Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2016, 16:11
Benutzerbild von Harvey Wallbanger
Harvey Wallbanger Harvey Wallbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harvey Wallbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Genesis

Könnten die Genesis evtl. eine alternative für die Tibhar Grip-s Serie sein?
Alt 09.09.2016, 18:24
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe den Grip-S vor sehr langer Zeit nur angespielt, jedoch ist der originale Grip-S deutlich härter, klebriger und unkatapultiger als Genesis M, 1:1-Alternative definitiv nicht.
Alt 11.09.2016, 09:39
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Und zum Grip S Euro?
Alt 05.11.2016, 00:49
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mittlerweile was neues? Auch in der S Version kein Belag für topspin spiel aus allen lagen?

Suche praktisch einen MX-P mit mehr Bogen. Kann dann auch weniger Katapult haben und n Tick weicher wär sicher auch ok (44-46 grad) Und nein EL-S geht für mich nicht auf der Vorhand.
Alt 05.11.2016, 01:09
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mx-s
Alt 05.11.2016, 09:34
juergen79 juergen79 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Genesis macht weniger Bogen und Tempo aber nicht weniger Spin als der MX-S.
Ich spiele zur Zeit den Genesis auf einen OSP Virtuoso -.
Der Belag mag weiche Hölzer. Auch ein Innerforce AL funktioniert damit sehr gut.
Allround Vollhölzer mit hohen Ballabsprung spielen sich auch sehr gut damit.

Carbonhölzer mit flachen Absprung passt denke ich nicht. Das wird dann schon schwieriger zu spielen. Hier fehlt dann doch schon das Katapult / Bogen von modernen ESN Belägen.

Ich hab ca. 40h jetzt mit Genesis M VH und S Rh gespielt. Beide Beläge sind hoch griffig aber nicht mehr klebrig. Spielen sich nicht so tot wie nicht behandelte Hurricans aber sind noch weit weg von ESN Belägen.
Spin ist sehr gut über diese ganze Spielzeit gewesen.

Mit einem Vollholz spielen sich die Beläge einfach. Überrascht bin ich vor allem das Blocken oder auch das spiel gegen Material mit den Belägen so gut geht.
Ich wollte eigendlich nur mal zum Spass mal ein China Like Belag spielen und es gefällt mir so gut das ich jetzt erstmal dabei bleibe.

Was mir gefällt:
-sicheres Passivespiel weil wenig Katapult, erstaunlicherweise nicht so Spinanfällig wie MX-S oder Ventus Speed bei Aufschlagannahme
-sehr guter Spin in Aufschlägen, der wenige Katapult hilft hier auch
-sehr viel Spin beim ersten TS auf US. Langsame rotationstarke TS sind eine wahre Waffe mit den Belägen.
-gut im passiven Blockspiel, ich muss den Schläger weniger anpassen als beim MX-S, Ventus Speed

Neutral:
-flacher Ballabsprung -> muss man mögen, ich mag ihn immer mehr.

Negativ:
-Ohne guten Armzug kein Tempo, man muss sich richtig rein legen
-für Blockspieler gibt es deutlich bessere Beläge, (Katapult fehlt)
Alt 05.11.2016, 11:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von juergen79 Beitrag anzeigen
Ohne guten Armzug kein Tempo, man muss sich richtig rein legen
Das deckt sich mit der Aussage einer Vertragsspielerin, man muss "arbeiten". Überrascht allerdings aufgrund der Charakteristik der Beläge nicht wirklich.
Alt 27.12.2016, 15:33
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich überlege momentan, das Primorac OFF- (europäische Version, 90 Gramm) meines Bruders mal ausgiebig zu testen, da dieser nicht mehr spielt.
Spiele seit Jahren nur noch kunstfaserverstärkte Hölzer, aber dieses Holz hat ja schon Legendenstatus, sodass ich dafür momentan noch passende Beläge suche.

Schwanke zwischen der Kombi: T64fx/T80fx und beidseitig Genesis S.

Würde den Genesis wohl aber vorziehen, da ich beide Tenergys auf einem anderen Holz schon kenne und der Genesis, laut diesem Thread, am besten auf Vollhölzern zu spielen ist.

Könnte diese Kombination funktionieren oder wäre das Primo für den S schon wieder zu weich (mein Spielholz ist ein ZJ ALC + T05fx)?

Geändert von Hansi Blocker (28.12.2016 um 14:30 Uhr)
Alt 27.12.2016, 17:17
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich empfinde den Genesis M als nicht gelungen und man kann sich das Geld getrost sparen:
Tempo ist schwer zu erzeugen, zum Block/Konter gibt es bessere und Spin - na ja, wohl Techniksache, aber so extrem viel ist da auch nicht drin, schon gar nicht von alleine.

M.M.nach ist der Belag einfach nicht gelungen, er hat keine nennenswerten Vorzüge...
Alt 28.12.2016, 14:23
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hat jemand bereits anderweitige Erfahrungen zum Genesis S auf Vollhölzern gesammelt?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »