|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)
Zitat:
![]() Von denen die das mitbekommen haben, werden die meisten folgende Schlagzeile in einer Tageszeitung gelesen haben: "Timo Boll musste Halbfinale bei der EM verletzungsbedingt aufgeben und die Gründe der Aufgabe nicht besonders hartnäckig hinterfragen. Wenn du gerade bei einer Befragung bist, würde ich auf vorschlagen du fragst die Gruppe gleich wieviel sie persönlich bereit wären, einen finanziellen Verlust durch Verletzung von Timo Boll zu kompensieren.
|
|||
|
|||
|
Diese Wortschöpfung hätte ich eigentlich eher jemand anderem zugetraut...
|
|
|
|||
|
|||
|
https://www.youtube.com/watch?v=e9ip3Fd5G_0
Ab 2:28 Min.. Aber, wer den ganzen Film kennt, eigentlich die gesamte Schlussszene. Mit anderen Worten: Worum geht's eigentlich? Und was sollten "wir" beim nächsten Mal anders machen? Und wobei eigentlich? TT = in der Öffentlichkeit = komplett latte! Ob Boll gewinnt = komplett latte! Ob er aufgibt = komplett latte! Wer das entspr. einzuordnen weiß, weiß schon 'mal 'ne Menge. Bei Olympia hat er trotz Muskelverspannung oder auch HWS-Blockade weitergespielt. Für's Team hat er sich geopfert. Er selbst ist sich nicht genug. So herum wird ein Schuh draus! Wer schon 'mal 'ne Halsblockade hatte, weiß EIGENTLICH, dass man Vieles machen kann, aber bestimmt kein TT spielen. Vs. jeden anderen als JSH hätte das bei Olympia ebenfalls nix gebracht. Da man vs. Abwehr aber keine allzu hektischen Bewegungen machen muss, konnte das doch irgendwie klappen. Ihm jetzt daraus einen Vorwurf zu machen, ist 'ne ganz schöne Ungerechtigkeit. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn's wirklich ne Halsblockade war, kann man auch gegen Abwehr nicht SO spielen, wie er es konnte.
Was schließen wir daraus? Es mag alles mögliche gewesen sein, aber keine "Halsblockade". Vielleicht ne KOPFblockade, und zwar ne chronische. Letztlich aber in der Tat egal. Interessiert eigentlich niemanden. Blödsinn erzählen und die Öffentlichkeit für dumm zu verkaufen versuchen, das geht dennoch nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Hey, das ist nicht meine Wortschöpfung
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Verstehe grad nicht wieso man beliebige Leute auf der Straße nach der letzten TT-EM befragen sollte. Beliebige Leute haben generell nichts mit TT am Hut, wenns danach ginge könnte auch jedes Spiel geschenkt werden und es stört trotzdem keinen.
Macht vielleicht mehr Sinn die Leute zu fragen, die sich für Tischtennis interessieren und angucken, was sie davon halten. |
|
|
||||
|
||||
|
Richtig! Der relative Bekanntheitsgrad von Boll ist absolut scheißegal!!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
...und ob das Spielen mit "körperlichen (oder für Peter meinetwegen auch psychischen) Leiden" als vorbildlich bezeichnet werden sollte oder eben doch salopp gesagt eher als dämlich, muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Denn auch das ist völlig Latte - sowohl für die Öffentlichkeit als auch für den guten Timo Boll ![]() Halsblockade ist so was wie ein steifer Nacken, bei dem man den Kopf nur noch eingeschränkt bewegen kann, richtig? Hm, mit dem "Leiden" habe ich in meinen Holzklassen schon mehr als einmal gespielt. Wahrscheinlich gar das eine oder andere Spiel trotzdem gewonnen. Hab' auch schon mit einer Lungenentzündung, zweimal mit gebrochenem Zeh und einmal einäugig mit Augenklappe gespielt (Da hatte ich stets Sportverbot vom Arzt empfohlen gekriegt), nachdem ich zwei Stunden vor dem Spiel erst aus dem Krankenhaus kam. Am Tag der goldenen Hochzeit meiner Schwiegereltern und der Silberhochzeit meiner Schwägerin und gar an dem Tag als mein Vater verstarb habe ich ebenfalls gespielt. Vorbildlich ![]() Nee, hab's einfach gemacht, weil ich das Gefühl hatte gebraucht zu werden. Muss einfach jeder für sich selbst entscheiden und geht jeden anderen 'nen Sch***d**** an, egal wie man sich entscheidet. So einfach ist das, denn dabei gibt es kein Richtig und kein Falsch ![]() ...ach ja, da gebe ich dir aus meiner Sicht vollkommen recht, dass mal beachtet werden sollte, dass der gute Timo Boll nicht in einem Mannschaftswettbewerb, wo andere auf ihn bauen müssen, aufgab, sondern in einem Einzelwettbewerb, in dem er nur für sich selbst spielte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Bretti, die Beispiele, die Du nennst, in denen Du trotz unterschiedlicher Gründe, nicht zu spielen, trotzdem an den Start gehst, kann ich z.B. nicht nachvollziehen. Aber wie Du richtig sagst, das muss jeder für sich selbst entscheiden und eine Wertung steht mir nicht zu, weil es mich einen Scheiß angeht.
|
|