|
|||||||
| Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung
Da würden den Frischföhnern schnell die Steckdosen ausgehen. Dann sollte dringend ein Heißluftgerät erfunden werden, dass einen USB anschluss hat, damit man das steckdosenunabhängig mit seiner Powerbank regeln könnte
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Könnte mir vorstellen, dass die Lebensdauer der Bälle zunehmen würde, wenn man sie kontrolliert auf ca 70° bringt und in den Satzpausen zwischenföhnt... Aber damit das zu mehr Spin führt, wäre vermutlich eine sehr ausgefeilte Föhnschablone nötig
|
|
|
|||
|
|||
|
Man merkt deutlich das ihr beide Junior Forenmitglieder seit!
|
|
|
|||
|
|||
|
So ein Thema kann man halt nicht mehr ernst nehmen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man brauch in den unteren Klassen (Bezirksliga und tiefer) keine harten aufwendigen Topspins. Lockere platzierte Schläge reichen aus. Dann stehst du auch besser zum Ball und kannst vier oder fünf mal den Ball über die Schnur spielen. Und ja, jedes Holz ist anders, zumindest für uns sterbliche. Sieht man ja am Off Classic oder Nittaku Shake defence wo der Unterschied mal locker bei 10-15gr liegt. Als Hersteller würde ich mich für solche Toleranzen schämen. Bei mir gibts sowas nicht. Von solchen Toleranzen sollten die Nichtsterblichen Spieler aber nichts mitbekommen da die halt selektiertes Material bekommen. Letzteres ist ja bereits offenkundig Zitat:
... Bevor man sich hier weiterhin gegenseitig bescheißt und sich hier was vorwirft sollte jeder Skeptiker aufhören zu schreiben und nen Termin zur Optimierung mit Manfred ausmachen. Danach kann er noch immer auf die Kacke hauen. Offenbar liegen aber die meisten lieber aufn SAck und blödeln im Forum rum. Das ist auch nicht viel besser als die zu wunderhaften Versprechungen von Manfred. Ich finde die Optimierung gut, auch wenn diese nicht so gravierend merkbar ist wie behauptet.
|
|||
|
|||
|
Ich entscheide mich jetzt einfach mal dafür, das als Kompliment zu werten...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem ist einfach für mich.
Manfred haut einen Namen nach dem anderen raus. Ort, Filus, Mengel, Walther und der mir sehr nahe stehende Bene Duda. Und das ist die eigentliche Schweinerei! Träumen kann Manfred ja gerne weiter. Er soll aber die Jungs nicht in so einen Quatsch mit reinziehen. Viel wichtiger ist. Samstag 06.05.17 19 Uhr Sporthalle Bergneustadt Benefizveranstaltung für die schwer kranke Marie Filus. Motto Delphintherapie für Marie Einlagenspiel Mengel - Filus , Tanzgruppe Bielsteiner Raketen Auftritt der Band Slyboots Schöner Abend mit guter Unterhaltung Karten im Vorverkauf Euro 8,-- Abendkasse Euro 12,-- Alle Einnahmen (Karten, Verzehr usw.) gehen zu 100% an Marie Filus. Ich habe 50 Karten gekauft und sie sozialen Einrichtungen gestiftet. Leute ich bin jedem sehr dankbar der da wäre.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mein Schwager macht in der Türkei Delphintherapie...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ich wage jetzt mal die Vermutung, dass er selber auch wirklich von seinem System überzeugt ist. Jeder Placebo-Effekt wirkt ja nunmal auch nachweisbar, wenn man fest genug daran glaubt - oder aufgrund von Werbeprosa gerade viel Geld für neues Material investiert hat - und da möchte ich mich selber ausdrücklich nicht ausnehmen ![]() Albern wirkt so etwas ja immer nur auf Außenstehende ![]() ganz im Gegensatz zu Delphintherapie, die zwar wahrscheinlich auch kaum schulwissenschaftlich begründbar ist, aber denjenigen zumindest emotional sicher stabilisieren kann - irgendwie ist der Thread ja sowieso schon ein wenig offtopic, da schadet dieser kleine Schwenk auch nicht wirklich und wenn auch nur ein Zuschauer mehr kommt, freut es mich
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|