|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beratung neue Beläge für Roßkopf Fire 1990
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte alle herzlich begrüßen.
In meine Jungen Jahren war ich ein ambitionierter Freizeitspieler. Das ging soweit das ich mir irgendwann vor 25 Jahren mit dem ersten verdienten Geld eine Schläger fertigen habe lassen. Joola Rosskopf Fire Holz mit Joola Laser Belägen. inzwischen bin ich nach langer Pause ca 20 Jahren wieder auf den Geschmack zu spielen gekommen, nur haben meine Beläge den Zahn der Zeit merklich gespürt. Nun zu meiner Frage: Zahlt es sich aus das Holz mit neuen Belägen auszustatten? Ich würde mich eher als Allround Spieler bezeichnen der gelegentlich auch zu druckvollen Toppspinn Passagen neigt. Das Holz glaube ich ist eher im Offensiv Bereich einzuordnen. Die Laser Beläge glaube ich auch verstanden zu haben. Welche klassischen Allround Beläge im unteren Preissegment könntet ihr mir empfehlen? Danke im voraus für eure Hilfe! |
|
|||
|
|||
AW: Beratung neue Beläge für Rosskopf fire 1990
Hier muss ich einfach antworten.
Habe im Oktober 2015 wieder angefangen, nach ca. 16 Jahren Pause. Ich spiele Roskopf Fire. Das Holz ist alternativelos. Hat sich kein bisschen in der Spieleigenschaft verändert. Ich hab früher VH Banda Coppa RH Armstrong Warrioir oder Seifuku gespielt. Den Coppa gibts immernoch von Donic. Den hab ich bis vor kurzem gespielt. Da ich mittlerweile wesentlich mehr Ballkontrolle habe und auch Trainingsintensiver wurde, spiele ich aktuell Bluefire JP Turbo und Acudia P2 von Donic. Beide 2,0 mm Schwamm. Ich kann dir nur empfehlen, das Holz zu behalten und bei den Belägen n bisschen zu testen. (Schläger vom Kollegen, gebrauchte Beläge etc.) Probiers am Anfang lieber mit mittelschnellen Belägen bevor du dich an die Tenergy´s etc. wagst. Viel Erfolg !!! |
|
|||
|
|||
Das Holz würde ich auch behalten. Alte Liebe rostet nicht usw.
Die Laser Beläge kenne ich nicht, aber in einem alten Thread wird der Coppa von Donic als ähnlich beschrieben. Allerdings finde ich die Idee, ein bisschen im Verein herumzutesten, durchaus sinnvoll. Einen Klassiker wie den Coppa kann man dann immer noch unbesehen kaufen für den Wiedereinstieg, wenn sonst nix passt. |
|
|||
|
|||
Hallo, und danke für die schnellen Antworten,
Der Coppa wurde mir auch anderwärtig empfohlen. Als alternativen dafür Joola 4all oder erttwas günstiger der Palio CJ 8000 spin. Ich muss sagen das es wirklich nict leicht ist da einen Überblick zu bekommen. Ich suche nach einen belag der Viel Spinn und Kontrolle hat, Tempo ist für mich momentan noch nicht so wichtig. Grüße |
|
|||
|
|||
Ich kann Dir den Tibhar Vari Spin empfehlen. Hab nach 25 Jahren wieder angefangen und auch mir war\ ist Tempo zweitrangig. Hab mehr Interesse an Platzierung und Rotationen. Ist prima zu kontrollieren, gutmütig und macht Spaß
Gruß
|
|||
|
|||
@ Roter Oktober
Denke es spielt in deiner Situation weniger eine Rolle, welchen der klassischen Beläge du nimmst. Wenn dir Sicherheit wichtig ist, dann sind der Palio CJ 8000 Spin, der Tibhar Vari Spin (kann da RasMarc nur zustimmen) oder der Donic Coppa Tenero (Softversion des Coppa) gleichermaßen zu gebrauchen. Lediglich von den 4all Belägen würde ich dir abraten, da diese nicht an die Spielqualität der anderen genannten Beläge heran kommen. Als Belagstärke ist 1,8-2,0mm sinnvoll. Beim Holz kannst du entweder das Rosskopf Fire behalten, da es trotz seiner Geschwindigkeit eine gute Rückmeldung gibt. Oder du sagst dir, dass du einen neuen Komplettschläger nimmst, dann würde ich dir das Stiga Allround Classic empfehlen. Und auch von meiner Seite viel Spaß und Erfolg mit dem zukünftigen, neuen Schläger Geändert von Hansi Blocker (18.02.2017 um 15:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wow, danke für die vielen Inputs..
Ich werde am WE mal ins örtliche Sportgeschäft gehen und sehen welche dieser Beläge si führe bzw. besorgen können. Grüße an alle |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
Es sind nun die Palio cj beläge geworden. Da in den örtlichen Sporthandlungen keine Beläge mehr zu bekommen sind habe ich sie online bestellt. 1.8 für die Rückhand und 2mm für die Vorhand. Ich denkefür den Anfang werden sie einen guten Dienst leisten. Und wenn sich herausstellt das mir was anderes besser liegt ist nicht viel kaputt. Ich werde euch auf jedem fall meine Eindrücke mitteilen sobald ich mich damitt eingespielt habe. Grüße Albrecht |
Lesezeichen |
|
|