Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Oberliga West 2016/2017
TTC Champions Düsseldorf 21 52,50%
TTC Altena 13 32,50%
TG Neuss 2 5,00%
BVB 09 Dortmund 2 5,00%
1.FC Köln 0 0%
SV Arminia Ochtrup 0 0%
ein anderer Club 2 5,00%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2017, 16:16
olaf242 olaf242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga West, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Interessierter- Beitrag anzeigen
Klar ist auf jeden Fall, wenn Altena das Problem Katus nicht in den Griff kriegt und sich das Team in der Relegation nicht als "Team" präsentiert, dann wird es sein blaues Wunder erleben.

@olaf
Klar ist eine Vollsperrung nicht einplanbar. Allerdings kamen zu meiner Uhrzeit 18.35 Uhr mehrere Altenaer Fans in die Halle, noch vor Maiworm.

Und die anderen Spieler haben es ja auch geschafft püntklich da zu sein.

Lass es 18.56 Uhr gewesen sein, wann er kam, viel früher wird es nicht gewesen sein, es war auf jeden Fall viel zu spät.
Die Begrüßung war um 18.50 schon...und soviel ich weiß, kam er ca. 18.45 in die Halle reingelaufen...trotzdem zu spät, aber noch rechtzeitig. Die hätten ja auch um 19 uhr anfangen können. Er hätte nur zu seinem letzten Einzel anwesend sein müssen, sonst wäre es ein 9:0 gewesen.
Alt 15.03.2017, 16:35
tischtennissenior tischtennissenior ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennissenior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meines Erachtens nach hätte er bis 19 Uhr dort sein MÜSSEN, da dann die Begrüßung stattfindet (und damit das Spiel beginnt). Wäre er um die Zeit nicht vor Ort gewesen hätte er weder Doppel noch Einzel spielen können. Oder sehe ich das falsch?

Im WTTV (ich weiss, die Oberliga unterliegt dem DTTB) müssen alle eingesetzten Spieler bei Spielbeginn (also bei der Begrüßung) da sein. Zunächst kann man zwar erst einmal nur die Doppel benennen, wer aber nicht da ist, kann zum Einzel nicht antreten.

Sehe ich das falsch? Oder wird das in BL-OL anders gehandhabt?
Alt 15.03.2017, 19:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da liegst du ..auch im WTTV völlig falsch...

Er darf mitwirken wenn er entweder zur Begrüßung da ist (danach kann er theoretisch wieder gehen und Doppel und einzel abschenken)

oder er muss spätestens zu seinem 2. Einzel anwesend sein sofern es noch in die Wertung eingeht. Ist er beim ersten Einzel nicht da und das 2. geht nicht in die Wertung gibts ein 0-9.

Er darf dann aber nicht im Doppel mitwirken (auch nicht aufgestellt sein-dafür muss man bei der Begrüßung/wenn die Doppel aufgerufen werden anwesend sein)
Alt 15.03.2017, 20:05
Interessierter- Interessierter- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Interessierter- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen
Bzgl. der #1 von Altena - ja, so wie ich gehört habe, wird er eventuell nächstes Jahr nicht mehr für Altena spielen bzw. spielen wollen. Deswegen auch die Gerüchte, dass vielleicht der eine oder andere Spieler von Ronsdorf angefragt werden?
Vielleicht kehrt ja mit Yoshihiro Ozawa ein Ex-Altenaer zurück zum TTC Altena. Zumindest scheint er wieder auf dem Markt zu sein.

Guckst du hier: https://www.facebook.com/TTC-indelan...76340/?fref=ts
Alt 15.03.2017, 20:18
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen
weil der Oberschiedsrichter nichts davon mitbekommen hat...er hat auch nicht den Spieler beleidigt, sondern - soviel ich mitbekommen habe - die Zuschauer, die wegen einem "nassen" Ball geklatscht haben (das waren keine kundigen Tischtennisspieler, sondern Besucher aus dem Ausland und wollten gerne das Spiel vom Florian Wagner sehen)...und in der Hitze des Spiels...Florian Wagner hat Karakulak auch extremst unter Druck gesetzt...sieht man später dann hoffentlich im Video auch - ein klasses Spiel hat er geleistet!
An dieser Stelle möchte ich auf den Artikel von Wilfried Stöckmann in "tischtennis", Januar 2017 hinweisen.
"Bloß kein Mitleid!"
Der Autor findet das ungeschriebene Gesetz sinnlos; es sei verpönt, nach sog. "Nassen" zu applaudieren.
Er "schreibt" mir voll aus dem Herzen. Und das nicht zum ersten Mal. Schon in den 60ern habe ich als junger Mann seine Berichte "gefressen".
Damit sei nur geschrieben, dass sich hier jemand mit ausgeprägter Fachkenntnis äußert. Ich konnte ihn vor drei Jahren bei den Westdeutschen treffen und sprechen.
Winfried beschreibt dieses Phänomen ausführlich. Und weist darauf hin, dass diese Unart im Ausland unbekannt ist.
Wie oft war mir unwohl, als ich gefeiert habe, dann aber direkt von vernichtenden Blicken "erschossen" wurde. Nur weil mir die "Nässe" des Punktes entgangen war.
Freunden und Bekannten, die den Weg in die Halle finden, kann ich das nur schwer erklären. Mindestens fragende Blicke bleiben zurück...

Lieber Herr Stöckmann, mehr davon!
Und, bleiben Sie gesund!

KC

"Seien wir nicht päbstlicher als der Pabst! Sonst vergraulen wir auch noch die letzten Zuschauer."
Zitat aus dem Artikel
Alt 16.03.2017, 10:16
olaf242 olaf242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kaiser Chief Beitrag anzeigen
An dieser Stelle möchte ich auf den Artikel von Wilfried Stöckmann in "tischtennis", Januar 2017 hinweisen.
"Bloß kein Mitleid!"
Der Autor findet das ungeschriebene Gesetz sinnlos; es sei verpönt, nach sog. "Nassen" zu applaudieren.
Er "schreibt" mir voll aus dem Herzen. Und das nicht zum ersten Mal. Schon in den 60ern habe ich als junger Mann seine Berichte "gefressen".
Damit sei nur geschrieben, dass sich hier jemand mit ausgeprägter Fachkenntnis äußert. Ich konnte ihn vor drei Jahren bei den Westdeutschen treffen und sprechen.
Winfried beschreibt dieses Phänomen ausführlich. Und weist darauf hin, dass diese Unart im Ausland unbekannt ist.
Wie oft war mir unwohl, als ich gefeiert habe, dann aber direkt von vernichtenden Blicken "erschossen" wurde. Nur weil mir die "Nässe" des Punktes entgangen war.
Freunden und Bekannten, die den Weg in die Halle finden, kann ich das nur schwer erklären. Mindestens fragende Blicke bleiben zurück...

Lieber Herr Stöckmann, mehr davon!
Und, bleiben Sie gesund!

KC

"Seien wir nicht päbstlicher als der Pabst! Sonst vergraulen wir auch noch die letzten Zuschauer."
Zitat aus dem Artikel
ja, und diese Gäste kamen aus dem Ausland (englisch sprechend) und wußten dazu noch nichts über die Gepflogenheit, bei einem Nassen nicht zu klatzschen. Letztendlich waren das auch "Nasse Bälle", die der besagte Herr K eh nicht hätte bekommen können, das waren alles extrem an die Seite gespielte Bälle, die dann auch mal die Kante trafen - aber alle tödlich für Herrn K...dass er sich darüber dann aufregt - verständlich - weil er sich über sein eigenes Unvermögen einfach nur geärgert hat. Dass man es dann jemand anderem in die Schuhe schieben möchte, auch nur zu verständlich bei Menschen, die halt dazu neigen, SO damit umzugehen. Besonders anzumerken sei, dass er seinen eigenen Nassen bejubelt wie den Matchpoint und sich nicht entschuldigt - insgesamt eine menschliche und sportliche schwache Leistung!

Geändert von olaf242 (16.03.2017 um 10:19 Uhr)
Alt 20.03.2017, 07:49
tischtennissenior tischtennissenior ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennissenior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es dürfte wohl feststehen dass Altena in der Relegation auf Porz trifft. Denen ist man im unteren PK zwar meilenweit überlegen, bis Position 3 sehe ich das Flughafenteam in Front. Dürfte spannend werden.
Alt 21.03.2017, 20:08
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Na ja, nun scheint ja Altena als Aspirant sicher zu sein.
Bisher war ich der Meinung, dass die RL-Kandidaten den Sauerländern eher unterlegen sind.
Das kann, durch den hier geschilderten Zoff anders sein.

Auch aus geografischen Gründen hätte ich Porz gerne weiter in der RL gesehen. Wohl kaum jemand hätte der Truppe 13 Punkte zugetraut.
Aber, ich denke das reicht nicht für den Klassenerhalt.
Ronsdorf hat noch Germania und holt mindestens einen Punkt (15).
Die Holt-Truppe wird sich im Finale sicher nicht so reinhängen, wie das Süchteln in Porz getan hat. Also stockt Langenselbold spätestens dann auf 14 Punkte auf.
Will Buschhausen noch was reißen, müssen sie Langenselbold und Stadtallendorf schlagen. Süchteln wäre eine schwache Option.

Das sind meine Tips für Tabelle 7 und 8.

Schade für Porz; aber sie wollen wohl zusammenbleiben.

KC

„Wer wirklich Autorität hat, wird sich nicht scheuen, Fehler zuzugeben.“
B. Russel
Alt 21.03.2017, 21:49
Interessierter- Interessierter- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Interessierter- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Spieler aus Neuss sagte mir Anfang der Woche, daß der Ungar Katus absichtlich gegen Düsseldorf nicht gespielt hat, aufgrund seiner Nichtberücksichtigung für die nächste Saison. Das hat der Spieler wohl am Wochenende u.a. von ihm persönlich mitbekommen. Was muss so ein Spieler nur für einen Charakter haben?
Alt 21.03.2017, 23:40
mc2104 mc2104 ist offline
Lesay
Forenmitglied

mc2104 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Interessierter- Beitrag anzeigen
Ein Spieler aus Neuss sagte mir Anfang der Woche, daß der Ungar Katus absichtlich gegen Düsseldorf nicht gespielt hat, aufgrund seiner Nichtberücksichtigung für die nächste Saison. Das hat der Spieler wohl am Wochenende u.a. von ihm persönlich mitbekommen. Was muss so ein Spieler nur für einen Charakter haben?

Naja zweifelsfrei eine sehr merkwürdige Entscheidung aber auch iwo nachvollziehbar du spielst die ganze Saison trägst zum aufstieg bei stehst vllt auch hoch positiv und dann bekommst du gesagt " Nö also wir möchten mit dir nicht weitermachen". Die Frage ist halt auch was hat man dem Spieler vor der Saison gesagt und wie hat man ihm es dann erklärt und vorallem was war der Grund.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »