wenn ich dann auf meiner Webseite schreibe. Alle Besucher müssen 10€ bezahlen machst du das dann auch? 3) So richtig scheinst du dich im Webbereich nicht auszukennen, denn wir reden hier vom Internet nicht von einem Intranet. Die Daten sind frei zugänglich! 4) Die Daten gehören eben m.E. nicht dem Verband sondern den Vereinen und den Spielern und daher ist sehr wohl eine Frechheit. 5) Was bedeutet automatisiert auslesen? Ein Browser und meine App machen fast identische Sachen! Wo ist da also der Unterschied?
|
||||
|
||||
|
@myttt
Nur weil etwas auf einer Seite steht, ist das nicht rechtskräftig und verbindlich. Sonst könnte ich auch auf eine Homepage schreiben: myttt muss für jeden Beitrag im Forum einen Euro zahlen. Wenn du dich nicht daran hälst, ist das dann unmoralisch? Ich hab dich doch darauf hingewiesen und das steht auf der Seite!
|
|||
|
|||
|
Nein, der Vergleich stimmt nicht. Wenn auf der tt-news-forum-Seite stehen würde: jeder Post kostet 1 Euro und ich poste weiter ohne zu zahlen und beschwere mich dann, dass ich vom Forum gebannt werde: das wäre der richtige Vergleich.
Nur weil etwas nicht rechtlich wasserdicht ist, würde ich mich persönlich nicht berechtigt fühlen es trotzdem zu machen. Schade, wenn ihr das anders seht, aber dann viel Erfolg mit der App |
|
|
||||
|
||||
|
Genau das ist doch der Punkt. click-tt bannt keinen, reagiert nicht mal auf die Nachfrage. Wenn der Euro nicht eingetrieben wird, dann zahlen nur die, die freiwillig zahlen.
|
|||
|
|||
|
Genau und das ist doch rein zwischenmenschlich - aus meiner Sicht - sehr schade.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das sehe ich überhaupt nicht. Die Forderung nach einem Euro pro Beitrag ist doch völlig hinrissig. Und weniger abwegig, aber anscheinend genauso falsch, ist der Eintrag auf click-tt.
|
||||
|
||||
|
@ myttt.de
Ich finde es echt erbärmlich, das ihr als gebührenfinanziertes Unternehmen es nicht schafft eine ähnlich gute App heraus zu bringen, und dem Entwickler auch noch Steine in den Weg legt. Ihr schadet damit nicht nur ihm sondern auch den Benutzern dieser tollen App. Die ja auch die Kunden von mytt sind. Gerade auch als Monopolist auf diesem Gebiet sollte man hier etwas anders reagieren, man kann ja nicht einfach zu einem anderen Anbieter wechseln wenn einem euer Geschäftsgebaren nicht gefällt. Auf anderen Gebieten in der Elektronikbranche würde einfach die App mitsamt dem Entwickler eingekauft werden. Darüber solltet ihr vielleicht mal nachdenken. ![]() Das die gesammelten Daten nicht euch sondern der Allgemeinheit gehören versteht sich doch von selbst, ich habe z.B. niemals meine Einwilligung an mytt erteilt exklusiv meine Daten zu nutzen. Was wäre denn wenn ich und ein paar andere euch verweigern würden ihre Daten zu verwenden? Dann würde das ttr-System zusammenbrechen wie ein Kartenhaus. Deshalb würde ich hier mal schön den Ball flach halten.
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“ Geändert von Harvey Wallbanger (01.09.2016 um 17:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hoffentlich lebt die App durch jemanden der auch mit der Programmierung auskennt und durch die händische weitergabe der APK lange weiter....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.