|
|||||||
| Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung
So ,
habe auch mein Holz mit Heißluftföhn behandelt mit 110°C und zwei mal habe schon trainiert. Und?????? Und nichts hat sich verändert. Mal sehen was bringt zweite Behandlung. Gruß iras-top
|
||||
|
||||
|
Immer an Beitrag Nr. 79 von mir orientieren und genau daran halten
das Thema ist nicht nur aktuell, es brennt unter den Fingernägel .Ihr werdet in den kommenden Monaten immer mehr mit kriegen auch in eurem Umkreis. Es wird Optimierer geben, die sehr ;-) auf Anhieb was Tolles raus kriegen und leider auch „Meisteroptimierer im negativen Sinn“ wo sowieso Hopfen und Malz verloren ist. In wenigen Wochen beginnen wieder Punktespiele, genau schauen welche Materialien die Gegner so spielen und auch fragen ob man das Material nach dem Match mal kurz testen darf - bei interessanten Hölzern. |
|
|
||||
|
||||
|
by Ian Marshall, ITTF Publications Editor
All are capable of reaching the final with Shang Kun appearing to be the player who is warming to the task but in the round of the last eight he faces the voice of experience. He confronts the top seed, the man who with 26 titles to his name, has won more ITTF World Tour Men’s Singles events than any other. He faces Vladimir Samsonov of Belarus. The two are in the same half of the draw as Lin Gaoyuan, who likewise faces know-how; he confronts Korea’s Joo Saehyuk, the no.4 seed. international auch immer reinschauen - man liest auch einiges und hier geht es um Optimierung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Einen x-beliebigen Artikel zu einem Tischtennisspiel heraussuchen und dann sagen, dass es da um Holzoptimierung geht, kann jeder. In dem Artikel selbst steht davon ja nichts drin oder bin ich so blind?
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum lasst ihr euch so durch den Kakao ziehen?
|
|
|
||||
|
||||
|
warming to the task = Föhnen
|
||||
|
||||
|
Namen welche diese Optimierung spielen sollte ich oder darf ich nicht so nennen, da gewisse Spieler mit ihren Sponsoren unter Umständen in Ungnade fallen könnten. Hier hängt natürlich sehr viel dran, aber irgendwann muss trotzdem darüber gesprochen werden
Bei uns in Österreich gibt es in Bezug auf diese Optimierung überhaupt keine Probleme, es wird normal darüber geredet - vor allem werde ich über meine eigene Optimierung hier in Österreich nicht beschimpft. Was ja im deutschen TT -Forum laufend der Fall ist, in Deutschland wird über diese gespielte Holzoptimierung in der Bundesliga gar nicht gesprochen und das bringt irgendwann einen Erklärungsbedarf und dieser wird kommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Werde mal mit einem Bekannten sprechen. Er ist Ungar und hat lange in der 2. Liga in Austria gespielt. Hat noch beste Kontakte in die Szene. Mal sehen, ob ihm was bekannt ist. Nenn doch mal einen Verein in den obersten Ligen, wo du die Schläger optimiert hast.
Geändert von Hansi Blocker (23.01.2017 um 07:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Meine Hölzer wurden 2015 über die ehemalige WSA, eigentlich meine Optimierung und das Wissen, wie richte ich am besten mein Holz bzw. wie setze ich das im Spiel richtig um, weiter gegeben.
Zu diesem Zeitpunkt waren auch deutsche Trainer und Spieler in der internationalen Sporthalle anwesend, spielten gegen diese und auch mit dieser Optimierung. Da laufend internationale Trainingsspieler vor Orts waren, hat diese Optimierung innerhalb kürzester Zeit weite Kreise gezogen. Wurden von Spieler zu Spielern Informationen weiter gegeben. |
|
|
|||
|
|||
|
hallo liebe forummitglieder!
ich spiele seit ca 4 jahren wieder tischtennis, habe dann den mandi kennengelernt. wir trainierten miteinander, für mich war es anfangs unerklärlich wie man so viel speed und spin dem ball aufzwingen kann??? dazu kamen auch noch, dass bei einem abschlag seinerseits so ein tempo entstand, sodass meine reaktion es nicht zuließ den arm überhaupt zu heben und er schon den punkt gemacht hatte - ein unvorstellbarer speed war in den abschlägen - das will ich auch, dachte ich mir. er erklärte sich bereit mir meine hölzer perfekt auf mich abzustimmen, ich kann euch nur sagen, dass diese optimierung unvorstellbar ist!!!! ich trainiere ca 2 mal die woche, nach 1em jahr feierte ich erfolge wie zb. österr. viezemeister im einzel und doppel (versehrten) oder der 2te platz beim alpe-adria-turnier mannschaft (allgem. klasse). zudem habe ich mich in diesem jahr in der steirischen rangliste von platz 480 auf 150 vorgekämpft. für mich ist es unvorstellbar mit einem nicht-optimierten holz zu spielen. das geniale daran ist, es kann jedes holz jedem spielertyp angepasst werden und das bei 0 kontrollverlust!!!!! ![]() ![]() . ich kann verstehen, dass es so viele skeptiker unter euch gibt. doch! vergleicht doch mal youtube videos von spitzenspielern von vor 2 jahren und heute!!!! schon alleine der klang, da muss man sich doch etwas dabei denken, oder???? ich kann nur sagen, danke mandi, das, was wir am samstag aus meinem holz gezaubert haben![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|