|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zählgeräte
Hast recht - daran hab ich auch schon gedacht, da ja ein Smartphone immer irgendwo in der Nähe ist.
![]() Allerdings ist ein Tablet halt in der Regel nicht groß genug für die Anzeige. Natürlich ist mir klar, dass das wohl keine massentaugliche Anwendung ist. Aber Ziel ist zumindest erst mal, dass es dann eingesetzt werden kann, wenn ich dabei bin. Alles andere sieht man dann. Dazu ist natürlich eure Unterstützung mit neuen Ideen hilfreich. |
|
|
||||
|
||||
|
Klingt schon sehr durchdacht. Wirklich gut.
Wenn man das Equipment hat, ist das eine grandiose Sache. Gebrauchte Displays irgendwo schießen, ein Rollgestell basteln mit Bildschirmhalterung und dann braucht es nur noch ein paar Verlängerungskabel. Für zwei Tische sicher umsetzbar zu einem Budget eines Tischtennistisches.
|
||||
|
||||
|
Also erstmal ist das ne guite Sache.
Rote schrift durch gelbe ersetzen bei dem Spielstand. Besserer Kontrast und gelb schwarz ist immer richtig ![]() Tablet als Bedienung auch gut. nen einfaches Kostet in der Anschaffung 60-100 Euro sofern man keins hat. Bildschirme in ausreichender Größe die dann nur den Spieldtand anzeigen und ggf auch noch TO und Karten kosten neu auch um die 100 Euro. Dann ist man mit ca 200 Euro je Tisch dabei. Da kosten elektronische Geräte mehr und brauchen viel Batterien usw. Wo wir beim nächsten Problem sind. Stromversorgung der Bildschirme. Denn in vielen Hallen ist in der Nähe der SR Tische keine Steckdose. Auch muss man gucken ob man über den Bildschirm dann auch noch gut drüber gucken kann als SRaT. GGF muss der Bildschirm falls zu hoch, dann neben dem SRaT stehen
|
|||
|
|||
|
Also ich bin erst mal dem ersten Vorschlag gefolgt und habe den Hintergrund auf Weiß geändert. Spart wahrscheinlich auch Strom und sieht tatsächlich ganz gut aus.
Thema Stromversorgung: Das Tablet braucht natürlich für die Zeit eines TT-Spiels keine - da reicht der Akku. Einen Monitor mit Akku habe ich zwar nicht gefunden, aber dafür eine andere Lösung: Der Monitor hat ein externes Netzteil. Statt dem Netzteil kann man auch einen Akku anschließen. Ich habe einen, der etwa drei Stunden ausreichen sollte... Natürlich ist aber eine Steckdose in der Nähe besser, was man ja beim Aufbauen schon berücksichtigen kann. Ein Verlängerungskabel kostet ja auch nicht viel. In Summe natürlich schon nicht billig. Bezüglich der Höhe habe ich im ersten Versuch einfach zwei Böcke aufeinander als erhöhten Sitz genutzt - dann sieht man sowieso viel besser als auf einem Stuhl. Ansonsten müsste man halt einen niedrigeren Tisch finden.
|
|
|
|||
|
|||
|
So - nun wie versprochen die Bilder aus dem gestrigen Training.
Schwarzer Hintergrund ist besser - das haben mir die anderen bestätigt. Habe nämlich gestern Schwarz und Weiß als Hintergrundfarbe ausgetestet. Gelb als Farbe für die Punkte probiere ich noch aus. Die Maus ist auf dem Monitor-Bild auch zu sehen - ist der schwarze Ring. |
|
|
||||
|
||||
|
ziemlich cool...
Können die Ergebnisse dann auch direkt zu einem Spielberichtsbogen zusammengefasst werden, bzw. werden die Spielpaarungen aus einem Spielberichtsbogen ausgelesen? Wird dadurch die Ergebnismeldung mit click-tt vereinfacht?
|
|||
|
|||
|
das haben wir gestern Abend auch diskutiert.
Soweit bin ich natürlich noch nicht. Vorerst ist es erst Mal nur eine Anzeige - die Namen gibt man am Anfang ein. Die Gedanken gehen dahin, dass man am Anfang einen Spielbericht auf dem Tablet ausfüllt und dann die einzelnen Spiele anklicken kann, was dann direkt zu dieser Anzeige führt. Hat man am anderen Tisch auch ein Tablet, so greifen die beiden dann auf den gleichen Spielbericht zu, der durch die Spielanzeige aktualisiert wird. Am Ende klickt man dann auf Hochladen und alles landet in Click-tt. So ist zumindest die Idee. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann wär´s mehr als nur technischer Schnickschnack.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
|
|||
|
|||
|
Weiter geht es schon morgen mit dem ersten eigenen Heimspiel mit dem neuen Zählgerät. Da bin ich schon gespannt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Im TV waren ja schon Tische zu sehen, mit auf den Spielflächen zeigenden Ergebnissen! Kann sich die EU nicht leisten. Das wär´s!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|