|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)
von daher kann man dokumentieren dass ovtcharov boll freitas samsonov gauzy und karlsson europäische spitze dokumentieren.
die erweiterte europäische spitze beginnt dann bei leuten wie fegerl lebesson apolonia steger gacina shibaev groth gerell gardos und geht über baum franziska dyjas usw. auch wenn die euopäische spitze durch gauzys und karlssons aufstieg erweitert wurde von der weltspitze ist europa dennoch weiter denn je entfernt zumal unser einziger schirmherr in der weltspitze dima derzeit auch radikal schwächelt... Geändert von Turboblock (03.11.2016 um 10:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Auch wenn's gewaltig hinkt - gebe ich gern zu -, meine Assoziationen bezogen sich eher aufs sinnlose "verheizen" eines Menschen. Mir kam bei dem von dir Geschriebenen halt die Zeile: ",erschossen, aufghängt und verbrannt," spontan in den Sinn. Nenn' du es meinetwegen martialisch. Mir ging es dann allerdings doch mehr um die Sinnlosigkeit. Also das ein Soldat im Krieg sein Leben lassen musste. Für was? Für das falsche Ziel, ganz sicher. Der beschriebene Soldat mag noch bis zu seinem letzten Atemzug dran geglaubt haben. Bei Timo Boll ging es zum Glück nicht um Leben oder Tod. Da ging es "nur" um den Einzug in ein EM-Finale. Mehr als dass er entschieden hat eine langwierigere Verletzung nicht riskieren zu wollen ist nicht passiert. ...aber das nur mal zur Aufklärung meiner Gedankengänge. Wenn du meinst, dass meine Reaktion absehbar war, kannste das meinetwegen meinen. Ist aber nicht so und schon gar nicht mit martialischen Assoziationen ![]() Ach ja, ich hatte auch durchaus kurz mit mir gehadert, ob ich die ganze Strophe hier einstellen soll. "Führer" und "verliehenes Mutterkreuz" rufen ja bei nicht wenigen Assoziationen hervor, die dann, weil sie persönlich genommen werden, Empörung hervorrufen. Nur die kleine Zeile hier eingestellt hätte wohl zur Folge gehabt, dass die ganze Strophe recht schnell ergooglet würde und dann jemand meint, dass das perfide und ekelhaft gemeint wäre ![]() Hab' dann beschlossen es doch hier einzustellen, da du eher selten dazu neigst dich angegriffen zu fühlen - jedenfalls nicht wegen einer Strophe aus einem Liedchen - und dass das hier für dich eh zu 99% nur 'ne Möglichkeit ist etwas Schabernack zu treiben ![]() Eben nicht ![]() Zitat:
Den Wert einer TT-EM lasse ich an dieser Stelle mal dahingestellt sein. Entwertet wurde dadurch gar nichts - und schon gar nichts massiv. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Egal, ich versuch's einfach mal ![]() Richtig ist wohl, dass er schon lange mit sehr vielen Verletzungen zu kämpfen hat, die ihm immer wieder schwer zu schaffen machen. Quälte er sich trotzdem hier und da mal durch, dann warf ihn das meist doch noch weiter zurück. Klar, da mag man es so ausdrücken, dass er das nicht mehr kann. Aber eben nicht wegen einer Kopfblockade, wie du es in einem anderen Post mal "vermutest" hattest, sondern wohl eher wegen vorhandener Vorschädigungen, die er mittlerweile besser einschätzen kann. Immer wieder gleich um Wochen, wenn nicht gar um Monate zurückgeworfen zu werden, wenn er sich mal gequält hatte, wie du es ausdrückst, macht sicher nachdenklich und ein Stück weit vernünftig. IMHO dürfte es nicht schwer sein, anzunehmen, dass er recht häufig mit Fachleuten seiner Gesundheit wegen Gespräche führt und deren Rat sicher auch beherzigt. Aus deinen Zeilen herauszulesen, dass du ihn "eigentlich" magst, fällt zumindest mir verdammt schwer. Unterm Strich bleibt bei deiner hier vertretenen Meinung zu Boll doch nur die Variante übrig, dass er in seinem Zustand - warum, wieso, weshalb ist dir scheinbar völlig schnuppe, wenn du ihn hier mehr oder weniger als "Weichei" hinstellst - den Schläger an den Nagel hängen sollte. Wer ein EM-HF wegen eines Nackenproblems aufgibt, dass sich im Nachhinein zum Glück als nicht schwerwiegend erwiesen hat, hat in dem Geschäft nichts mehr zu suchen, oder wie
|
|
|
||||
|
||||
|
Turbo
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In den TOP20 im November sind: 6 Chinesen 6 Europäer, verteilt auf 2 Deutsche, je 1 Weissrusse, Portugiese, Franzose, Schwede. 8 Asiaten (ausser China), verteilt auf: 3 Südkoreaner, 2 Japaner, 2 Hongkong-Chinesen, und 1 Taiwanese. Klammert man jetzt mal die 6 Chinesen aus, sind die Europäer den Asiaten schon auf den Fersen und ein besonderer Abstand ist da nicht zu erkennen. Rang 10 und Rang 20 sind auch nur ca. 160 Punkte auseinander, da ist alles relativ dicht zusammen. Würde nicht sagen, dass Europa da so den Anschluss verloren hat.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nimm einfach mal zu grunde, dass die topchinesen lichtjahre vor dem dem rest der welt stehen und die wichtigen globalen titel nur noch unter sich ausmachen ... nimm zu grunde, dass nicht alle starken chinesen regelmäßig auf der tour unterwegs sind. schau einfach mal bei mytischtennis. de die ttr-werte an, da stehen viel mehr chinesen oben als bei der wrl... und nimm zudem zu grunde, dass von den derzeit vielen europäern unter den top 20 in der wrl nur dima in topform eine chance in der weltspitze hat. und die hat er jetzt auch schon recht lang nicht nicht mehr. von daher sollte man sich von den reinen zahlen nicht blenden lassen. unter diese umständen haben wir lediglich eine recht breite basis, aber keine absolute spitze, die gegen die besten asiaten konkurrenzfähig wäre... Geändert von Turboblock (03.11.2016 um 12:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
na ja ... man kann ja mal alle übrigen Asiaten außer China nennen ...
ich glaube da sind viele, die auch schon gegen Europäer verloren haben. ich sehe es ähnlich ... das nimmt sich nicht sooooooo viel. oder würde jeder bei einer Begegnung lee sang su - gauzy auf lee nur tippen ?? ----------- by the way : Ab heute wieder ecl .... vaillante - oxen, Europameister und 2 starke schweden gegen vize-Europameister und junge wilden ... außerdem wieder chartres im kampf um platz 2 mit gerell und monteiro.
|
||||
|
||||
|
und ..
morgen Orenburg - roskilde ... da wird dima ja mal wieder ein einzel gewinnen was spielt er jetzt eigentlich ?? letzter stand war wieder tenergy 05 von dieser komischen übersichtsliste, oder ? aber einer hat auch mal geschrieben er bekommt DHS von Zhang oder so ?? wie ist der letzte stand ??
|
||||
|
||||
|
Zitat:
sie sind die messlatte wenn man titel holen möchte und da ist der abstand immer gröser geworden. einer sehr hohen erwartungshaltung kann das damit schon mal nicht gerecht werden und die hatte rossi und seine jungs vor nicht allzu langer zeit ja im übrigen auch noch... wie man bei der wm gesehen hat china 1 japan 2 deutschland 3 südkorea 4. viel asiatenlastiger geht die weltspitze nicht mehr. dahinter ist europa breit formiert gar keine frage aber halt erst dahinter. Geändert von Turboblock (03.11.2016 um 13:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Klar, zu China ist Abstand.
Tipps für heute Abend ?? ??
|
||||
|
||||
|
Es hat vor kurzem mal jemand - war es "Zigeuner"? - was sehr Richtiges hier geschrieben.
Es gäbe Leute, die andere "totschrieben". Dem ist nix hinzuzufügen. Der "normale User" stößt da an seine Grenzen, nicht nur in zeitlicher Hinsicht. Und am Ende dreht man sich eh nur im Kreise. Was mich betrifft: Mein Anspruch ist es nicht, zu diskutieren. Ich äußere eine Meinung. So einfach ist das. Meine Meinung zu Bolls "Verletzungs-Aufgabe" habe ich kundgetan. Ich erwarte auch nicht, dass man sie teilt. Aber ich erläutere sie auch nicht weiter. Fertig aus. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|