|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ist Tischtennis kreativer als Radfahren/Laufen?
Ich bin der Meinung das Kreativität mit Tischtennis nicht all zu viel am Hut hat.
Kunst/Handwerk/Musik ist Kreativität, wenn man etwas schaffen muss, das es so in der Art noch nie gegeben hat. In solchen Dingen war ich schon immer eine Niete. Deshalb denke ich das der Begriff Kreativität nicht zum Tischtennis passt. Hingegen in Sportarten die Mathematisches/Physikalisches oder Strategisches verständnis erfordern war ich schon immer überdurchschnittlich gut, sei es Bowling/Billiard/Schach/Poker ect. Also würde ich Tischtennis eher in diese Kategorien einordnen. Zitat:
Diese Vergleiche zum Radfahren/Laufen bringen einen nicht weiter (das ist ala mein Sport ist besser als deiner), zumal die Vorposter ja schon zu genüge gezeigt haben das du auf diese Sportarten nur eine begrenzte Sicht hattest (Wie außenstehende die behaupten Tischtennis sei kein Sport). Geändert von Strategy (09.03.2017 um 14:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde die Frage noch nicht mal per se doof, es wird nur nicht deutlich, wo Du mit der Frage hin willst...
Sport kann viele "Zwecke" haben: Abnehmen, Muskelaufbau, Teamwork, Strategien entwickeln, Abschalten können, saubere Bewegungsausführung, Ästhetik etc. Die Liste ist unendlich lang. Je nachdem welche Sportart du betrachtest kann sich das extrem verschieben. Und grundsätzlich finde ich kann man schon sagen, dass man im Tischtennis Kreativität besser verwerten kann als beim Radfahren. Aber dann muss man das auch diplomatisch verpacken und keine komischen Analogien heranziehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ma Lin sticht vor allem durch seine Kreativität beim Spielaufbau oder bei der Ballwechselgestaltung heraus. Als Läufer kann ich mir die Kraft einteilen, herausfinden, wie ich am besten atme und in der Schrittlänge sowie Fußabsprung und Auftritt experimentieren. Ich denke, das hat man bald heraußen und dann? Tischtennis bietet unendliche Möglichkeiten, wie man sich zum Ball stellt, aus den Beinen kommt, Schulter einsetzt, Arm, Handgelenk, den Ball früher oder später trifft, ihm viel oder wenig Rotation mitgibt, wie sehr man in die hocke geht, schon allein das Service, Kreativitätsmöglichkeiten ohne Ende. |
|
||||
|
||||
Wobei man auch Tischtennis Kreativlos spielen kann ;-)
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=249963
|