|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noppen außen fürs Training
Hallo,
ich frage mich welcher Noppe-Außen-Belag der Richtige für mein Training ist und auf welche Art Holz man so einen Belag am besten montiert... . Ich habe im Spiel gegen Noppen-Außen und auch Antis Schwierigkeiten mit halbhohen leeren Bällen. Diese Schieße ich häufig trüber. So eine Situation würde ich gerne mit meinem Trainingspartner nachstellen. Über Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
AW: Noppen-Außen zum fürs Training
Langsames weiches Def Holz.
RH: Nittaku Best Anti 2,0 (sehr einfach zu spielen) VH: schweren China billig Belag (schwere VH Belag beeinflußt auch die RH, in diesem Fall Positiv). Damit kann man meiner Meinung nach auch als nicht Materialspieler gut Bälle zurück bringen und damit üben. So mache ich das oft in unseren Trainingseinheiten. Spass macht das auch weil es einfach ist. Der Belag ist halt nicht super giftig wie mache Langnoppen. Aber das ist auch nicht das Ziel... |
|
|||
|
|||
Halbhoch und leer kann dir dein Trainingspartner auch mit der Hand aus dem Balleimer einwerfen, dafür muss der Ball ja nicht von einer Noppe oder einem Anti kommen. Die Ausgabe würde ich mir sparen ...
|
|
||||
|
||||
Ich denke, die Kombi macht´s:
Du: Unterschnitt Trainingspartner: leer zurück Du: Schuss oder Schlagspin Am Balleimer müsste Dir der Trainingspartner dann abwechselnd lange Unterschnittbälle und kurze bis mittellange leere Bälle servieren. Das kann man aber mit jedem Noppen-Innen-Belag machen. Wenn nicht am Balleimer, dann halt eine billige Kelle zusammenstellen, wie Holz und RH wie Jürgen empfohlen hat, für die VH aber eine günstige Langnoppe, die relativ allroundmäßig spielbar ist. Die Snowflakes beispielsweise. Damit könnt Ihr am Tisch Systemtraining spielen, um den Schnittwechsel hinzubekommen.
|
|||
|
|||
Wenn der Trainingspartner das erstens mitmacht, zweitens hinbekommt ...
|
|
||||
|
||||
AW: Noppen außen fürs Training
Da hast Du wohl Recht...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umstellung von Noppen innen auf Noppen außen | Stefan W. | Kurze Noppen | 15 | 02.06.2015 13:14 |
Umstellung von Noppen Innen zu Noppen außen | YODA-TT | Kurze Noppen | 3 | 09.03.2011 15:35 |
Noppen innen oder Noppen außen? | Profi | Noppen innen | 21 | 27.07.2008 14:46 |
Haben Noppen außen bzw. lange Noppen noch eine Zukunft? | TT-Badersleben | Mittellange und lange Noppen | 41 | 09.08.2007 10:17 |
Noppen innen oder Noppen außen??? | flob | Kurze Noppen | 7 | 15.03.2005 00:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.