|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Beläge haben die ganz dicken Noppen innen wie Tenergy 25?
Die Target-Version ist nochmal deutlich schwerer und auch etwas härter. In diversen TT-Foren gibt es ganz unterschiedliche Meinungen, mit welcher der beiden Schwammversionen der T88-I sich nun besser spielt. Beide Versionen haben jedenfalls kaum/wenig Katapult, was sich sehr positiv auf das passive Spiel auswirkt, bei aktiven Schlägen kommt dann aber doch ordentlich Power raus.
|
|
|||
|
|||
Ich weiß gar nicht, was ich morgen nun bekomme. H40 in jedem Fall und 2,1 mm schwarz. Werde dann sehen.
Diesen Torrent / Gold gab es nicht in so harten Schwammhärten - korrekt? |
|
||||
|
||||
Das ist korrekt, so hart ist der Torrent nicht, wobei ich sagen würde, aus meiner Erinnerung - ist aber schon lange her - ist er nicht soviel weicher wie ein T25.
|
|
||||
|
||||
Der Torrent Gold war so ein typisches Beispiel für weichere China-Beläge, die dann irgendwie doch nicht überzeugen. Normaler Torrent bisschen brettig und flacher Absprung, da hat sich der Gold auf dem Papier super angehört. Praktisch dann aber weder Fisch noch Fleisch - irgendwie unausgewogen und undefiniert mit komischer "Skalierung" und deutlich weniger Spin als beim normalen Torrent. Weiche GD Topenergy und G3, CTT Hero, GSE soft und weitere alle mit dem gleichen Problem, dass die weichere dynamischere Version dann praktisch matschig und unkontrollierter war und alle Vorzüge der Standardversion weg waren...
|
|
|||
|
|||
Okay. Getestet habe ich jetzt den T88-I in 2,1 mit H40 Schwamm in schwarz. Sehr schwerer Belag - zu schwer. Bei meinem Mittelblatt-Holz sage und schreibe 5 g über T25. Der Belag ist mir auch zu hart. Nicht so schnell wie T25, aber auch nicht ganz der Effet und viele Schupfbälle geraten aufgrund des harten Schwammes ins Aus. Schneller als Milky Way Sun, aber weniger Katapult und eben viel härter vom Spielgefühl. Sun macht etwas mehr Unterschnitt und wesentlich mehr Effet im Topspin. Für mein Spiel der Sun für ein leicht rückhandlastiges Spiel und der T88 für ein stark vorhandlastiges Spiel. Daher bleibe ich erstmal beim Sun und gucke irgendwann mal, ob nicht ein H39er den erhofften Erfolg bringt. Dann schaue ich aber, ob ich den in gebraucht kriege, weil auf Dauer die Testerei schon teuer ist. Alternative wäre noch der T25 in 1,9, evtl. dann in schwer selektiert, aber weiß ich nicht, das wären zwei Tests a 57 Euro (einmal normal und einmal schwer).
|
|
|||
|
|||
Gibt es mittlerweile wieder neue T25 Clones mit dicken Noppen?
Beim T88-I habe ich ein gebrauchtes Exemplar bekommen, dass genial ist. Ohne "Target" Stempel, 38° und in einer etwas anderen Schwammfarbe als gewohnt. Habe ich so nie wieder gesehen. Gibt es eventuell schon wieder neue, "bessere" Beläge der Art T25? |
Lesezeichen |
|
|