Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2016, 03:16
erbchen erbchen ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

erbchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppen außen fürs Training

Hallo,

ich frage mich welcher Noppe-Außen-Belag der Richtige für mein Training ist und auf welche Art Holz man so einen Belag am besten montiert... .

Ich habe im Spiel gegen Noppen-Außen und auch Antis Schwierigkeiten mit halbhohen leeren Bällen. Diese Schieße ich häufig trüber.

So eine Situation würde ich gerne mit meinem Trainingspartner nachstellen.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Daniel
Alt 14.12.2016, 09:01
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Noppen-Außen zum fürs Training

Langsames weiches Def Holz.
RH: Nittaku Best Anti 2,0 (sehr einfach zu spielen)
VH: schweren China billig Belag (schwere VH Belag beeinflußt auch die RH, in diesem Fall Positiv).

Damit kann man meiner Meinung nach auch als nicht Materialspieler gut Bälle zurück bringen und damit üben.
So mache ich das oft in unseren Trainingseinheiten. Spass macht das auch weil es einfach ist. Der Belag ist halt nicht super giftig wie mache Langnoppen. Aber das ist auch nicht das Ziel...
Alt 14.12.2016, 09:16
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von erbchen Beitrag anzeigen
Schwierigkeiten mit halbhohen leeren Bällen.
Halbhoch und leer kann dir dein Trainingspartner auch mit der Hand aus dem Balleimer einwerfen, dafür muss der Ball ja nicht von einer Noppe oder einem Anti kommen. Die Ausgabe würde ich mir sparen ...
Alt 14.12.2016, 12:10
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, die Kombi macht´s:
Du: Unterschnitt
Trainingspartner: leer zurück
Du: Schuss oder Schlagspin

Am Balleimer müsste Dir der Trainingspartner dann abwechselnd lange Unterschnittbälle und kurze bis mittellange leere Bälle servieren. Das kann man aber mit jedem Noppen-Innen-Belag machen.

Wenn nicht am Balleimer, dann halt eine billige Kelle zusammenstellen, wie Holz und RH wie Jürgen empfohlen hat, für die VH aber eine günstige Langnoppe, die relativ allroundmäßig spielbar ist. Die Snowflakes beispielsweise. Damit könnt Ihr am Tisch Systemtraining spielen, um den Schnittwechsel hinzubekommen.
Alt 15.12.2016, 21:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Damit könnt Ihr am Tisch Systemtraining spielen,
um den Schnittwechsel hinzubekommen.
Wenn der Trainingspartner das erstens mitmacht, zweitens hinbekommt ...
Alt 16.12.2016, 09:08
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen außen fürs Training

Da hast Du wohl Recht...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »