|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Viscaria
Realistisch sind für ST und S T-Varianten Preise zwischen 250 und 800 Euro je nach Zustand. Einen vierstelligen Preis wird man sicherlich selten erreichen. Dort geht es wenn überhaupt um ungespielte Exemplare!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich sehe das ebenfalls so, wie Timo es gerade beschrieben hat. Der "Wert" bzw. die Wertentwicklung alter Viscarias hat durch eine wachsende Nachfrage von Spielern wie Sammlern in den letzten 3-4 Jahren extreme Züge angenommen hat. Exemplare der ersten und zweiten Serie wurden vereinzelt sogar für über 1000€ verkauft (auch zur Überraschung manchen Verkäufers und auch für nicht top erhaltene Exemplare).
Ich habe selbst für eines meiner Viscarias ein Angebot deutlich über der gerade genannten vierstelligen Hausnummer bekommen (und das ohne, dass ich das besagte Holz zum Verkauf angeboten habe). Die breite Mitte an alten Viscarias aus erster bis dritter Serie liegt selbstverständlich deutlich drunter, was den "Wert" bzw. die VK-Preise anbelangt. Um es auf die Spitze zu treiben, könnte man nun noch zwischen dem europäischen und dem asiatischen Markt unterscheiden
Rozena - Vis ST/ZJK ALC ST - Rozena Geändert von Dean (27.11.2016 um 10:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wie blöd muss mann sein, um für ein Stück Holz zum Tischtennisspielen 1000€ zu bezahlen??? Als ob man gleich damit Weltmeister wäre. Man bleibt 'ne Gurke, aber halt mit 1000-Euro-Schläger. Unfassbar!
Sorry, falls das jemand hart getroffen hat, aber das war meine spontane Reaktion auf diese völlig unverhältnismäßigen Preise. PS. Da hat aber jemand sein Post mit dem "Schnäppchenpreis 1000€" gelöscht. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, die die dafür 1000€ bezahlen spielen dann nicht unbedingt damit, sondern sehen das dann als Sammlerstück
|
||||
|
||||
|
Sorry, aber da finde ich noch mehr bescheuert!
|
|
|
||||
|
||||
|
Marek, erkläre mir bitte mal womit Du hier konkret ein Problem hast? Geht es um das Sammeln an sich oder um den finanziellen Aspekt?
|
|
|
|||
|
|||
|
andere Kaufen sich ein fabrikneues Auto und nehmen ein Vielfaches dessen als Wertverlust im 1.Jahr in Kauf - kommt also nur drauf an, wieviel es demjenigen persönlich Wert ist
|
|||
|
|||
|
Angebot und Nachfrage!
Der Markt regelt den Preis Punkt. Wer bereit ist den Preis dafür zu bezahlen der soll es tun. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe kein Problem - ich habe nur meine eigene Meinung zu diesem Thema. Ich halte das Sammeln an sich für total bescheuert. Geldverschwendung erster Güte! Egal, ob das ein Millionär ist, ein Ottonormalverbraucher oder Harz4-IV-Empfänger.
|
|
|
||||
|
||||
|
Aber die fahren das Auto zumindest und stellen sich nicht "in die Vitrine".
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.