|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF Europe TOP16 2017 (03.02. - 05.02.2017, Antibes, FRA)
Zhang Jike hätte den Schläger bestimmt in der Mitte zerbrochen
![]() Boll aber halt immernoch für 90% der Europäer zu stark!
|
||||
|
||||
|
mein fazit der viertelfinals:
ovtcharov-fegerl: das war schon wuchtig von dima. fegerl konnte sich zu keiner zeit aus der umklammerung befreien, so dass der klare sieg natürlich hochverdient war. wie schon mehrfach gesagt im lahmenden europa der neuzeit, kann dima sich einfach nur so selbst schlagen, so plump ist da die formel... kou lei-gacina: auch wenns makaber und vielleicht auch ein bischen hart klingen mag, aber es ist doch tatsächlich so. jeder drittklassige (eingebürte europäische) chinese lehrt doch (fast) allen spitzeneuropäern noch das fürchten. das ist schon gravierend, aber es ist halt so. in china hätte kou lei vielleicht gerade mal das standing einer straßenlaterne... boll-gauzy: es ist halt immer das gleiche lied, aber es ja nun nicht so, dass ichs nicht befürchtet hätte. natürlich sind die maßstäbe an boll hoch, weil er früher so erfolgreich war, das will und kann ihm keiner nehmen, aber die entwicklung ging halt immer weiter zurück. erst waren es die chinesen die zu stark wurden, seit einigen jahren ist aber auch die absolute europäische spitze meistens schon zu stark für timo. klar, in der bundesliga würde er auch mit 50 noch öfter jubeln als abloosen, da brauchen wir nicht die reden, in solchen gefilden reicht seine technik schlicht um zu bestehen. wenn es aber ne stufe höher geht immer seltener. die gründe sind für mich leicht zu eröteren. den plastikball sollte man es gar nicht erst als alibi nehmen, mit dem muss jeder klar kommen. es mag ev.einen winzigen bruchteil ausmachen bei seinem weichen effetspiel, aber wie gesagt gilt nie als ausrede, never. die entscheiden aspekte sind andere. vor allem das alter, er wird demnächst 36 jahre alt, das hat spuren hinterlassen, er ist doch recht langsam, schwerfällig und verletzungsanfällig geworden. seine schläge waren auch früher noch nie die härtesten, aber auch sie sind jetzt nochmal ein tick langsamer geworden, das spiel wiederum allgemein ist schneller geworden. zudem vermiss ich innovationen und ideen, er spielt halt immer ganz genau den gleichen stiefel runter. früher auf höchstem level, gar keine frage, jetzt aber halt nur noch ne starke stufe drunter und dann wird er berechenbar, anfällig und brüchig und hat dann auf dem level keine mittel, möglichkeiten und pläne mehr um gegensteuern zu können. sein spiel ist komplett entschlüsselt und reicht nur noch wenn der gegner technisch nicht mithalten kann (was aber natürlich auch noch viele sind) nur wenn sies denn können, dann kann man bei timo schon den alarmknopf drücken... ein gauzy hat jetzt auch schon zum gefühl xten mal hintereinander timo geschlagen. nein, wir reden nicht von ma long, oder xu xin, sondern tatsächlich von simon gauzy! das hät auch nicht jeder für möglich gehalten, in noch jüngerer vergangenheit. für mich echt frappierend. auf höchstem europäischen level hab ich timo bereits schon abgeschrieben. von weltlevel brauchen wir erst gar nicht mehr reden, das ist stand 2017 nur noch ein reiner traum!! shibaev-apolonia: apolonia hat sich aus seiner megakrise ein stück weit befreien können, auch wenns gegen shibaev nicht ganz gereicht hat. in einem recht offen spiel war shibaev am ende, wie für mich zu erwarten war einfach der etwas stärkere... Geändert von Turboblock (04.02.2017 um 22:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bedeutet das 10% der Europäer, d.h. etwa 75 Millionen Menschen in Europa können Boll gefährlich werden???
Wie definierst Du Europäer? Selbst bei Tischtennisprofis bin ich mir nicht sicher, ob das stimmt. |
|
|
|||
|
|||
|
Boll gegen apolnia war wirklich klasse zum angucken. Viele lange Ballwechsel aus der halbdistanz mit mitunter krassen Winkeln.
Wenngleich mitunter etwas der Wille und die Kraft bei beiden fehlte. Der Schlägerwurf war ziemlich inakzeptabel oder? Hat es jemand genauer gesehen oder nochmal in der Wiederholung? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man konnte nur sehen, wie der Schläger vor Timo's Füßen auf den Boden schlug. Ich glaube, da fehlte nicht viel. War natürlich doof gelaufen aber naja, sind noch am Leben
|
|||
|
|||
|
Es geht natürlich schon um Profi Tischtennis. Das habe ich mal vorausgesetzt. Und da sehe ich in Europa aktuell eben immernoch nicht viele....
|
||||
|
||||
|
tipps halbfinale:
octacharov-kou lei 4:1 gauzy-shibaev 4:3 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Spieler wie Fegerl, Apolonia, Karlsson, Karlsson, Monteiro, Gionis, Steger, Gerell, Groth, Shibaev, etc. hat Boll bis auf wenige Ausnahmen im Griff. Gegen Samsonov, Ovtcharov und Freitas hat er seit seiner OP meines Wissens nach nicht mehr gespielt, aber in der Zeit davor (Mitte 2014 bis Mitte 2016) war es meiner Empfindung nach meist 50:50, bei Ovtcharov vielleicht etwas schlechter. Gauzy ist der einzige Europäer, gegen den Boll nun mehrmals in Folge verloren hat. Schließt du von den Partien gegen Gauzy auf alle anderen, nicht stattgefundenen, Duelle gegen europäische Topspieler oder übersehe ich etwas? Bzgl. der Innovationen gebe ich dir vollkommen recht. |
|
|
||||
|
||||
|
Es geht los, es geht los!
Immer wieder schön, Boll international spielen zu sehen. Gerade gestern gegen Apolonia waren Ballwechsel zum Dahinschmelzen. Es gibt keinen Spieler bei dem ich so sehr mitfiebern kann bzw. mitleiden kann wie bei Boll - vergleichbar mit einem langen Dauerlauf (ab 10 Km), bei dem man auch von "O.k., mal gucken, was geht" über die erste Euphorie, dann Fluchen, dann "geil, bin im Flow" und letztlich Erleichterung, wieder Euphorie oder "leider abgekackt" alles durchmacht.
VH: Zyre in max., RH: Hybrid MK pro in max., Joola Rossi Emotion Geändert von spintakki (05.02.2017 um 10:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hammergeiler Trickshot bei 10:8 im zweiten Satz.
|
|