|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Futsal Schuhe im Tischtennis
Hallo zusammen,
meine alten Schuhe zerfallen im Moment leider und ich bin auf der Suche nach neuen Schuhen. Bisher habe ich immer den Schuh "JOOLA RALLY BLAU" getragen und war damit auch recht zufrieden. Leider ist das Modell erst wieder mitte März in alle Versandhäusern von Joola lieferbar. Ich spiele schon länger mit den Gedanken mir Futsal Schuhe zuzulegen. Da ich ein Student bin habe ich nicht unbegrenzt Geld und möchte daher nicht auf "gut Glück" Schuhe kaufen. Könnte mir jemand helfen, der am besten bereits persönliche Erfahrung gemacht hat? Futsal Schuhe haben den Vorteil, dass sie eine extrem rutschfeste Sohle haben und zudem einem fast das Gefühl geben keinen Schuh zu tragen, da sie extrem dünn und dazu noch leicht sind. Das sind aus meiner Sicht schonmal zwei Argumente die für den Einsatz im Tischtennis sprechen. Wie seht ihr das? DaWeihnachtsmann |
|
|||
|
|||
AW: Futsal Schuhe im Tischtennis
Die Zeiten der ganz dünnen und leichten Tischtennis-Schuhe sind eigentlich vorbei, und viele Muskeln und Gelenke sind dankbar dafür.
Andererseits spielt Kristin Silbereisen mit einem Barfuß-Schuh und kommt offenbar damit sehr gut zurecht. Es gibt sehr ordentliche Tischtennis Schuhe schon für etwa 20 bis 25 Euro (XPD). Die sind auch leicht, haben aber die für Tischtennis typische Sohle mit unterschiedlichen Bereichen, um die Bewegungen zu unterstützen. Da ist dann vielleicht noch ein Paar Futsal Schuhe extra drin. |
|
||||
|
||||
Eher umgekehrt, nachdem sie wieder in Vergessenheit gesunken sind, herrscht wieder ein neuer Hype der superleichten Barfuß-Schuhe. Insbesondere die Marke Leguano... wobei im Laufsport die Vielfalt noch deutlich größer bei den Barfuß-Schuhen ist als im Tischtennis.
|
|||
|
|||
Ich habe mir just ein paar Futsal Schuhe gekauft, die ich wohl so als günstige Zweitschuhe einsetzen werde und die ich jetzt das erste mal im Training anhatte. Mal sehen, wie es sich entwickelt, aber bis jetzt ist es eher durchwachsen.
Ja, die sind sind leicht, rutschfest (wobei ich zwischendurch einen feuchten Lappen nutze), billig, machen trotzdem einen halbwegs robusten Eindruck. Demgegenüber dämpft die Sohle aber mal gar nicht und ist absolut nicht verwindungssteif (zweites fand ich jetzt nicht schlimm). Ich habe schon eine halbe Größe mehr genommen, prinzipbedingt liegen die doch recht eng an, das Obermaterial lässt auch kaum Luft durch, aber vielleicht gibt es da bessere Modelle. Ich bewege mich eher wenig und habe angepasste Einlagen reingefriemelt, die bringen wenigstens ein bisschen Dämpfung und so finde ich die als Zweitschuh brauchbar, auf die Dauer wären die mir aber zu hart. |
|
||||
|
||||
Hab selbst ein Jahr lang den Vorgänger vom Nike Mercurial getragen!
Vorteile: sehr leicht, gute Sohle (rutschfest), kostengünstig Nachteile: kaum Dämpfung, wenig Seitenstabillität, nicht Atmungsaktiv (keine Mesheinsätze) Spiele jetzt wieder meine Adidas MiTTenium Comfort 02 bis sie ganz zerfallen ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
jap. asics Tischtennis Schuhe | Power Chop | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 6 | 26.04.2016 08:42 |
adidas TT-Super Schuhe: Vergleichbare Schuhe? | marcoaushackes | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 8 | 19.04.2011 15:45 |
Tischtennis Schuhe Erfahrungen | cando | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 31 | 05.07.2010 14:52 |
Was hast du für Tischtennis Schuhe? | tt-antigangster | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 23 | 28.01.2004 08:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.