|
Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage: medium MX-P/ harter FX-S ?! | |||
Ja, ich würde mir einen medium MX-P wünschen! | 4 | 25,00% | |
Nein, der EL-S reicht komplett aus und wäre eh die bessere medium MX-P Alternative! | 4 | 25,00% | |
Ja, ich würde mir einen FX-S mit härterem Schwamm wünschen! | 3 | 18,75% | |
Nein, ein FX-S mit hartem Schwamm ist nicht mehr nötig! | 3 | 18,75% | |
Ich hätte gerne einen EL-S mit ca. 42,5 Grad für die Rückhand! | 0 | 0% | |
Ich würde mir als nächstes einen komplett neuen Evolution Belag wünschen! | 6 | 37,50% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umfrage: Medium MX-P/ Harter FX-S ?!
Nachdem nun die anfängliche Euphorie vergangen ist und der EL-S auf der Vorhand für mich keine Option darstellt, da er sich eben nicht ganz wie der von vielen gewünschte Medium MX-P (meiner Ansicht nach) spielt, würde mich interessieren, ob die Mehrheit nun zufrieden ist, oder ob sich ein Großteil der Spieler trotzdem noch einen medium MX-P (so ca. 43 - 44,5 Grad) wünschen würden?
Außerdem hat mir das FX-S Obergummi deutlich besser gefallen, als das des EL-S, obwohl letzteres vom Anschlaggefühl und wie der EL-S den Ball greift und hält, gefühlt näher am Tenergy 05 ist. Jedoch war beim spielen mit FX-S Obergummi mehr Spin, Bogen und vorallem der Schlagspin möglich. Einziges Problem hier auf der Vorhand der zu weiche Schwamm (hier wären so ca. 44-45 Grad wünschenswert) Und Ja mit EL-S und MX-S ist es einfacher auf Unterschnitt zu ziehen, jedoch heist das nicht, dass im Endbereich insgesamt mehr Spin möglich ist, ich bekome mit einem MX-P, EL-P jeweils mehr Spin in den Ball, am besten zu sehen auf leere Bälle und Topsin auf Block. Bei MX-P/ EL-P bedarf es einfach mehr Krafteinsatz gegen Unterschnitt, jedoch heißt das dann aber nicht, dass die Beläge weniger Spin erzeugen, da wenn man diesen Krafteinsatz bringt am Ende auch mehr rauskommt. Mit EL-S/ MX-S ist es einfach einfacher und mit weniger Krafteinsatz sehr viel Spin zu erzeugen! Vorallem habe ich große Probleme umso härter ich mit EL-S/MX-S spielen will, dass dann der Spin nachlässt (weswegen ich mit den zwei Belägen auch keinen Schlagspin spielen kann, da ab einer gewissen Härte der Bogen fehlt und alles rausgeht. Muss hier aber erwähnen dass dies mit Plastikbällen und in langsameren Hallen nicht ganz so schlimm war. Sind beides natürlich immernoch top Beläge und für viele andere sicher sehr gut geeignet! Gerade auf der Rückhand gefällt mir der EL-S super und werde wohl auf diesen umstellen! Jedoch eben keine MX-P Alternative auf der Vorhand! Für mich jedoch die besten Rückhandbeläge auf dem Markt! (Siehe Samsonov EM, Rückhand mit MX-S, Vorhand MX-P) Geändert von Power Chop (14.11.2016 um 14:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Umfrage: Medium MX-P/ Harter FX-S ?!
Mir erging es beim Vergleich Fx-s und EL-S ähnlich wie dir, deswegen spiele ich aktuell letzteren. Allerdings auf der RH, sodass mir der weichere Schwamm nichts ausmacht.
Spiele ihn auf einem jap. Primo. Vorher habe ich beide auf einem IF ZLF getestet, war mir jedoch am Tisch zu viel des Guten ( aus der HD ein Traum, aber da spiel ich nun mal seltener ). Der Katapult des EL-S gefiel mir nicht so gut wie beim MX-P oder FX-S. Kann nicht genau beschreiben warum, aber im Endeffekt hatte ich beim FX-S ein besseres Gefühl und mehr Sicherheit, weshalb es der geworden ist. Das alles ist natürlich Kritik auf sehr sehr sehr hohem Niveau Vorhand wechsel ich momentan zwischen den Tenergy´s hin und her und weiß noch nicht genau welcher es endgültig wird ( 05, 05FX oder 64 ), aber das ist ein anderes Thema...
|
|||
|
|||
Schade, dass bei so vielen Besuchern nicht mehr Leute bei der Umfrage teilnehmen!
Denn mal ganz ehrlich ein MX-P mit 47,5 ist den meisten Durchschnittsspielern doch zu hart, bzw bin ich mir sicher das viele davon mit einem 44-45er besser spielen würden. Und die pro's bekommen eh ihre nach Wunsch abgestimmten Beläge..von daher schade dass wohl nicht mehr im Medium Bereich gemacht wird. |
|
|||
|
|||
ist halt für Leute denen ein FX-P zu weich (mit ca. 39,1 - 41,1°), ein MX-P zu hart (mit ca. 45,7 - 47,7°) und die mit dem EL-S Obergummi nichts anfangen können richtig doof.
|
Lesezeichen |
|
|