|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017
Das ist richtig, auf Sven Hennig setze ich auch große Stücke. Hätte ehrlich gesagt nach seinen großen Leistungssprüngen eine etwas bessere Bilanz erwartet. Manche Niedrlagen hätte ich so nicht erwartet. Dachte das er ausgeglichen spielen wird.
Für mich sind es in dieser Klasse in dieser Reihenfolge. 1. Inder 2. Kay Stumper und Marinkovic auf einer Ebene 3. Persolja ( kenne ich nicht, ist mir absolut garkein Begriff, Google half ) 4. Hennig 5. Cornelius Die erstem 3 könnten ganz sicher in kommender Runde mindestens in die 2 Liga wechseln. Kay stumper sehe ich aber auf jeden Fall erstmal an Position 4 in der zweite Liga. Man muss auch erwähnen, dass er trotzdem er so stark spielt ein Risiko bleibt. Er ist noch sehr sehr jung. Man kann nicht aus diesem großen Clou ( das er sich so hervorragend mit seiner Position aktuell in Kornwestheim machen wird ) schließen, dass es in Zukunft auch so sein wird. Mein Tipp: - Inder und Marinkovic können locker in die zweite Liga vorne. - Kay Stumper sollte unbedingt min. in die 3 Liga vorne, wenn nicht 2 Liga hinten. Ich bin felsenfest überzeugt, dass er in beiden Positionen bestehen kann und auch wird. - Persolja, von der Bilanz her, sicher auch 2. Liga hinten ( realisitsch ?) - Hennig, machte riesen Sprünge. Würde auf jeden Fall diese Bilanz noch abwarten, vielleicht ja nächste Saison RL vorne. -Cornelius ( wenn er auf die Leistungsfähigkeit von letzter Saison findet ( Bilanz )) wird er auch ein sehr guter Spieler werden. Kann ihn schlecht einschätzen, habe ihn kaum spielen sehen. Er braucht schon noch einige Runden in dieser Klasse. |
|
|
|||
|
|||
|
Dem turboblock kann man nicht mehr helfen. Der glaubt wahrscheinlich, dass ein Steger oder ein Pattantyus damals auf dem Niveau von heute in der Regionalliga spielten.
Oder ein Mizutani, als er mit 14 Jahren, also 2003 in der Regionalliga West auf dem Niveau von heute war.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei Persolja dagegen habe ich gar keine Zweifel, dass er 2. Liga hinten mithalten könnte. Der ist eine richtige Granate und steht 15:1 bislang. Gegen den Inder hat er zwar nicht gespielt, aber Mu Hao und Mazunov scheint er ziemlich abgeschossen zu haben. Wenn man dann noch sieht, dass seine Bilanz letztes Jahr noch negativ war, dann muss man neidlos anerkennen, dass er einen riesigen Sprung gemacht hat. Nicht umsonst hat er auf der World Tour z.B. schon gegen Thomas Keinath gewonnen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er bei der Mannschafs-WM in Düsseldorf auch wieder für Slowenien am Start sein wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
lang ists her, ändert aber nichts an der richtigkeit und die waren zu der zeit alle schon oder noch auf topniveau!! da könnte man kurze zeit danach auch noch einige weitere namen aufzählen, die rang und namen hatten und eine (relativ) große karriere starteten, zumindest in bezug auf die reg. aber das würde dann hier den rahmen sprengen. und ich bleibe dabei, da seh ich heute bis kay stumper und dem inder nicht mehr viel. ev. noch persolja aber das wars dann schon. leute wie mazunov, fu yong oder weiter nördlich keinath haben ihre besten tage hinter sich. es geht vor allem um spieler die nach oben kommen können. da gabs früher auch noch mehr spielraum, weil das level im gesamten einfach höher war und die reg halt auch noch die 3.liga war, nicht die 4. und das auch noch in total verwässterter form. Geändert von Turboblock (22.01.2017 um 23:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() selbstverständlich hatten sie zu der zeit auch noch nicht das gleiche level wie heute, darauf wollte ich nicht hinaus. das wäre ja auch verrückt. aber sie waren auch damals in ihren jungen jahren schon so stark, dass sie für diese liga riesen waren und es absehbar war, dass sie ne große karriere starten werden. bis auf die 2-3 hier genannten namen seh ich da aktuell sonst niemand und früher gabs davon halt noch deutlich mehr. die gründe hierfür habe ich erötert. Geändert von Turboblock (22.01.2017 um 23:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber wenn vor allem wenn man sich die mühe macht noch weiter zurückzugehen (10 jahre ist ja nicht die welt) und der erfahrungsschatz auch das noch stand hält, wirds halt durchaus interessant. fakt ist die liga heißt regionalliga und hieß auch früher regionalliga, von daher ist das der vergleichsmaßstab (und eben nicht die 3.liga) sie ist aufgrund der unsäglichen strukturen eben vom rang her gefallen. dafür kann die liga erstmal nichts, aber ändert doch nichts an den nackten fakten (die beagen dass die reg früher stärker war). ich habe ja auch erörtert, dass die spielklassereform federführend dafür verantwortlich ist (auch noch paar andere aspekte, aber eben hauptsächlich) heute gibts 3 mannschaften die sehr stark sind und dann brichts schon radikal ein. früher war das level viel ausgeglichener, es brauch nur sehr wenig in ausnahmefalle ein. mitte und oben war auch stärker. die reg beherbergte noch viele topspieler, die durchstarten, es war oft noch das sprungbrett nach oben...heut ists das aber in den seltesten fällen noch, ist semiprofessionaller wie früher. heut sind die oberen ligen doch total verwässert, die 2.liga mit der einheitlichkeit wollte man richtig aufpolieren (aber auch da wars zu früherer zeit nicht wirklich schlechter trotz zweier ligen) und dann noch ne 3.liga zwischenschalten, das führte aus meiner sicht was das toplevel angeht aber zu mehr nach als vorteilen. zumindest aus rein sportlicher sicht. mir ist schon klar, das politischre bzw finanzielle aspekte (nicht mehr so weite fahrten usw) auch gewisse vorteile mit sich bringen, sonst führt man es auch nicht durch, es ist nie nur mit nach oder vorteilen verbunden, das ist doch klar. rein sportlich seh ichs aber so... Geändert von Turboblock (22.01.2017 um 23:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Regionalliga 99/2000
|
|
|
||||
|
||||
|
vor allem die 0:16 bilanz von habijanec spricht da bände (der in späteren jahren noch solide spielte)
so ganz blind war der selbst da zu seiner zei auch schon nicht und wenn ich das level da auf heute übertragen würde, würde seine bilanz weit rosiger ausfallen... Geändert von Turboblock (23.01.2017 um 00:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der aber selbst zu Click-tt-Zeiten (2005-2008) Oberliga vorne nur leicht positiv gespielt hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Früher war einfach mehr Lametta.
Diese Diskussionen sind müßig, weil wir keine Zeitmaschine haben, die mal schnell eine 99er RL-Mannschaft ins Jetzt holen kann. Ich gebe nur zu bedenken, dass heute mit anderem Material, häufig mit anderer Technik gespielt wird.
|
|