|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: andro Rasanter Beläge
Bedenkt bitte auch die Produktionskosten für unterschiedliche Schwämme, Obergummi usw... das ist sicherlich auch ein Kriterium. Allerdings fragt man sich woher die ganzen anderen Beläge dann kommen. Stichwort OEM-Produkte
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es schon bekloppt so schnell alles einzustampfen.
Wenn die neuen rasanter dann wieder teurer sind steige ich um, auf andere Marke ,hier gibt's dann bestimmt Empfehlungen was mann noch spielen könnte, kommt ja alles aus der selben Bude. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke nicht dass sich die Schwämme so massiv unterscheiden, es sind wohl nur die dünneren OGs. Und ob ESN jetzt 2.15mm Schwämme drunter Pakt, oder 2.3mm... das wird den Preis nicht ausmachen.
@Popperklopper, habe mich auf den Rasant Grip bezogen, sorry für meine allgemeine Aussage. Der ist doch jetzt erst 2.5 Saisons auf dem Markt, oder sind es sogar nur 1.5 Saisons? Das ist nicht lange und für mich noch ein relativ neuer Belag. Zumindest der neuste, der Rasant Serie, sieht man mal vom Chaos und Beat ab. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe jetzt ein offizielles Statement von andro vorliegen. Von der Zulassungsliste verschwinden werden die Rasants in absehbarer Zukunft nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da müßte man natürlich mal absehbare Zukunft definieren...W ie gesagt die Erfahrung mit Andro und anderen Marken die nicht Pleite gegangen sind zeigen, dass man so mit 3-5 Jahren nach Produktionsende rechnen kann.
Wenn die Firmen das nicht machen würden, dann würde ja nach bekanntwerden keiner mehr diese Beläge kaufen wenn er sie ein halbes Jahr später nicht mehr spielen darf. Dann würden auch die Händler die noch bestände haben darauf sitzen bleiben. Da würde man sicher einige Händler und auch Kunden sehr stark mit verärgern und die kaufen dann beim nächsten Mal vioelleicht nen vergleichbaren belag einer anderen Marke die die Lizenzgebühren immer etwas länger zahlt um die Aufbrauchfrist zu verlängern.
|
|||
|
|||
|
Auslieferungsstart ab dem 12. März 2017!
Herstellerangaben: RASANTER ist die aufwändigste und komplexeste Belagentwicklung, die jemals in Deutschland durchgeführt wurde. Ziel war es, eine zukunftsweisende Belagtechnologie zu entwickeln, die es allen ambitionierten und technisch versierten Spielern ermöglicht, die physikalischen Nachteile des 40+-Balles bestmöglich auszugleichen. Das RASANTER-Obergummi kompensiert die Rotationsnachteile des 40+-Balles, während gleichzeitig der ultradicke Schwamm den Katapulteffekt erhöht und die geringere Fluggeschwindigkeit des Cellfree Balles wettmacht. Preis: 49,95 € Schwammstärken: 1,7 / 2,0 / ultramax |
|
|
||||
|
||||
|
Sau gudd wie man hier saad...
Und schon wieder teurer geworden und damit auch raus aus meinem Interessen Gebiet, zumindest beim Neukauf, denn selbst mit dicken 30% Rabatt kostet einer dann noch knapp 35€
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den anderen hat man zwar das optimierte Obergummi, aber der Schwamm ist nicht ultradick sondern eben 1,7 oder 2,0
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe heute einen Rasanter R50 in schwarz und max erhalten.
![]() Aufgeklebt habe ich ihn auf ein Ovtcharov True Carbon FL und testen werde ich ihn am Donnerstag. Er wiegt ungeschnitten 71 g und geschnitten 48 g , ein Powergrip im Vergleich 73 g ungeschnitten und 49 g geschnitten, also schonmal nicht schwerer, sondern sogar leichter, wenn man bedenkt, dass es sich bei meinem R50 um eine Max Version handelt. ![]() Er riecht auch nicht mehr ganz so streng nach Tuner, muss also mittlerweile ein anderes Zeug drin sein. ![]() Der Schwamm ist nicht mehr ganz so grobporig, wie beim Powergrip, was das kleben erleichtert und vor allem benötigt man deutlich weniger Kleber, was ebenfalls Gewicht spart. Die Oberfläche ist nicht mehr so matt wie bei den Grip Varianten und wirkt sehr hochwertig, griffig ist sie allemal, aber das war , zumindest für mich, zu erwarten. Der Spin-Bounce Test verspricht hohes Tempo, viel Spin und vor allem ein gutes ankoppeln an den Ball, aber dazu dann nach dem ersten Test mehr. Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt! Grüße Popperklopper PS: Der rote Belag auf den Bildern ist ein Powergrip und das Kantenband ist ebenfalls neu
|
|
|
||||
|
||||
|
Da freu ich mich auf Deinen Bericht, auch wenn die Teile teurer sind als die Rasant Beläge
![]() Noch ein Lob für den sauberen Zuschnitt des Belages
|
|