|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welches Holz?
Das WSC könnte dir aufgrund des "senso" griffs auch zu kopflastig sein.
Der EL-P ist jetzt nicht die erste Wahl für Topspin auf US. Der EL-S ist da schon besser, oder der fx-s, der von der Schwammhärte mit dem EL-P ungefähr gleich ist und dabei etwas einfacher als el-s zu spielen
|
||||
|
||||
Kommt auch immer darauf an, in welchem Preissegment du fündig werden willst?! Ein Holz, welches ich dir wärmstens ans Herz legen kann, ist das Avalox P700. Habe das Holz selbst jahrelang gespielt, auch in Kombination mit Tibhar Evolution EL-P...es war ein Traum. Nicht zu kopflastig, ausgezeichnete Kontrolle auch im passiven Spiel und sowohl am Tisch, als auch in der Halbdistanz unglaublich präzise und sicher. Topspins auf US gingen traumwandlerisch sicher. 7-schichtiges Vollholz und bestes Preis-Leistungs-Verhältnis...hab es dann aber an einen Mannschaftskollegen verkauft, da dieser sich ein neues Holz gesucht hat (vorher Boll Forte) und mit diesem, genau wie ich, super zurecht kam...Mir ist es im Laufe der Jahre etwas zu langsam geworden, daher spiele ich jetzt ein Stiga Clipper Wood...TTR: 1823
LG und viel Erfolg bei der Suche https://www.youtube.com/watch?v=smBJQ0zY-Dg
|
|||
|
|||
Mal eine Anmerkung: Mit TTR 1225 wirst du ganz sicher keine (TS)- Rallies (im Punktspiel) aus der Halbdistanz spielen. Das ist schlichtweg unrealistisch.
|
|
||||
|
||||
Weißt Du´s? In dem Alter ist der TTR bei talentierten Spielern, die große Fortschritte machen, immer weit hinter dem tatsächlichen Leistungsvermögen. In den Regionen kann man 150 - 200 Punkte pro Jahr schaffen. Zusätzlich kann er hoffnungslos unterbewertet sein, wenn er in einer zu niedrigen Liga spielt.
|
|||
|
|||
Ich würde bei dem Korbel bleiben.
Wenn der Vega Pro zu hart ist, hilft etwas Lampenöl |
|
|||
|
|||
TTR 1200+ ist mit 14 schon ok und wenn der Gegner entsprechend passt, können auch ein paar reizende Ballwechsel dabei herauskommen.
|
|
|||
|
|||
Spiele ja auch Herren
Außerdem habe ich auch nach 19:30 einige gute Trainingspartner mit 1300/1400. Ist also schon möglich. Anmerkung: hat jemand Erfahrungen mit der Joola Eagle Serie oder dem auch schon von einem von euch empfohlenen Hexer? |
|
|||
|
|||
Mein Tipp: Andro Temper Tech Off-. Leichtes und wunderbar kontrolliertes Holz. VH: Hexer/Tibhar FX-P in 2,1mm RH: Hexer Duro in 1,9 mm.
Sehr kontrollierte Kombination und es fehlt wirklich nicht an Power. Kontrolle ist überragend |
|
|||
|
|||
Abschließend sage dann mal Dankefür eure liebe Hilfe und die schnellen und tollen Antworten. Ich denke, ich werde nächste Woche mal zu meinem tischtennis laden des Vertrauens gehen und dort mal eine längere Testrunde machen.
Bis zum nächsten Thread und vielen lieben Dank!!! |
|
||||
|
||||
Eine kluge Entscheidung
Testen und fühlen ist immer noch am besten
|