Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2017, 07:54
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rückschlag abbrechen

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Als du wieder fertig bist, tippt er wieder 15 mal wie immer...beim 10. mal drehst du dich wieder ab...wenn ihr das beide so weiter macht kommt ihr garnicht zum Spiel...oder er bricht bei jedem Aufschlagversuch von dir, weil du immer 5 mal tippst nach dem 3. Tippen ab?
Wäre lustig aber nicht zielführend.
Ich halte es so. Den Gegner ansprechen, ob er es ein wenig reduzieren kann.
Wenn er es aber trotzdem macht, dann Variante zwei mit dem wegdrehen. Allerdings nur 1-2x pro Satz.
Alt 07.03.2017, 09:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Wäre lustig aber nicht zielführend.
Ich halte es so. Den Gegner ansprechen, ob er es ein wenig reduzieren kann.
Wenn er es aber trotzdem macht, dann Variante zwei mit dem wegdrehen. Allerdings nur 1-2x pro Satz.
Ja ist denke ich auch sinnvoll...nutzt nur nichts wenn du dich 2 mal im Satz weg drehst und ihn das nicht stört und er dann wieder 15 mal tippt nachdem du dich wieder zugewendet hast. Könnte dann nur dazu führen, dass du dich noch mehr ärgerst, weil deine Ansprache und dein Abdrehen ihn nicht die Bohne interessieren bzw er dann 20 mal tippt, weil er weiß, dass es dich ärgert.

Früher hab ich sowas (Ansprache, wegdrehen usw) auch gemacht und den Nervenkrieg geführt und auch meist gewonnen bzw aus dem Ärger soviel Motivation gezogen, den zu besiegen....

Mittlerweile ist das anders geworden... Wenn es kein megawichtiges Spiel ist (und das sind aktuell bei mir die wenigsten), dann beende ich das sofort mit einem passenden Spruch in seine Richtung in entsprechender Lautstärke, das es jeder in der Halle hören kann.

Geändert von Fastest115 (07.03.2017 um 09:58 Uhr)
Alt 07.03.2017, 10:06
Benutzerbild von chokdee
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Mittlerweile ist das anders geworden... Wenn es kein megawichtiges Spiel ist (und das sind aktuell bei mir die wenigsten), dann beende ich das sofort mit einem passenden Spruch in seine Richtung in entsprechender Lautstärke, das es jeder in der Halle hören kann.
Wie, du beendest es? Du hörst auf zu spielen?
Alt 07.03.2017, 10:49
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Wie, du beendest es? Du hörst auf zu spielen?
Genau. Dazu sinngemäß sowas:
Wenn du meinst du musst den Scheiss machen, dann mach das, aber ohne mich. Ich spiel TT zum Spaß und muss mir sowas nicht mehr antun...
Alt 07.03.2017, 12:13
Benutzerbild von chokdee
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Genau. Dazu sinngemäß sowas:
Wenn du meinst du musst den Scheiss machen, dann mach das, aber ohne mich. Ich spiel TT zum Spaß und muss mir sowas nicht mehr antun...
cool.
Was sagen deine Teamkollegen dazu?
Alt 07.03.2017, 13:05
registrierter Besucher

Ist bei mir ne besondere Situation.
Ich habe an 50% der Tage wo ich TT spielen kann/soll/muss/darf Null Bock auf TT (aus vielen Gründen). Egal ob Training, Turnier oder Mannschaftsspiel.

Ich spiele eigentlich garnicht mehr in einer Mannschaft. Hab gesagt sie sollen mich nicht als Stammspieler aufstellen und ich möchte sowenig wie möglich ran.
Nur noch in Ausnahme/Notfällen, wenn die mich fragen und ich dann Zeit und Lust habe oder wenn es reicht wenn ich anwesend bin und dadurch alle nach unten rücken.
Daher müssen die immer damit rechnen das ich unmotiviert bin oder eben auch mal aufhöre wenn es keinen Spaß macht wie oben beschrieben. Manchmal gewinn ich ja auch die wichtigen Spiele für die -manchmal selbst wenn ich keine Lust habe
Und bei Turnieren spielt man ja meist eh nur für sich und im Training sowieso.

Zuletzt hab ich sowas mal in einem Betriebsportspiel gemacht, als es Probleme mit den Aufschlägen gab. Da hab ich bei 2-1 und 10-10 geschenkt. Spiel ging 6-6 aus. Zweien war es egal und der dritte der etwas sparsam geguckt hat dem hab ich es erklärt.
Rückspiel gegen diese Mannschaft hab ich direkt gesagt ich spiel nicht mit. Das haben sie dann 2-7 verloren.

Aber deine Frage ist natürlich berechtigt. Das sollte man besser vorher mal mit seinen Mannschaftskollegen abstimmen wenn es im Mannschaftsspiel passiert.

Geändert von Fastest115 (07.03.2017 um 13:16 Uhr)
Alt 08.03.2017, 05:29
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Immer das gleiche von dir....

Aber es ging ja eigentlich eh nur um die Regelfrage.
TT-Regeln A:

5 Definitionen
5.1 Ein Ballwechsel ist die Zeit, während der der Ball im Spiel ist.
5.2 Der Ball ist im Spiel vom letzten Moment an, in dem er bevor er absichtlich zum Aufschlag hochgeworfen wird auf dem Handteller der freien Hand ruht, bis der Ballwechsel als Let (Wiederholung) oder als Punkt entschieden wird.

9 Let (Wiederholung)
9.1 Ein Ballwechsel muss wiederholt werden,
9.1.2 wenn aufgeschlagen wird, bevor der Rückschläger oder sein Partner spielbereit ist; Voraussetzung ist allerdings, dass weder der Rückschläger noch sein Partner versuchen, den Ball zu schlagen;
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »