Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2016, 10:35
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass Timo nach der aktiven Karriere weiterhin irgend etwas mit Tischtennis zu tun haben wird. Aber als neuen Bundestrainer sehe ich ihn beispielsweise nicht. Dafür wirkt er zu lieb.

Was ich allerdings glaube, ist, dass Timo nicht unterklassig spielen wird. Er wird vielleicht Showkämpfe bestreiten und da auch international gebucht sein. Vor Allem auch in China. Er wird Repräsentant für unseren Sport und wird vermutlich auch mehr Werbung machen. Aber in der Regionalliga oder darunter aufschlagen? Nein, ich denke das wird er sich ersparen.
Sehe ich ähnlich. Nach seiner aktiven Laufbahn wird er - ähnlich wie Waldner für Donic - Repräsentant für Butterfly, für den Deutschen Sport als "Olympiabotschafter" oder sowas in der Art. Vielleicht gründet er auch ´ne Stiftung, sucht sich da ´ne Beschäftigung. Aber Trainer, Manager, Sportdirektor...? Glaube ich nicht. Dazu fehlt ihm die Besessenheit eines Prause oder Roßkopf.

Wie lange er spielen wird, hängt von seinem Gesundheitszustand ab. Ich glaube nicht, dass das noch viele Jahre sein werden. Bleiben die Erfolge aus, werden die Schmerzen auch schnell mal intensiver und die Lust auf´s Topspinziehen mit den seelenlosen Plastikbällen geht schnell dahin. Bis Düsseldorf 2017 wird er allerdings schon noch durchhalten.
Alt 23.11.2016, 13:05
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich. Nach seiner aktiven Laufbahn wird er - ähnlich wie Waldner für Donic - Repräsentant für Butterfly, für den Deutschen Sport als "Olympiabotschafter" oder sowas in der Art. Vielleicht gründet er auch ´ne Stiftung, sucht sich da ´ne Beschäftigung. Aber Trainer, Manager, Sportdirektor...? Glaube ich nicht. Dazu fehlt ihm die Besessenheit eines Prause oder Roßkopf.

Wie lange er spielen wird, hängt von seinem Gesundheitszustand ab. Ich glaube nicht, dass das noch viele Jahre sein werden. Bleiben die Erfolge aus, werden die Schmerzen auch schnell mal intensiver und die Lust auf´s Topspinziehen mit den seelenlosen Plastikbällen geht schnell dahin. Bis Düsseldorf 2017 wird er allerdings schon noch durchhalten.
Ich würde mich freuen, wenn Timo DTTB Kaderlehrgänge des Nachwuches begleiten würde. Müssten dann aber auch die Verantwortlichen mittragen, weil hier vmtl einiger Glanz auf Timo fallen würde.
Alt 23.11.2016, 18:56
Honobita Honobita ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Honobita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Aber er kann noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen. Waldner, Persson, Samsonov haben es vor gemacht....
Die drei haben ganz andere körperliche Voraussetzungen: Samsonov spielt noch als 40-jähriger sehr viele Wettkämpfe und ist/war selten verletzt. Persson hatte auch bis zu seinem Rücktritt - laut eigener Aussage - kaum Wehwechen, geschweige grösser körperliche Probleme. Bei Waldner sind auch kaum körperliche Schwachstellen/Verletzungen bekannt - ausser in den letzten Jahren der Rücken.

Dass Boll noch jahrelang auf hohem Niveau spielen könnte, glaube ich schon. Aber ich denke, dass er der Gesundheit und Schmerzfreiheit zuliebe darauf verzichten wird.
Alt 23.11.2016, 21:19
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu kommt, dass alle drei, Waldner, Persson und Samsonov sich kaum bewegen müssen, ist ihr Spiel doch ganz anders aufgebaut als das von Boll. Alle drei sind Blockexperten.
Alt 24.11.2016, 22:33
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uwe Hermann Beitrag anzeigen
(...) Ich kann mir nichts davon kaufen, wenn ich dir diese Worte schreibe, das hat also nichts mit Süßholz raspeln zu tun, sondern soll einfach auch mal ernstgemeintes Lob sein, nachdem man doch meistens immer nur Kritik einstecken muss. (...)
@ Timo Boll
Jepp, mir gehts ähnlich. Bin Wiedereinsteiger und über die gesamte tischtennisfreie Zeit, hast Du mich bei der Stange gehalten. Umso genialer finde ich es, von Dir einige Worte hier zu lesen.
Das Thema, was Du nach Deiner Karriere vorhast, wurde hier mal angesprochen. Ich persönlich, würde mir wünschen, daß Du eine Schule aufmachst, als Scout durchs Land reist und Talente unter Deine Fittiche nimmst. Am Besten in Zusammenarbeit, mit offizieller Stelle.

Sportliche Grüße
Alt 25.11.2016, 03:09
Spinbreaker Spinbreaker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Mit Mitte 30 kann man schon noch einige Jahre aktiv TT spielen (siehe good old Jan-Ove), aber den ein oder anderen Gedanken an die Zukunft kann man sich jetzt schon machen.

Wie gehts weiter? Ich denke, dass er TT-verrückt genug ist, um danach weiter in dem Bereich zu arbeiten.
Trainer? Vielleicht auch Jugend-Trainer bei nationalen Kadern? Wie geil wäre das bitte schön für die Kids.
Oder gehts in die Richtung Organisation/Management? Da gibts im Tischtennis-Bereich auch einiges zu bieten.
Oder gehts in die Entwicklung? Material, usw.. ?
Oder er wird Teilhaber oder Gesellschafter bei TT-news.de oder übernimmt die Website komplett. Dann kann er hier immer alle unsere Fragen beantworten, Trainingstipps geben, in einer Kolumne das Tischtennisgeschehen kommentieren und wir scharren jede Woche mit den Hufen bis endlich seine Spieltagsanalyse der Bundesliga online ist oder wenn er das Abschneiden der Spieler auf der World Tour analysiert und die neuen chinesischen Generationen mit früheren vergleicht. Und viermal im Jahr veranstaltet Timo Boll dann einen tt-news-Lehrgang, wo er immer 48 Glücklichen die neuesten Tricks bei bringt. Ich wäre sofort dabei!

Das wäre es doch!

Timo Boll - be a part of tt-news!
Alt 25.11.2016, 11:50
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich denke mir, dass Timo das auf sich zukommen lässt, was die Zukunft bringt.
Sein Spektrum an Fähigkeiten ist rel. breit, aber er wird das immer im Einklang mit seiner Frau / Familie entscheiden.

Ich wünsche mir, dass er noch lange aktiv Werbung für den TT-Sport besonders in Deutschland machen kann.
Alt 25.11.2016, 17:53
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wieviele Pflichtspieleinsätze sieht eigentlich sein Vertrag in Düsseldorf vor?
Alt 25.11.2016, 18:03
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
Wieviele Pflichtspieleinsätze sieht eigentlich sein Vertrag in Düsseldorf vor?
Frag turbo, der weiß das.
Alt 25.11.2016, 18:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Frag turbo, der weiß das.
Man zähle einfach seine wenigen einsätze und schon weis man die antwort:-)

Geändert von Turboblock (25.11.2016 um 18:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »