Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2015, 13:17
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Asics Gel Court Control

Ich teste in den kommenden Tagen den Asics Gel Blade 5, der ja sehr verwandt mit dem hier genannten Schuh zu sein scheint. Den Mizuno Wave Drive A2 werde ich aber auch noch testen.

Bis dato spielte ich den Asics Gel Hunter II. Ein solider Schuh, aber etwas "dick" - für Volleyball halt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg asics-R506Y-3901.jpg (95,5 KB, 28x aufgerufen)
Alt 13.12.2015, 13:58
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Bis dato spielte ich den Asics Gel Hunter II. Ein solider Schuh, aber etwas "dick" - für Volleyball halt.
Schuhe sollten schon aus der Sportart gewählt werden, in der sie benutzt werden. Tischtennis hat wenig mit vorwärts/rückwärts zu tun. Da brauchts einen seitwärts/seitwärts Schuh. Auch Schuhe aus dem Badminton-Bereich taugen im Tischtennis wenig.

Der Adidas Courtblast ist ebenfalls ein 1A Schuh. Es gibt ihn in 3 Versionen.

Team
Elite
Pro
Alt 14.12.2015, 17:46
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Erzähl das mal dem renomierten Hersteller Asics, denn der Blade und auch der Court Control laufen in ihrer Badminton Linie.

So speziell sind die Schuhe nicht, wie du das hier schreibst. Auch ein Badminton Schuh hat ne sehr gute Seitenstabilität, und das brauchst du auch beim Badminton.
Alt 14.12.2015, 17:54
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Asics Blade hatte ich, war mit ihm jedoch nicht wirklich zufrieden. Da baut die Sohle recht hoch.
Beim Badminton drehst du dich eher über Ballen und Ferse um Richtungswechsel, während du beim Tischtennis mehr Kraft zur Seite reinstemmst.

Ist wohl persönliches empfinden am Ende. Ich fand den Asics "stelzig" und wenig flink. Wenn die "frees" von Nike nicht so schnell ihren Geist aufgeben würden, also eine etwas solidere Verarbeitung besäßen, würde ich mit denen gerne weiterspielen.
Alt 14.12.2015, 22:21
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also........ich habe früher auch den Blade 2 und 3 gespielt bzw. getragen.
Der neue Blade 5 hat nichts mit den Vorgängern gemeinsam.
Nun trage ich ja den Court Control und dieser ist sehr weich, flexibel usw.
Wie ich schon geschrieben habe...........das Beste was ich bisher hatte.
Alt 15.12.2015, 13:57
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Natürlich gibt es die Spieler, so wie du wohl schnittfix, die ganz dünne Sohlen und extrem leichte Schuhe bevorzugen. Diese Spieler sind aber bei Asics nicht wirklich gut aufgehoben und waren es auch noch nie. Allerdings haben die Schuhe, die du magst, halt auch wirklich keine Dämpfung, das können halt auch nur wenige Spieler nutzen.
Alt 28.08.2016, 19:07
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Die eigentlichen Asics TT-Schuhe sehen z. B. so aus wie auf dem Bild, und die kriegen wir hier gar nicht. Bzw. selbst wenn, ist bei Grösse 44 Schluss, was hier eigentlich maximal Grösse 43 entspricht!
Dann kann man allenfalls noch auf einen überteuerten Butterfly-Asics ausweichen.
Bin auch bei der Recherche nach Ersatz für Butterfliege auf den Schuh gestoßen. Sicherleich wie der Gel Blade 5 auch ein guter Schuh, wir auch sicher für die Meisten reichen. Aber wer das Optimum haben will muß schon ein als TT-Schuh konzipierten kaufen.

Wenn man sich mal den Attack Blade Lyte 3 aus Deinem Bild anschaut, dann scheint mir der bis auf Designunterschiede ziemlich genau der EFXII zu sein. Dann kaufe ich mir lieber den, als den EFXII, in Japan selbst mit Zoll und Transport noch günstiger. Bin recht froh auf Deinen Post gestoßen zu sein, Mizunos sind mir mit zu wenig Dämpfung ausgestattet, Butterfliege wegen ihrer Politik kein Anbieter mehr für mich und die normalen Asics nicht das Optimum was ich suche.
Alt 01.09.2016, 03:17
TShoch3 TShoch3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TShoch3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ich teste in den kommenden Tagen den Asics Gel Blade 5, der ja sehr verwandt mit dem hier genannten Schuh zu sein scheint. Den Mizuno Wave Drive A2 werde ich aber auch noch testen.

Da ich mich momentan nach einem neuen Schuh umsehe würde mir dieser Vergleich sehr weiterhelfen. Den Mizu Wave Drive A1 habe ich vor einem Jahr noch gespielt (aktuell den Butterfly Energyforce 8). Vom Design würden mir der Gel Blade 5 in Rot oder Blau und der Court Control ja schon mal gut gefallen (übrigens auch der Adidas Courtblast pro, bei dem ich mir aber nicht sicher bin ob ich den noch wo bekomme).

Kannst du mir bitte mit einem Vergleich deiner gespielten Modelle weiterhelfen? Vor allem die Punkte Griffigkeit, Erhaltung der Griffigkeit, Gewicht, Wendigkeit und Bodennähe wären mir wichtig. Stabilität und Dämpfung spielen bei meinen 75 kg und 21 Jahren nicht die allergrößte Rolle

Danke schon mal im Vorhinein
Alt 15.12.2016, 10:42
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Schuh läuft aus wie es wohl den Anschein hat. Schade, ich fand ihn exzellent, habe ihn jetzt ca. 1,5 Jahre und scheint die Griffigkeit etwas nachzulassen, kann aber auch mit der immer schmutziger werdenden Halle zu tun haben. Aussehen ist der Knaller, wie neu, da sehen Mizuno Wave Drive A nach kürzerer Zeit viel schlechter aus. Für asics ist er ja relativ leicht und nicht allzu hoch, ein guter Kompromiss zwischen Mizunos die in der Regel noch leichter, tiefer aber kaum gedämpft sind.

Wie sind die Gel Blade 5 die noch überalle erhältlich sind?
Alt 15.12.2016, 12:15
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

Der Court Control ist echt super, meiner buat nun aber auch nach gut einem Jahr bzgl Griffigkeit ab, aber das normal. War sehr zufrieden mit dem Schuh, habe mir jetzt aber wieder mal was Neues gegönnt , muss den aber noch testen, Ist aber wieder ein Badminton Schuh, etwas höher als der Court Control.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »