|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Timo Boll (GER)
Das mit der Anonymität der Namen bei Facebook ist nicht zutreffend oder?
Laut AGBs muss jeder Benutzer seinen kompletten richtigen Namen angeben! Wenn du dies nicht tust, kann dich Facebook jederzeit entfernen. Zustätzlich können dich auch andere Nutzer diesbezüglich "anschwärzen". Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. |
|
|
|||
|
|||
|
Theorie vs. Praxis
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Leute...
Timo hat im Halbfinale eines Turniers aufgegeben, dass für ihn den selben Stellenwert hat wie für die Meisten von euch die Kreismeisterschaft. Nur das die meisten von euch die Kreismeisterschaft noch nicht 7 mal gewonnen haben. Timo hatte Angst. So einfach ist das. Er kam gerade von einer komplizierten Verletzung zurück, die seine Karriere durchaus gefährdete, und hatte in dem Moment schlicht und ergreifend Angst dass die Verletzung wieder aufgebrochen ist. Habt ihr eigentlich gelesen dass Timo das Match abgebrochen hat weil er seine WM Teilnahme nicht gefährden wollte? Verlasst doch mal für einen Moment eure egoistische Perspektive. Natürlich hat uns Timo den Nachmittag versaut, natürlich wollten wir alle noch einmal sehen wie er ein EM Finale rockt. Aber für ihn war es in dem Moment wichtiger eine 5% Chance auf den Weltmeistertitel am Leben zu halten als sich eine 50% Chance auf den 8 Europameistertitel seiner Karriere zu erspielen. Ich finde das großartig! Timo, wir alle wissen das du ein Weichei bist und ein Sensibelchen. Und wir alle wissen das du an guten Tagen Tischtennis spielst wie Michael Jordan Basketball, und wir lieben dich dafür! Sonst würden wir nicht so leidenschaftlich viel Blödsinn schreiben...
|
|||
|
|||
|
Ich habe gelesen, das Timo schon sehr lange im Forum mitschreibt. Total schön finde ich, das er das macht
|
|
|
||||
|
||||
|
Hängt Ihr hier diskussionsmäßig immer noch an der EM fest?
Gibt´s dazu denn noch was Neues zu sagen, oder wollte einfach nur jeder mal alles dazu gesagt haben?
|
|||
|
|||
|
Es wurde schon alles gesagt, aber n.n. von Jedem.
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann schaue ich hier erst wieder rein, wenn der Thread auf Seite 400 ist...
|
||||
|
||||
|
Na dann Themenwechsel. Mit Mitte 30 kann man schon noch einige Jahre aktiv TT spielen (siehe good old Jan-Ove), aber den ein oder anderen Gedanken an die Zukunft kann man sich jetzt schon machen.
Wie gehts weiter? Ich denke, dass er TT-verrückt genug ist, um danach weiter in dem Bereich zu arbeiten. Trainer? Vielleicht auch Jugend-Trainer bei nationalen Kadern? Wie geil wäre das bitte schön für die Kids. Oder gehts in die Richtung Organisation/Management? Da gibts im Tischtennis-Bereich auch einiges zu bieten. Oder gehts in die Entwicklung? Material, usw.. ? UND.. Kann er den Schläger so mir nichts dir nichts in die Ecke legen, oder schlägt er für einen "unter"-klassigen Verein auf? Hoechst in der Bezirksoberliga? zu unterklassig... Gönnern in der Bezirksliga leider auch zu tief.. FTG Frankfurt ist meines Wissens nach schon gar nicht mehr im Punktspielbetrieb Vielleicht wirds ja ein 3.Liga/Regionalliga-Club mit vielversprechender Jugendabteilung. Los gehts... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin mir sicher, dass Timo nach der aktiven Karriere weiterhin irgend etwas mit Tischtennis zu tun haben wird. Allerdings fehlt mir gerade die Vorstellungskraft, was das sein könnte. ich weiß aber auch gar nicht, welche Talente er sonst so hat. Natürlich hoffe ich, dass er in irgend einer Art sein Wissen weitergeben wird. Aber als neuen Bundestrainer sehe ich ihn beispielsweise nicht. Dafür wirkt er zu lieb.
Was ich allerdings glaube, ist, dass Timo nicht unterklassig spielen wird. Er wird vielleicht Showkämpfe bestreiten und da auch international gebucht sein. Vor Allem auch in China. Er wird Repräsentant für unseren Sport und wird vermutlich auch mehr Werbung machen. Aber in der Regionalliga oder darunter aufschlagen? Nein, ich denke das wird er sich ersparen. Aber er kann noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen. Waldner, Persson, Samsonov haben es vor gemacht. Wenn sein Körper mitspielt, ist er noch eine Weile lang einer der zwei besten Tischtennisspieler Deutschlands. Und solange er Nationalmannschaftsniveau hat, wird er hoffentlich nicht aufhören.
| Stichworte |
| timo boll |
|
|