Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2016, 14:11
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
hätte er gesagt, dass es eine reine vorsichtsmaßnahme gewesen wäre, weil er zwicken vernommen hat, und dann aufgegeben hätte, sähe sie sachlage schon wieder anders aus. es wurde aber als verletzung verkauft und eine verletzung ist WAS ANDERES!!!
Bolls erste Aussage zu dem Thema am Abend nach dem Spiel war folgende:
"Es ist mir nach meiner 1:0-Führung im zweiten Satz bei 6:6 wieder in den Nacken gefahren, die gleiche Stelle wie bei Olympia. Es hat sich dann im nächsten Satz nicht gelegt, deshalb habe ich vorsichtshalber aufgegeben, auch wenn mir das schwergefallen ist. Die WM Ende Mai 2017 Düsseldorf ist für mich aber der Saisonhöhepunkt. Drauf bin ich heiß. Da will ich nicht erneut eine längere Pause riskieren."
Was genau wirfst du Boll nun vor? Meiner Meinung nach ist das ziemlich deckungsgleich mit dem, was du oben als vertretbar bezeichnest. Dass in den öffentlichen Medien die Aufgabe als verletzungsbedingt verbreitet wurde, ist wohl kaum Timo Boll vorzuwerfen, sondern wohl in erster Linie der Presse und dem DTTB. Mal abgesehen davon war es ja aber auch mehr oder weniger verletzungsbedingt, denn vor der Abklärung im MRT war eben nicht klar, ob eine Verletzung vorliegt oder nicht.

Aber es ist wie so oft, ihr Kritiker sucht das Haar in der Suppe:
1. Der Zeitpunkt der Aufgabe wird kritisiert. Es wird so dargestellt, als ob Boll aufgegeben hat, weil er keine Siegchance mehr sah. Die andere Seite argumentiert, dass er das noch nie getan hat und auch gegen Dyjas und den Finnen nach Rückstand gewann.
2. Dann wird kritisiert, dass es keinen offiziellen Kommentar zu der Aufgabe gibt und nicht der Zeitpunkt, sondern die Art und Weise der Aufgabe wird plötzlich zum Thema. Wurde keine Behandlungspause genehmigt? Die Sachlage ist unklar. Als ein paar Stunden später die oben genannte Stellungnahme erfolgt, welche zumindest etwas Licht ins Dunkel bringt und von einer Vorsichtsmaßnahme spricht, wird wieder ein anderer Angriffspunkt gesucht
3. Boll wird als Weichei dargestellt, das den Leistungssport nicht ernstnimmt, weil angeblich jeder andere Spieler im EM-Halbfinale weiter gekämpft hätte. Es kommt der Vorwurf Boll würde dem Image der Veranstaltung schaden, weil er sie offenbar nicht genug würdigt. Dass 50 % der Spieler in desolater Form angereist sind, ist dagegen wohl keine Entwürdigung. Das ist auch der Zeitpunkt, wo die Diskussion das erste Mal komplett abdriftet und mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hat. Angebliche "Fanboys" argumentieren logisch, dass die WM in der Heimat und als letzte Chance für Boll mehr Stellenwert hat als eine von vielen EMs, zumal er schon eine Medaille sicher hatte.
4. Weil es zur EM selbst nichts mehr Neues zu sagen gibt, fokussieren sich die Kritiker auf Bolls frühe Einsätze in CL und TTBL. Boll hat simuliert, die Verletzung hätte die Topform bei der WM niemals gefährdet (dabei weiß das Boll sicher am besten), jeder Laie hat gesehen, dass das nichts Ernstes war, seine Betreuer und Mediziner sind unfähig, usw. Plötzlich ist er wieder genesen und spielt. Offenbar sind die Kritiker des Lesens nicht mächtig und verstehen den Begriff der "Vorsichtsmaßnahme" nicht. Es hätte etwas Ernstes sein können, deshalb hat er aufgegeben, aber die genaue Untersuchung brachte dann zum Glück keine Verletzung zu Tage. Also war nach 2-3 Tagen Ruhe wieder alles normal. Ich denke fast alle von euch sind schon mal wegen Symptomen oder Schmerzen mit Sorgen zum Arzt gegangen und waren dann erleichtert, dass es nichts Ernstes war oder?
5. Da sich da ja eigentlich auch kein Angriffspunkt mehr bietet, kommt als nächster Seitenhieb dann, dass Boll doch so oder so bei der WM keine Chance hat und auch nicht in Topform sein wird, weil er zu alt und gebrechlich ist. Deshalb sei eine Aufgabe bei der EM nicht gerechtfertig. Da werden ihm dann wieder sämtliche Verletzungen der letzten 15 Jahre vorgeworfen, als ob er sich es selbst nicht auch anders wünschen würde. Oder es wird gesagt, wenn er bei der WM jetzt nicht in Topform ist, dann ist jede Kritik angebracht. Da wird der Unterschied zwischen "definitiv in Topform sein" und "alles dafür tun, um in Topform zu sein" nicht verstanden.
6. Boll nimmt im Forum Stellung und plötzlich wird sich über Bolls Beitrag echauffiert. Unehrlich, wertlos, Schund wie die Beiträge der meisten anderen Nutzer auch. Selbst Rechtschreibfehler von ihm werden diskutiert. Es ufert sogar dahingehend aus, dass Profispieler ihren Wissensstand bitteschön also genauso niedrig wie jenen von Stammtischmitgliedern aus der 2. Kreisklasse einschätzen sollen. Wieder wird sich vom ursprünglichen Thema meilenweit entfernt. Da wird eine Stellungnahme gefordert und wenn es eine gibt, dann ist sie eine glatte Lüge. Eine Aufgabe aus Vorsicht wird jetzt plötzlich sogar in Ordnung gefunden (dabei war das unter 1. bis 3. einer der Hauptkritikpunkte), nur Bolls unglaubwürdiges und nichtauthentisches Verhalten soll daneben sein. Ich habe bis heute noch nicht verstanden, worin das bestanden haben soll, aber gut...
7. Es wird nicht mehr über Bolls Verhalten gemeckert, sondern über das Recht eines jeden Menschen auf eigene Meinung oder Kritik. Das hat mit Boll konkret zwar überhaupt nichts mehr zu tun, aber die Diskussion wird trotzdem wie selbstverständlich im Timo Boll Thread ausgetragen.

Und wenn Boll bei der EM nicht aufgegeben hätte, aber bei der WM dann ausgefallen wäre, dann wäre auch wieder der Shitstorm über ihn hereingebrochen. Mangelnde Selbsteinschätzung, unfähige Trainer, fauler Hund, ... Fazit: Leute, ihr werdet immer irgendetwas finden, was ihr kritisieren oder niedermachen könnt und wenn ihr euch dafür um 180° oder dreimal im Kreis drehen müsst. Unterschiedliche Meinungen sind zu begrüßen, konstruktive Kritik hat noch nie geschadet und jeder hat das Recht sich hier zu äußern. Aber manchmal kann man seine Meinung auch höflicher äußern oder für sich behalten, wenn alles gesagt wurde, anstatt wieder und wieder genau das gleiche aufzuwärmen. Außerdem sollten sich einige von euch mal

1.) fragen, ob sie an sich die gleichen Maßstäbe anlegen wie an Profispieler. Diejenigen, die sagen, dass die Meinung eines Profis hier nicht mehr Inhalt oder Wert hat als die eines Laien, sind nämlich wahrscheinlich die ersten, aus deren Sicht ein Profi in jedem Moment Vorbild und in jedem Moment diszipliniert sein muss und wie ein Roboter immer Leistung zu bringen hat. Ich hoffe, dass ihr euch dann selbst auch immer vorbildlich, diszipliniert und leistungsgerecht verhaltet. Allein mir fehlt der Glaube!
2.) ihre ersten Beiträge zum Thema im EM-Thread lesen und kritisch hinterfragen, ob ihre Argumentationen von damals und von heute noch irgendeinen gemeinsamen Nenner haben.

Hier überzeugt doch ohnehin niemand niemanden mehr. Jeder versucht nur das letzte Wort zu haben und seine festgefahrene Meinung zum Ausdruck zu bringen. Zu diesem Thema gibt es daher aus meiner Sicht nichts Neues mehr zu sagen. Es wurde von verschiedensten Seiten beleuchtet, es gab sogar eine Stellungnahme von Timo Boll selbst. Also lasst uns hier wieder über die sportlichen Leistungen von Timo Boll reden und nicht zwanzig weitere Seiten auf diese fruchtlose Diskussion verschwenden.
Alt 07.11.2016, 16:31
Boing Boing Boing Boing ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gestern in Grünwettersbach wollte das Publikum bei der Begrüßung von Timo Boll übrigens fast nicht mehr aufhören zu applaudieren. Zumindest in der Halle wird also seine Leistung so gewürdigt, wie er es auch verdient hat.
Alt 07.11.2016, 18:20
durchSchnitt durchSchnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

durchSchnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boing Boing Beitrag anzeigen

Gestern in Grünwettersbach wollte das Publikum bei der Begrüßung von Timo Boll übrigens fast nicht mehr aufhören zu applaudieren. Zumindest in der Halle wird also seine Leistung so gewürdigt, wie er es auch verdient hat.
Nicht nur in der Halle, AUCH hier. Zumindest von den weitaus meisten Forennutzern.
(Man darf sich nicht zu sehr ärgern, denn: Gegen Dummheit und Ignoranz kämpfen Götter selbst vergebens.)
Alt 07.11.2016, 19:17
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
manch einer rafft aber auch wirklich gar nichts, es ist unglaublich es sind sehr wohl fakten und die lassen sich wie folgt untermauern:
Das ist zumindest mal ein unorthodoxer Ansatz. Normalerweise untermauert man Thesen mit Fakten. Du willst dagegen Fakten mit Thesen untermauern.
Alt 07.11.2016, 20:09
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Mich nervt dieses merkwürdige: so, jetzt hat Timo Boll sich nach zwei Wochen geäußert, schämt euch alle in Grund und Boden und betet ihn jetzt an - Gefasel.
Schön gesagt .

Ich fands gut, dass überhaupt noch ne Stellungnahme dazu kam, unabhängig vom Inhalt. Um sich als Profi in einem Forum zu stellen braucht man nämlich Eier.
Hier wurde öfter davon geschrieben, dass Profis vetrieben worden sind. Mein Gott, das ist das Internet und kein Ponyhof. Und hier gehts ja wirklich noch gesittet zu, selten was unter der Gürtellinie

Zitat:
Zitat von durchSchnitt Beitrag anzeigen
Nicht nur in der Halle, AUCH hier. Zumindest von den weitaus meisten Forennutzern.
(Man darf sich nicht zu sehr ärgern, denn: Gegen Dummheit und Ignoranz kämpfen Götter selbst vergebens.)
Ich hätte auch appllaudiert. Er hat bei der EM ja unbestritten eine gute Leistung abgeliefert und bei Olympia angeschlagen Bronze gesichert. Das kann man auch unabhängig von der Geschichte im Halbfinale anerkennen.
Was stellt für dich denn genau die Dummheit und Ignoranz dar eigentlich? Verstehe es nicht.

Geändert von Zigeuner (07.11.2016 um 20:18 Uhr)
Alt 07.11.2016, 20:54
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das ist zumindest mal ein unorthodoxer Ansatz. Normalerweise untermauert man Thesen mit Fakten. Du willst dagegen Fakten mit Thesen untermauern.
Alt 07.11.2016, 21:15
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ich fands gut, dass überhaupt noch ne Stellungnahme dazu kam, unabhängig vom Inhalt. Um sich als Profi in einem Forum zu stellen braucht man nämlich Eier.
Ich fand es auch toll, dass sich Timo Boll zu diesem Thema hier im Forum geäußert hat und unangenehmen Themen nicht aus dem Weg geht. Er hätte das auch aussitzen können und erst wieder vor der WM 2017 in Deutschland einen Beitrag schreiben können, wie es ihm aktuell in der WM-Vorbereitung geht, dann hätten ihn wieder alle gefeiert.
Alt 08.11.2016, 11:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich würde mir mal eine Aussage wünschen a la "Leute, ihr müsst bitte Verständnis haben, dass es mit 35 Jahren und nach 20 Jahren Hochleistungssport nicht mehr so einfach geht. Das Training muss auf ein Minimum reduziert werden und die "Knochen" machen halt nicht mehr so mit, wie mit 20. Ich gebe aber weiter mein bestes und habe auch noch Spaß am Sport, aber erwartet nicht mehr immer das Maximum. Vielen Dank für Euer Verständnis."

Ich denke so in etwa käme es der Realität am nächsten. Und da müsste dann auch der verrückteste Fan Akzeptanz walten lassen.
Alt 08.11.2016, 11:34
TSTChicken TSTChicken ist offline
Fahrrrrrrrrt
Foren-Stammgast 500

TSTChicken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich würde mir mal eine Aussage wünschen a la "Leute, ihr müsst bitte Verständnis haben, dass es mit 35 Jahren und nach 20 Jahren Hochleistungssport nicht mehr so einfach geht. Das Training muss auf ein Minimum reduziert werden und die "Knochen" machen halt nicht mehr so mit, wie mit 20. Ich gebe aber weiter mein bestes und habe auch noch Spaß am Sport, aber erwartet nicht mehr immer das Maximum. Vielen Dank für Euer Verständnis."

Ich denke so in etwa käme es der Realität am nächsten. Und da müsste dann auch der verrückteste Fan Akzeptanz walten lassen.
Wieso muss sowas explizit erwähnt werden, wenn es doch seit Jahren offensichtlich ist und der gesunde Menschenverstand das auch so verstehen müsste.
Teile der Aussagen macht er auch schon seit Längerem.
Alt 08.11.2016, 12:47
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man kann es einfach nicht jedem Recht machen. So ist das eben mit Fans, die meinen(egal ob vo der Person oder dem Sport) sie hätten ein Anrecht darauf das die Dinge immer so laufen müssen wie sie sich das ganz persönlich vorstellen. Wenn sich nur ein Teil mal in die Haut des anderen begeben könnte, hätte man viel erreicht.

Für die Geduld von Fozzi und Bo5 habe ich nur Bewunderung, solche Beiträge noch zu schreiben, mir ist meine Zeit dafür mittlerweile zuschade. Wird eh immer wieder alles von den Selben totdiskutiert.

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »