|
|||||||
| Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung
Hallo 19Mandi21,
konntest du gestern erfolgreich testen?
|
||||
|
||||
|
Freitag leider NEIN – konnte auch mein Punktespiel (Meisterschaftsspiel) am Freitag wegen der noch vorhandenen Grippe nicht wahrnehmen, ab Sonntag werde ich vorsichtig probieren, dann haben wir eine Halle in St.Michael ohne Zeitlimit, hier kann ich in alle Ruhe arbeiten bzw. testen.
danach werde ich dir die Hölzer unverzüglich schicken. Des weiterem werden wir auch Sonntag einige Hölzer von meinem Trainingskollegen welcher ungefähr an die 50 + Tophölzer hat, welche größtenteils auch von mir optimiert wurden, aussuchen und vorbereiten für diverse öffentliche Tests. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte mittlerweile Gelegenheit 4 Testhölzer zu spielen und kann die Aussagen zur Heißluftföhnoptimierung bestätigen. Die "optimierten" Hölzer spielen sich merkbar anders als normale handelsübliche Exemplare. Insbesondere sind die Hölzer kontrollierter und weisen mehr Spin auf, wobei ich bei der Geschwindigkeit jetzt nur geringfügig Unterschiede gemerkt habe bzw. ein etwas höheres Tempo gegenüber den unbehandelten Hölzern. Als Testhölzer habe ich Donic Baum Esprit Hölzer verwendet.
|
|
|
||||
|
||||
|
Und du hattest alles unter anständigen Testbedingungen getestet?
Also links ein Holt mit Belägen und rechts genau die selbe Kombination aber geföhnt? Die Beläge waren im gleichen Zustand und der Spieler war der selbe?
Geändert von Hansi Blocker (16.02.2017 um 20:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bitte verwendet doch den Terminus " Optimiert "
|
|
|
||||
|
||||
|
Nachdem ich der Herausbringer dieser Heißluftföhn Holzoptimierung 2015, bin werde ich sehr wohl meine genaueste Bezeichnung
„Heißluftföhn Holzoptimierung“ verwenden. |
|
|
|||
|
|||
|
jojo alles gut.
Was kam damals nochmal immer bei AOL " SIE HABEN POST" hehe |
|
|
|||
|
|||
|
@ das_gesäß
Ja genauso getestet, man merkte deutlich den Unterschied. Die Methode ist nach meiner Meinung zu empfehlen. Geändert von Hansi Blocker (16.02.2017 um 20:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
mein Computer wurde gehackt - aber ich habe Glück - viele Computerfachleute in meinem Umfeld - DANKE
|
|
|
||||
|
||||
|
Holzoptimierung Heißluftföhn Holzoptimierung auch nicht mehr vorhanden bei mir - Zeitpunkt für öffentliche Medien
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|