|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ball auf dem Boden werfen
Ach Dirk...
Eröffne doch bitte einen eigenen Thread zum Thema Durchsetzbarkeit von Regeln in den unteren Ligen. Dieses ständige "laut Regeln ist es so und so, aber in den unteren Ligen kann man das eh nicht durchsetzen" nervt, ist ziemlich kontraproduktiv und motiviert Spieler sicher nicht, sich an die Regeln zu halten. Außerdem ist es (nicht nur) in diesem Thread off-topic. Es geht um die Regeln bzgl. Spielverzögerungen und NICHT um die Durchsetzbarkeit von Regeln. BTW kein Spieler hat ein Anrecht darauf, dass der SR so handelt, wie es der Spieler gerne hätte. |
|
||||
|
||||
OK speziell zu dieser Regel.
Wie ich schon ganz zu Anfang geschrieben habe: Es gibt keine Regel die 10 mal Ticken vor dem Aufschlag verbietet. Es liegt im Ermessen des SRaT das als Spielverzögerung einzuschätzen oder eben nicht. Schätzt er es als Spielverzögerung ein, dann gibt er ihm eine gelbe Karte und im Wiederholungsfall eben gelb rot usw. Alternativ kann er ihn auch beim ersten mal ohne gelbe Karte auch noch erstmal ermahnen und dann im Wiederholungsfall mit gelber Karte usw reagieren. Er kann es aber auch als normale Konzentrationzeit einstufen. Alles unabhängig davon, ob der Gegner sich beschwert oder nicht. Im Falle einer Beschwerde KANN er wie oben beschrieben handeln, wenn er es auch für Verzögerung hält. KANN aber MUSS nicht. Das kann jeder SRaT geprüft oder nicht, eingesetzt vom Verband oder Mannschaftskollege in seinem Ermessen entscheiden. Soweit die Regel...richtig Javaguru? Wie hoch dann die Wahrscheinlichkeiten sind, dass er es als Verzögerung einstuft und entsprechend sanktioniert, wenn da a) ein vom Verband eingesetzter geprüfter SRaT sitzt oder b) Fall ein Mannschaftkollege des "Balltickers" oder c) jemand der die Regeln bzgl gelber Karten usw garnicht kennt darf sich jeder selbst mal überlegen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na wenn es ja, wie du zugibst, bei jeder Regel gilt, dann ist es ja auch immer relevant.
Aber da es offensichtlich (sieht man aus verschiedenen Kommentaren) nicht jedem Fragenden so bewußt ist wie dir und mir, ist es eben doch notwendig diesen Punkt auch jedem Fragenden klar zu machen. Denn die Fragenden vermutlich nicht alle Threads der letzten Jahre gelesen haben , wo das erwähnt wird, könnte es durchaus neu und wichtig für sie sein. Wie ich aber schon per PN geschrieben habe, werde ich da demnächst nen eigenen Thread zur Durchsetzbarkeit eröffnen und dann zukünftig bei Regelfragen darauf verweisen....
|
|||
|
|||
Dein Verhalten erinnert an einen bockigen 12jährigen.
Vergiss auch nicht darauf hinzuweisen, dass man beim Überqueren einer Einbahnstraße nicht nur in eine Richtung schauen sollte, weiß auch nicht jeder. Dass Du simple Binsen missionarisch verbreitest und damit offenbar nicht nur mich nervst - ignore ist nicht mehr fern - ist dabei sogar noch das geringere Übel. Schlimmer ist das Signal, was Du damit setzt und quasi propagierst, auf die Regeln zu schei**en, weil man ja eh nichts zu befürchten hat. Und am schlimmsten daran ist, dass Du das noch nicht einmal erkennst - oder sogar billigend in Kauf nimmst. |
|
||||
|
||||
Wenn es so ist , wie du sagst, dass ja eh jeder weiß , dass die Regeln in unteren Klassen oft nicht durchgesetzt werden können, dann erzähle ich den Leuten ja nichts neues und kann sie auch nicht beeinflussen.
Da du aber lieber persönliche Kommentare absonderst statt auf Argumente zu reagieren, gebe ich das Kompliment gerne zurück. Setz mich ruhig auf Ignore. Ich mach das gleiche auch anschließend dann sind wir damit schonmal fertig. Schönes WE noch
|