|
|||||||
| Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung
Ist wie nem Ochsen ins Horn kneifen... Da kommt nix an. Schade, Manfred. So hättest Du nicht einmal Erfolg, wenn Du das Smartphone erfunden hättest.
|
||||
|
||||
|
Zunächst mal scheint es gar keinen Markt zu geben. Speziell auf den letzten Seiten schrieb niemand: "Geil will ich auch haben." Gäbe es tatsächlich einen Markt, solltest du Anfragen ohne Ende haben und solltest keine Zeit mehr haben, hier zu schreiben.
Es würde dir helfen, wenn irgendjemand hier im Forum Stellung bezieht, um deine Thesen zu stützen, jemand vom DTTB oder ein Spieler in der ersten Liga wäre dabei sehr hilfreich. Das mit den Medien kannst du vergessen. Da kannst du Briefe schreiben wie du willst, du wirst nicht gehört. Das ist nichts für das öffentliche Interesse. Zu einer Zeit, wo es mit den Pakis anfing, bin ich wegen meiner Frau und Einreiseerlaubnis bis zum Innenminister des Landes Sachsen-Anhalt. Der hat auch nur Blasen geschlagen. Bildzeitung, Volksstimme und Co. haben nicht einmal darauf reagiert. So nach dem Motto: Warum die (BRD) wie zu Vatis Zeiten "Flüchtlinge" nach Deutschland deportieren und durchgewinkt werden und meine Frau nach acht Monaten noch immer keine Genehmigung bekommen hatte. Meine Frau, die hier arbeiten und Kinder zur Welt bringen will, mit einem deutschen Ehemann ... Die Prozedur dauert für gewöhnlich acht Wochen. Und die Behörden wussten das Millionen "Fachkräfte" nach Deutschland kommen würden. Das wurde mir von einem Fachanwalt für Asylrecht mitgeteilt, den ich dann schlussendlich auch beauftragte, tätig zu werden. Der hatte es dem Innenminister so mitgeteilt.
Geändert von Hansi Blocker (07.03.2017 um 17:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde mir auch wünschen, Manfreds Output wäre verständlicher. Vielleicht sollte jemand mal einen Interviewbogen anlegen, den er dann nur ausfüllen muss.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Als ehemaliger Top 15 Spieler in Hessen im Jugend- und Juniorenbereich, mein Trainingskollege war auch ehemaliger hessischer Ranglistenspieler bei den Herren, denke ich, dass wir das angemessen beurteilen können. Man merkt sofort den Unterschied zwischen behandelten Hölzern und normalen Hölzern. |
|
|
||||
|
||||
|
W a s n i c h t s e i n d a r f – k a n n n i c h t s e i n …………
aber „der richtige TischtennisFAN“ - zieht auch so seine Schlüsse in Punkto „Heissluftföhn Optimierung“ speziell wenn man dann selbst einmal so ein optimiertes Holz gespielt hat, das richtig auf einem Spieler abgestimmt ist oder wurde. Hatte beim letzten Punktespiel drei Gegner ( Vordernberg/Steiermark ) mit Heissluftföhn optimierten Hölzern, die kommen und fragen vor oder nach dem Match – was spielst du jetzt hier genau und schmunzeln - einfach nett. Bei euch rennt alles noch unter dem Deckmantel – Verschwiegenheit – mit denen ich hier im Forum zu tun habe, geht alles nur in eine Richtung – stillschweigen und alles ins lächerliche ziehen. Und genau das macht sehr viele Spieler neugierig und wie gesagt sie ziehen auch ihre Schlüsse daraus – über 30.000 Klicks. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich dich richtig verstanden habe dann suggerierst du doch, dass sich "nur" die TOP100 die Nuance des veränderten Materials erspielen kann. Liest hier ein TOP100-Spieler mit? Spielt einer dieser TOP100-Spieler mit dem optimierten Material? Möchte sich hier ein TOP100-Spieler konstruktiv am Thema beteiligen? |
|
|
||||
|
||||
|
Von den 30.000 Klicks kann Manfred schon mal 100 allein für mich abziehen. Verfolge das Thema nun bereits seit Wochen und schwanke täglich zwischen lachen und weinen - manchmal auch beides zusammen
![]() Ich habe wirklich lange versucht das Thema als neutraler Leser zu beobachten und habe mir dazu auch einige Gedanken gemacht. Grundsätzlich wird wohl niemand bestreiten das TT eine sehr komplexe Sportart ist und auch der "Kopf" eine immense Rolle spielt. Studien für Placebo Effekte gibt es ja genügend und auch Selbstvertrauen, Schlaf, zu voller "Magen" spielen wohl eine große Rolle - nennen wir es mal zusammengefasst einfach Tagesform - die wohl mehr Einfluss auf das Resultat haben als ein durch Heißluft optimiertes Holz. Ob es eine wissenschaftliche Erklärung gibt die Manfreds Thesen stützen lasse ich jetzt mal bewusst außen vor, wobei ich persönlich denke dass der Alterungsprozess des Holzes wohl mehr beeinflussen wird als einmal mit dem Fön über das Holz zu gehen. Ich selbst spiele auch ein optimiertes Holz und der Unterschied zum normalen Serienholz ist extrem - allerdings hat diese Optimierung mit Fönluft aus dem Alpenland nichts gemeinsam. Es geht mir auch gar nicht darum einen kommerziellen Erfolg (an den zumindest ich nicht glaube) Manfred nicht zu gönnen allerdings tut Manfred sich mit seiner sehr speziellen und auch kryptischen Schreibweise keinen Gefallen. Mich erinnert der Stil eher an das antike Orakel in Delphi - da kamen aus der Erdspalte auch heiße Dämpfe und die Prophezeiungen konnten auch in alle Richtungen ausgelegt werden. Geändert von Timo1978 (08.03.2017 um 19:19 Uhr) Grund: Typo |
|
|
|||
|
|||
|
Nene, das sind schon > 30.000 verschiedene User.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Manfred,
die Leute beziehen sich doch viel mehr auf dich und deine Art und Weise anstatt auf die Optimierung. Der Thread hat von hinten bis vorne relativ wenig mit der Optimierung am Hut. Vielleicht 20% Wobei 15% von dir veröfentlicht wurde. Der rest ist Spam und geht eher direkt an dich, als an die Föhnoptimierung.
|
|||
|
|||
|
Wie kommst du drauf? In solchen Fällen ergibt es keinen Sinn quasi eine "Stimme" pro User zu vergeben. Wenn du 100 mal den Thread besuchst und ich 10 Mal, dann hat der Thread 110 Klicks und 2 Besucher. Dieser Thread ist schon enorm witzig, weiter so! An Manfred und alle User die sich aufregen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|