|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)
Wenn ihr tausend Leute auf der Straße fragt, bin ich mir ziemlich sicher, dass 999 bis 1.000 nichts von einer Tischtennis EM wussten.
![]() Es ging mir nicht um die Einschätzung der deutschen Gesamtbevölkerung sondern innerhalb der TT-Szene. Ich hab in 23 Jahren Tischtennis schon viele verletzungsbedingte Aufgaben gesehen, aber keine wurde so schlecht kommuniziert und im Nachgang von den Beteiligten kommentiert, wie diese. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da wurde auch nichts kommuniziert. Das war wirklich eine ganz schlechte Außendarstellung für zahlende Zuschauer. ...oder die Nummer von Saarbrücken II am vergangenen WE in der 2. Bundesliga mit 'nem 1400-und-ein-paar-Zerquetschten-Mann anzutreten. Dass nenne ich ebenfalls eine schlechte Außendarstellung. IMHO sind das Dinge, die dem TT-Sport schaden, denn Zuschauer, die sich sowas angeschaut haben, wirste schwer davon überzeugen können, beim nächsten Mal auch wieder in die Halle zu kommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist schlechte Darstellung für den Verein. Der muss sich unter anderem über Zuschauereinnahmen finanzieren. Selbst schuld also.
Was Timo Boll betrifft kann man deshalb nicht von einer schlechten Außendarstellung sprechen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Dass Saarbrücken mit einem Kreisklassespieler antritt, ist sicher besser als wenn sie mit jemand antreten, der schenkt, oder?
Im Badminton hat man grad ähnliche Probleme: da werden Spiele zwischen Spielern der gleichen Nation öfter dadurch entschieden, dass einer der beiden nicht antritt, um sich Vorteile in der Weltrangliste zu verschaffen. Hier ist der Ansatz, dass man beschlossen hat, keine Weltranglistenpunkte mehr zu vergeben, wenn beide Spieler / Paarungen die gleiche Nationalität haben. Finde ich ein interessantes Modell. In der Bundesliga könnte man sich überlegen, Geldstrafen einzuführen, wenn ein Spieler zu einem Spiel gar nicht erst antritt oder wenn es sich um den Gastverein handelt, dass dieser als Strafe einen Teil der Einnahmen für die Eintrittsgelder übernehmen und die Zuschauer dafür entschädigt werden. Schwierig ist nur zu unterscheiden, ob sich jemand vorher verletzt hat oder - wie meistens - schon in der Absicht aufläuft, gar nicht erst anzutreten. Ein anderer Ansatz wäre ein Spiel Sperre pro geschenktem Spiel. Neulich ist beispielsweise in der Damen-Bundesliga Bad Driburg mit gleich zwei verletzten Spielerinnen angetreten und hat drei Einzel geschenkt. Die spannende Frage in einem solchen Fall ist wohl: will man lieber Bezirksligaspieler gegen Profis sehen oder lieber gar kein Spiel? Geändert von Frank Schmidt (31.10.2016 um 19:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich sehe das so, er hat abgewogen eh nicht mehr gewinnen zu können in seinem Zustand. Die Championsleague wäre dann auch noch gefährdet gewesen. Und dann entscheidet man sich halt als proffesioneller Tischtennisspieler für die Championsleague.............Ganz normales proffesionelles Denken.
|
||||
|
||||
|
und selbst wenn das so sein sollte, würde das nicht die desaströse Außendarstellung danach erklären....
|
|
|
||||
|
||||
|
desaströs: von einem Desaster geprägt; verhängnisvoll; verheerend
Ich glaube das Wort ist zu stark!?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Um mal kurzzeitig von dem Boll-Thema wegzukommen, wurde eigentlich die kritische Szene aus dem Damen-Doppelfinale schon aufgeklärt? Jedenfalls hieß in einer Zusammenfassung der Sportschau, dass Shan Xiaona den abgezählten Aufschlag mit dem Daumen der anderen Hand getroffen hätte und dass die Schiedsrichtern das sehr gut gesehen hätte.
Wäre das auch geklärt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das geht aber schnell nach hinten los. Irgendwann wird dieser "Profi" bei bestimmten Turnieren nicht mehr erst genommen. Wenn Boll an der nächsten Europameisterschaft teilnehmen sollte, weiß man spätestens jetzt, welch niedrigen Stellenwert der Wettbewerb für ihn hat. Muss man sich nicht anschauen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|