|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Donic Desto F4
Hallo,
Donic bringt einen neuen Einsteiger/Umsteiger FKE, den Desto F4: "Der perfekte Einstieg in die Formula DONIC Die Formel 4 für ambitionierte Junioren und Spieler, die erstmals auf Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt umsteigen wollen. Wer den Erfolg nicht mit Urgewalt und so schnell wie möglich, sondern mit clever platzierten und variabel gespielten Bällen sucht, für den ist der Desto F4 genau das Richtige. Unser Belag für den Einstieg in die Faszination Formula Donic (eingebauter Frischklebeeffekt) ? für den fortgeschrittenen, ambitionierten Spieler. Der weiche Schwamm mit etwas reduziertem Frischklebeeffekt vereint die Ballkontrolle klassischer Beläge mit der Dynamik der modernen Generation. Für alle, die ihre Chancen kontrolliert nutzen und das zu einem erstaunlich fairen Preis! Desto F4, made in Germany. Schwammstärken: 1.8/2.0/Max" Ciao
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Svennie (24.02.2016 um 22:47 Uhr) Grund: Rechtschreibung... |
|
||||
|
||||
AW: Neu: DONIC Desto F4
Ich werde die Tage im Donic Laden in Völklingen mal ein wenig "erfragen" und erfühlen wenn ich dazu komme :-)
Bin mal gespannt ob das eine wirkliche Neuentwicklung zusammen mit ESN ist, oder nur was mit nem neuen Label, was ein anderer Hersteller schon vertreibt...
|
|||
|
|||
Ich würde mich wundern, wenn der Belag verfügbar wäre. Online ist er "in Kürze lieferbar", was erfahrungsgemäß bei Neuheiten auch Mitte Juni werden kann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Beschreibung wurde vom Shop über arbeitet... LIEFERBAR VORAUSSICHTLICH AB MAI 2016 - Ciao
|
|||
|
|||
AW: DONIC Desto F4
auf der einen seite gibt es die klassiker beläge und auf der anderen seite superschnelle beläge mit maximalen spin, dazwischen gibs nicht wirklich viel...
beläge mit leichten oder reduzierten frischklebeeffekt sind eher selten, speziell in den letzten jahren gabs in diesen bereich recht wenig neuheiten von den großen marken, oder? deshalb find ich diesen belag interessant Geändert von ttfan1 (18.05.2016 um 20:59 Uhr) Grund: tt |
|
||||
|
||||
Da gebe ich die vollkommen Recht
Ich bekomme glaub ich selbst kaum welche zusammen... Der Tibhar Vari Spin D-Tec.S / Donic Quattro Formula / Yasaka Pryde 30 (der hat schon etwas mehr FKE) / Andro Impuls Glaub mehr bekomme ich nicht zusammen :-(
|
|||
|
|||
butterfly sriver g3 und butterfly roundell wären wahrscheinlich noch weitere alternativen
tippe mal der unterschied zwischen "donic quattro formula" und donic desto f4 ist nicht alzu groß... |
|
||||
|
||||
Ich spiele den F4 seit ca drei Wochen beidseitig in 1,8 auf einem Primo Japan.
Ich bitte meine Eindrücke aufgrund meiner überschaubaren Spielstärke (TTR1166) und überhaupt erst seit 10 Monaten im Verein mit Vorsicht zu genießen. Dennoch versuche ich mich mal an einer Einschätzung. Ich nenne zum Vergleich nur andere Beläge, die ich zumindest schon selbst getestet habe. Wenn man wie ich von einem Klassiker kommt (Magic Carbon, Sriver L), dann bietet der F4 einen deutlichen Zuwachs an Spin. Mein Schupf ist um einiges giftiger und spinniger geworden. Der Belag ist sehr weich und vermittelt eine gute Kontrolle. Ich habe beim Block das Gefühl einer deutlich längeren Kontaktzeit. Ich kann den Block dadurch viel besser platzieren. Das Minus an Direktheit wird durch ein Plus an Gefühl und Sicherheit wettgemacht. Ich hätte mehr Tempo erwartet, hier sehe ich aber praktisch keinen Unterschied zum Magic Carbon in 1,8. Im Topspin merke ich noch nicht genug aufgrund meiner Spielstärke. Da glaube ich aber, dass man mit dem Klassiker nicht schlechter fährt. Einzig langsame und spinnige Topspins mit hoher und kurzer Flugkurve scheinen mit dem F4 besonders gut zu gehen. Da ist dann auch eher wenig Dynamik (falls das hier das richtige Wort ist) drin. Dafür geht für mich Schuss und Konter sehr gut. Aufgrund der gefühlt längeren Kontaktzeit ist hier die Schlagsicherheit sehr hoch. Wahrscheinlich mit Abstrichen in der Endgeschwindigkeit. Auch die Angaben sind mit wesentlich mehr Spin versehen. Durch das gute Ballgefühl, dass der F4 vermittelt, ist es einfach, die Angabe sehr kurz zu halten. Ich fühle mich daher als Umsteiger vom Klassiker zum moderaten FKE Belag sehr gut aufgehoben, werde aber nach der Hinrunde nochmal erwas schnelleres suchen. Bisher gehe ich davon aus, dass der Hexer Duro da die nächste Stufe bilden könnte. Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Eindrücken ein wenig anfangen |
|
|||
|
|||
Zitat:
du hast den Belag sehr gut beschrieben. Er ist einen Tick schneller und katapultiger als ein Klassiker. Belag ist schon sehr weich. Alles geht sicher aber ohne Durchschlagskraft. Ein Duro ist schon deutlich katapultiger, härter und schneller. Die nächste Stufe wäre der Desto F3. Auch sehr weich aber mehr Katapult und Tempo als der 4 er. |
|
||||
|
||||
Danke für Deinen Bericht
|