Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2016, 15:44
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Wenn ihr tausend Leute auf der Straße fragt, bin ich mir ziemlich sicher, dass 999 bis 1.000 nichts von einer Tischtennis EM wussten.

Es ging mir nicht um die Einschätzung der deutschen Gesamtbevölkerung sondern innerhalb der TT-Szene. Ich hab in 23 Jahren Tischtennis schon viele verletzungsbedingte Aufgaben gesehen, aber keine wurde so schlecht kommuniziert und im Nachgang von den Beteiligten kommentiert, wie diese.
Alt 31.10.2016, 15:55
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Es ging mir nicht um die Einschätzung der deutschen Gesamtbevölkerung sondern innerhalb der TT-Szene. Ich hab in 23 Jahren Tischtennis schon viele verletzungsbedingte Aufgaben gesehen, aber keine wurde so schlecht kommuniziert und im Nachgang von den Beteiligten kommentiert, wie diese.
Wie gesagt, Ricado Walther in der TTBL noch für Hagen hatte nach dem ersten verlorenen Einzel verletzungsbedingt aufgegeben. Gauzy ist in dem Spiel verletzungsbedingt erst gar nicht angetraten. Ersatz war für ihn auch nicht mitgefahren.

Da wurde auch nichts kommuniziert. Das war wirklich eine ganz schlechte Außendarstellung für zahlende Zuschauer.

...oder die Nummer von Saarbrücken II am vergangenen WE in der 2. Bundesliga mit 'nem 1400-und-ein-paar-Zerquetschten-Mann anzutreten. Dass nenne ich ebenfalls eine schlechte Außendarstellung.

IMHO sind das Dinge, die dem TT-Sport schaden, denn Zuschauer, die sich sowas angeschaut haben, wirste schwer davon überzeugen können, beim nächsten Mal auch wieder in die Halle zu kommen.
Alt 31.10.2016, 17:39
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ist schlechte Darstellung für den Verein. Der muss sich unter anderem über Zuschauereinnahmen finanzieren. Selbst schuld also.

Was Timo Boll betrifft kann man deshalb nicht von einer schlechten Außendarstellung sprechen.
Alt 31.10.2016, 18:45
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Du hast Recht, das "... ich habe vorsichtshalber aufgegeben ..." ist sicher keine besonders glückliche Äußerung. Ich denke aber auch, dass sich der Imageschaden in Grenzen hält. Die wenigen Fans die das live verfolgt haben, wissen um die Verletzung bei Olympia und können deshalb nachvollziehen, dass er bei einer EM kein Risiko eingehen wollte.
Alt 31.10.2016, 19:16
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dass Saarbrücken mit einem Kreisklassespieler antritt, ist sicher besser als wenn sie mit jemand antreten, der schenkt, oder?

Im Badminton hat man grad ähnliche Probleme: da werden Spiele zwischen Spielern der gleichen Nation öfter dadurch entschieden, dass einer der beiden nicht antritt, um sich Vorteile in der Weltrangliste zu verschaffen. Hier ist der Ansatz, dass man beschlossen hat, keine Weltranglistenpunkte mehr zu vergeben, wenn beide Spieler / Paarungen die gleiche Nationalität haben. Finde ich ein interessantes Modell.
In der Bundesliga könnte man sich überlegen, Geldstrafen einzuführen, wenn ein Spieler zu einem Spiel gar nicht erst antritt oder wenn es sich um den Gastverein handelt, dass dieser als Strafe einen Teil der Einnahmen für die Eintrittsgelder übernehmen und die Zuschauer dafür entschädigt werden. Schwierig ist nur zu unterscheiden, ob sich jemand vorher verletzt hat oder - wie meistens - schon in der Absicht aufläuft, gar nicht erst anzutreten. Ein anderer Ansatz wäre ein Spiel Sperre pro geschenktem Spiel.

Neulich ist beispielsweise in der Damen-Bundesliga Bad Driburg mit gleich zwei verletzten Spielerinnen angetreten und hat drei Einzel geschenkt. Die spannende Frage in einem solchen Fall ist wohl: will man lieber Bezirksligaspieler gegen Profis sehen oder lieber gar kein Spiel?

Geändert von Frank Schmidt (31.10.2016 um 19:20 Uhr)
Alt 01.11.2016, 01:17
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
im Prinzip richtig.
Allerdings hat er ne Vorbildfunktion.
Und ist Werbeträger.
Beidem wird er mit dieser merkwürdigen "Aufgabe" (incl. der Kommunikation im Nachgang und der folgenden "Blitzheilung") nicht gerecht.
Nicht mal im Ansatz.
Boll ist Profi. Und mal daran gedacht, dass die Championsleague finanziell wichtiger für Boll ist........................

Ich sehe das so, er hat abgewogen eh nicht mehr gewinnen zu können in seinem Zustand. Die Championsleague wäre dann auch noch gefährdet gewesen. Und dann entscheidet man sich halt als proffesioneller Tischtennisspieler für die Championsleague.............Ganz normales proffesionelles Denken.
Alt 01.11.2016, 07:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

und selbst wenn das so sein sollte, würde das nicht die desaströse Außendarstellung danach erklären....
Alt 01.11.2016, 07:57
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

desaströs: von einem Desaster geprägt; verhängnisvoll; verheerend

Ich glaube das Wort ist zu stark!?!
Alt 01.11.2016, 09:07
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Um mal kurzzeitig von dem Boll-Thema wegzukommen, wurde eigentlich die kritische Szene aus dem Damen-Doppelfinale schon aufgeklärt? Jedenfalls hieß in einer Zusammenfassung der Sportschau, dass Shan Xiaona den abgezählten Aufschlag mit dem Daumen der anderen Hand getroffen hätte und dass die Schiedsrichtern das sehr gut gesehen hätte.

Wäre das auch geklärt.
Alt 01.11.2016, 10:05
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Boll ist Profi. Und mal daran gedacht, dass die Championsleague finanziell wichtiger für Boll ist........................
Profi sein heißt demnach, es sich auszusuchen, wann man den Zuschauern seine beste Leistung zeigt und sich voll verausgabt.

Das geht aber schnell nach hinten los. Irgendwann wird dieser "Profi" bei bestimmten Turnieren nicht mehr erst genommen. Wenn Boll an der nächsten Europameisterschaft teilnehmen sollte, weiß man spätestens jetzt, welch niedrigen Stellenwert der Wettbewerb für ihn hat. Muss man sich nicht anschauen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »