|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Korbel SK7
Habe bisher zwei Korbel SK7 in 87/88g neu im BTY Store im Frühjahr 2015 gekauft. Die Hölzer sollten m.E. noch aus dem Produktionsjahr 2014 stammen.
Die Blattmaße sind 150 x 157 bei 6,7mm Dicke, genau wie von BTY beschrieben. Habe auch 2 "Parallelmodelle" in Form des T. Boll W 7 gebraucht hier im Forum erstanden. Auch hier sind die Maße 150 x 157 bei 6,7 sowie die Griffmaße gleich. Das W7 hat eben nur ein Koto Deckfurnier statt Limba. Mein BTY Maze OFF (ALC) hatte ebenfalls 150 x 157 - ist eben anscheinend BTY Standardmaß. Insbesondere bei den BTY-Hölzern Made in Japan habe ich so gut wie keine Toleranzen in den Abmessungen feststellen können. Bei den Gewichten war das natürlich etwas ganz anderes. Hätte damals ein Korbel SK7 in 83g! und 96g! bekommen können.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (15.02.2016 um 18:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gestern mal angespielt, eigentlich was ich erwartet habe.
Etwas kontrollierter, etwas langsamer, etwas weniger felxibel und etwas höherer Ballabsprung als das Ai Fukuhara Pro ZLF. Wäre keine grosse Umstellung für mich, Hölzer kann man vom Spielen her fast austauschen, das funktioniert. |
|
|||
|
|||
Es wäre super, wenn jemand das SK7 mit dem Infinity vergleichen könnte. AlexM war schon mal so nett, ich würde aber noch gern andere Meinungen hören. Gerade der Ballabsprung ist mir wichtig
Vielen Dank schon mal. MfG Chris |
|
|||
|
|||
Hat das Korbel SK7 nicht eine Holzdicke von fast 7 mm?
Diese Dicke unterstützt meiner Meinung nach nicht die Präzision bzw mit so einer Dicke ist es wahrscheinlich ziemlich unelastisch. Halte es auch schlecht für die Flugkurve, sicher wenig Bogen. Auch bei Flicks ist die Dicke sicher nicht ideal. Hab einmal kurz das Joola Wing Fast gespielt, hatte auch so an die 7mm. So eine Holzdicke ist für mich ein no-go |
|
|||
|
|||
Spielt sich das SK7 eigentlich auch mit Noppe ganz gut?
|
|
|||
|
|||
Das SK7 lässt sich mit offensiven KN sehr gut spielen.
Dies habe ich mit Spectol, Waran, Keiler, Victas >101 und Stiga Royal (alle 1,5-1,8mm) getestet.
|
||||
|
||||
Über das Korbel SK7 wurde ja schon längere Zeit nichts mehr geschrieben.
Früher spielte ich Vollhölzer (Primorac, Korbel), aber das ist schon sehr lange her. Dann spielte ich viele Jahre Carbonhölzer (Viscaria, Boll Spirit). Diesen Sommer bin ich aber zu Vollhölzern zurück gekehrt. Meine Wahl fiel auf das Korbel SK7. Umstellungsgrund sind die Plastikbälle, damit ich weiterhin einen guten Spinbogen hinbekomme und etwas mehr Kontaktzeit habe. Viele Plastikbälle sind sehr hart und man muss mehr nach vorne statt nach oben ziehen. Technisch hatte ich da manchmal Probleme mit meinem Boll Spirit und ich analysierte Timing und Treffpunkt. Ich spiele Butterfly Tenergy 05 seit es diesen Belag gibt und hier wollte ich nur ungern eine Veränderung machen. Ich testete zwar kurz die FX-Version, aber weichere Beläge liegen mir nicht, die Härte in meinen Schlägen generiere ich lieber mit den Belägen als mit dem Holz. Deshalb war klar, dass ich beim T05 bleibe. Ich dachte dann über eine Rückkehr zu Vollhölzern nach und dabei war mir wichtig, dass dieses Holz schneller sein muss als die Klassiker Primorac und Korbel, aber nicht so schwer wie das Mazunov. Dabei wurde ich auf das Korbel SK7 aufmerksam, das auch einige höherklassige Spieler spielen und siehe da, getestet, gefallen, gekauft. Bei Butterfly findet man einfach für jede Anforderung das passende Material. Für mich sind keine anderen TT-Marken nötig, man (ich) findet alles bei Butterfly. |
|
|||
|
|||
Könnte jemand das sk7 mit dem normalen samsonov Force pro vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Ich könnte es nur mit dem Force Pro BE vergleichen. Das Samsonov Force Pro BE spielt sich etwas direkter mit einem etwas flacheren Ballabsprung. Außerdem ist es etwas schneller als das SK7. Das normale Force Pro habe ich leider nicht getestet, da ich ziemlich zufrieden bin mit dem Tibhar Samsonov Force Pro BE. Tolles Holz zu einem niedrigen Preis. Zumindest sind das meine Eindrücke.
|
|
|||
|
|||
Hi,
Könnte mir jemand Beläge für das Korbel sk7 empfehlen. Bin beim ersten Topspin auf Spin aus um dann den Ball im zweiten zu töten. Beläge mit denen ich bisher gut klar kam waren 05fx und Hexer HD. Viele sagen man sollte nicht so weiche Beläge darauf spielen und auch eher Katapultarme. Oder ist der Tenergy 64 vllt ne gute Wahl? Über Einschätzungen oder weitere Empfehlungen (Spinbelag) würde ich mich sehr freuen! |
Lesezeichen |
|
|