|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stiga Genesis
Könnten die Genesis evtl. eine alternative für die Tibhar Grip-s Serie sein?
|
|||
|
|||
|
Habe den Grip-S vor sehr langer Zeit nur angespielt, jedoch ist der originale Grip-S deutlich härter, klebriger und unkatapultiger als Genesis M, 1:1-Alternative definitiv nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und zum Grip S Euro?
|
|||
|
|||
|
Mittlerweile was neues? Auch in der S Version kein Belag für topspin spiel aus allen lagen?
Suche praktisch einen MX-P mit mehr Bogen. Kann dann auch weniger Katapult haben und n Tick weicher wär sicher auch ok (44-46 grad) Und nein EL-S geht für mich nicht auf der Vorhand. |
|
|
|||
|
|||
|
Mx-s
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Genesis macht weniger Bogen und Tempo aber nicht weniger Spin als der MX-S.
Ich spiele zur Zeit den Genesis auf einen OSP Virtuoso -. Der Belag mag weiche Hölzer. Auch ein Innerforce AL funktioniert damit sehr gut. Allround Vollhölzer mit hohen Ballabsprung spielen sich auch sehr gut damit. Carbonhölzer mit flachen Absprung passt denke ich nicht. Das wird dann schon schwieriger zu spielen. Hier fehlt dann doch schon das Katapult / Bogen von modernen ESN Belägen. Ich hab ca. 40h jetzt mit Genesis M VH und S Rh gespielt. Beide Beläge sind hoch griffig aber nicht mehr klebrig. Spielen sich nicht so tot wie nicht behandelte Hurricans aber sind noch weit weg von ESN Belägen. Spin ist sehr gut über diese ganze Spielzeit gewesen. Mit einem Vollholz spielen sich die Beläge einfach. Überrascht bin ich vor allem das Blocken oder auch das spiel gegen Material mit den Belägen so gut geht. Ich wollte eigendlich nur mal zum Spass mal ein China Like Belag spielen und es gefällt mir so gut das ich jetzt erstmal dabei bleibe. Was mir gefällt: -sicheres Passivespiel weil wenig Katapult, erstaunlicherweise nicht so Spinanfällig wie MX-S oder Ventus Speed bei Aufschlagannahme -sehr guter Spin in Aufschlägen, der wenige Katapult hilft hier auch -sehr viel Spin beim ersten TS auf US. Langsame rotationstarke TS sind eine wahre Waffe mit den Belägen. -gut im passiven Blockspiel, ich muss den Schläger weniger anpassen als beim MX-S, Ventus Speed Neutral: -flacher Ballabsprung -> muss man mögen, ich mag ihn immer mehr. Negativ: -Ohne guten Armzug kein Tempo, man muss sich richtig rein legen -für Blockspieler gibt es deutlich bessere Beläge, (Katapult fehlt) |
|
|
|||
|
|||
|
Das deckt sich mit der Aussage einer Vertragsspielerin, man muss "arbeiten". Überrascht allerdings aufgrund der Charakteristik der Beläge nicht wirklich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich überlege momentan, das Primorac OFF- (europäische Version, 90 Gramm) meines Bruders mal ausgiebig zu testen, da dieser nicht mehr spielt.
Spiele seit Jahren nur noch kunstfaserverstärkte Hölzer, aber dieses Holz hat ja schon Legendenstatus, sodass ich dafür momentan noch passende Beläge suche. Schwanke zwischen der Kombi: T64fx/T80fx und beidseitig Genesis S. Würde den Genesis wohl aber vorziehen, da ich beide Tenergys auf einem anderen Holz schon kenne und der Genesis, laut diesem Thread, am besten auf Vollhölzern zu spielen ist. Könnte diese Kombination funktionieren oder wäre das Primo für den S schon wieder zu weich (mein Spielholz ist ein ZJ ALC + T05fx)?
Geändert von Hansi Blocker (28.12.2016 um 14:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich empfinde den Genesis M als nicht gelungen und man kann sich das Geld getrost sparen:
Tempo ist schwer zu erzeugen, zum Block/Konter gibt es bessere und Spin - na ja, wohl Techniksache, aber so extrem viel ist da auch nicht drin, schon gar nicht von alleine. M.M.nach ist der Belag einfach nicht gelungen, er hat keine nennenswerten Vorzüge... |
|
|
||||
|
||||
|
Hat jemand bereits anderweitige Erfahrungen zum Genesis S auf Vollhölzern gesammelt?
| Lesezeichen |
|
|