|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Structure
Am Freitag angekommen und dieses Wochenende und Montag schon mal angespielt.
Was sofort auffällt ist das die Noppen länger als bei XIOM Zava und bei DR.Neubauer Killer sind.Ebenfalls sind die Noppen dünner als bei den beiden anderen Belägen.Zur Riffelung .Ist die Riffelung bei Dr.Neubauer Killer sehr flach ja schon fast glatt ist die Noppenoberfläche beim XIOM und beim Stiga ziemlich gleich und fällt deutlich aus. beim Neubauer weich , Xiom härter und beim Stiga noch etwas härter. Alle Beläge auf Dr.Neubauer Baricade Def in 2.0 Ausführung. Nun zu den Entscheidenden Faktoren die Spieleigenschaften. Dr.Neubauer Killer : Diesen spiele ich auf der Vorhand .Eröffnungstopspin gut mit Gegenziehmöglichkeit. Durch den insgesamt weichen Schwamm guter Block und auch schupfen geht ordentlich. Lange Unterschnitt Verteidigung bedarf erheblichen Trainings ,Block und Kontrollspiel aus dem Halb Feld gut. Auch schwierige Aufschlagannahmen absolut problemlos . Schuss gut nicht so hart aber perfekt plazierbar . Stopbälle problemlos möglich .Für drehen auf die Rückhandseite auf Rückhand nur bedingt geeignet schnelles Kontern geht ins Netz. Stiga Structure : Diesen spiele ich ebenfalls auf der Vorhand. Eröffnungstopspin sehr gut mit Gegenziehmöglichkeit. Rotation natürlich nicht so stark wie Noppen innen. Blocken viele den mit Dr. Neubauer gezogenen Spin ins Netz ist die bei Stiga nicht so .Der Gegner retourniert den Block meist höher so dass man gleich nachschießen kann. Aufschlag Annahme nach kurzer Trainingszeit wie Neubauer. Stop , Schupf und Schuss gut. Block sehr gut .Entscheidend für mich man kann auch mal lange Unterschnitt Abwehr spielen der Ball kommt sicher auf den Tisch. Gut , man kann den Belag auch mal auf der Rückhandseite spielen , und so den Gegner verwirren. Ich werde mit diesem Belag jetzt mal weiter trainieren und vermutlich auch in der nächsten Saison einsetzen. Störeffekt ist ja mit den meisten kurzen Noppen nicht die Welt beim Stiga aber besser als beim Neubauer. Mein Resumee : Ein kontrollierter Kurznoppen Belag mit erheblichem Offensivpotential .Für Umsteiger die vorher NI im Allround oder ALL plus mit mittelschnellem Holz gespielt haben eine Empfehlung . Nach der Saison ist vor der Saison ! |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Structure
Stiga gibt als Schwammhärte "hard" an. Ist der härter als deine anderen gespielen Noppen? Hat der Stiga einen starken Frischklebeeffekt?
|
|
|||
|
|||
Könntest du vielleicht ein paar Fotos machen, damit man sich die Noppen anschauen könnte?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Härter als Dr.Neubauer Killer nicht ganz so Hart wie XIOM ZAVA , er spielt sich etwas ( minimal ) härter wie der Neubauer dafür kann man wenn man vorher mittelschnelles Holz und NI Beläge gespielt hat gut von RH auf VH oder umgekehrt wechseln.Frischklebe Effekt kann ich leider nicht beurteilen da ich bisher keine Beläge gespielt habe die diesen bewerben. Vom Gesamteindruck ähnlich wie Kokutakku Tuple II.( selbiger ist aber noch offensiver ) aber sehr günstig im Preis . |
|
|||
|
|||
hier die Bilder
|
|
|||
|
|||
kann mir netterweise jemand verraten, ob der Belag eher ein hohes Gewicht hat (harter Schwamm?) oder ob er eher leicht ist? Gerne auch im Vergleich zu euch bekannten KN (habe sehr viele getestet). Dankeschön.
|
|
|||
|
|||
Zur Info:
LARC 2016B ist heute erschienen. Stiga Structure ist nur noch bis Ende des Jahres zugelassen! "The racket coverings below are only valid until 31 December 2016. After this date they will no longer be authorised, and this page should be discarded. 68) STIGA 032 Sculpture Long 033 Structure Out" |
|
|||
|
|||
Wie kann das sein? Der Belag ist eine Neuerscheinung 2016.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
kurze noppe |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.