|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zaubersprüche und Beschwörungen
Meine Lieblings-Beschwörung: "Und ein Hefe-Weizen für mich bitte."
Klappt immer!
|
|||
|
|||
Wenn Du ernsthaft glaubts, hier im TT-News Forum fachkundiges Feedback bzgl. Deiner Frage zu bekommen, liegst Du falsch. Aber das hast Du mittlerweile sicher selbst festgestellt.
Ich kann geb dir gerne meine 'two cents' in einer privaten Nachricht. Allenfalls aber ein Richtungsweiser, denn ich halte von diesem Thema weitestgehend Abstand. Allerdings nicht aufgrund der selben der hier aufgebrachten Argumente. |
|
|||
|
|||
...ach so, und nur um das klarzustellen: wir reden hier natuerlich nicht von irgendwelchen Harry Potter, Goblins, oder Satanismus, Geistergeschichten, was mein bescheidenes 'Wissen' bzgl der Thematik angeht.
Ich gehe davon aus, Du bist an Dingen wie 'right hand - left hand path', Luciferisim, Magick, Crowley, Paganism, Demonology (strikt aus roemisch katholischer Sicht), Sorcery, etc. Das ist eine ganz andere Hausnummer als das Erstgenannte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte ja gerne ´ne Zauberformel, die aus mir talentfreiem Guitarreiro einen passablen Gitarrenspieler macht...
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (30.10.2016 um 16:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das einzige, was (selbst-)Beschwörungen, "Zaubersprüche usw bewirken, ist eine Änderung der eigenen Wahrnehmung, was allerdings bei entsprechender Mentalität sehr viel bewirken kann. Wer in der Lage ist(kann man üben)auf seine "Selbstbeschwörungen" zu hören, kann daraus durchaus einen realen Gewinn für sich selbst erzielen. Aber auch umgekehrt: wer sich ständig selbst zujammert, verbaut sich manch vorhandene Möglichkeit. Mein Zauberspruch dazu:" Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz" (War Luther eigentlich Franke?).
Durch eine sichtbare Veränderung der Körpersprache (Selbstbewusstsein strahlt aus) kann aber durchaus eine Außenwirkung entstehen. Alles andere ist "Hokuspokus" und hat bestenfalls Plcebo-Wirkung
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (02.11.2016 um 21:15 Uhr) Grund: fehler raus |
|
|||
|
|||
Es war ein Versuch, im Agon, einen schwächeren logos, der gegen Erwartungshaltungen gerichtet ist, zu einem Stärkeren zu machen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.