|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Teilnahme am Kreispokal mit Sperrvermerk
Naja auf grund der Fairness nachvollziehbar.
Beispiel: Pokal Kreisliga .. 3 Spieler mit Durchschnitt 1500 TTR-Punkten. In der zweiten Mannschaft (2.Kreisklasse) spielt einer mit Sperrvermerk (TTR 1650).. Dieser darf nicht eingesetzt werden, wenn der Pokal weiterführend ist. Finde ich OK, sonst könnten ja bei vielen Pokalspielen die Mannschaften entsprechend verstärkt werden. (Zumindest in den Vereinen wo ein deutlich stärkerer Spieler mit SPV in einer Mannschaft da drunter spielt) Interessieren würde es mich wie das bei Vereinen gehandhabt werden soll, wo 2 Mannschaften in der selben Klasse spielen. Beispiel: Mannschaft 1 Kreisliga 1500, 1450, 1400 ... Mannschaft 2 Kreisliga 1600 (SPV) 1390,1380. Darf dann der mit Sperrvermerk nach meinem Verständnis in Mannschaft 1 im Pokal auch nicht mitspielen. Gesamt gesagt ein Versuch die SPV absolut unattraktiv zu machen. |
|
|||
|
|||
Es gibt bei uns aber gar keinen 1:1-Bezug zwischen Pokal- und Meisterschaftsmannschaften. Im Kreispokal spielen KL-Spieler ebenso wie 1.KK-Spieler usw. - es gibt keinen Extra-Wettbewerb für die 1. KK.
Waum soll dann ein KL-Spieler mit SPV spielen dürfen (also einer, der eigentlich nicht auf Kreisbene gehört), ein 1.KK-Spieler mit SPV aber nicht ... das entbehrt in diesem System jeder Logik. Es ist ja extra der SPV zur Rückrunde eingeführt worden, mit dem Mannschaften zusammengehalten werden können. So war es bei mir in der vergangenen Saison. Um die Mannschaften nicht auseinanderzureißen, habe ich weiter 1.KK mit SPV gespielt statt in die KL aufzurücken. Und dann soll ich in unserer aus der 1.KK-Mannschaft gebildeten Pokalmannschaft nicht mehr spielen dürfen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
In deinem Beispiel dürfte der SPV-Spieler zumindest in mindestens einer Mannschaft spielen; wäre die 2. Mannschaft aber in der 1. KK, dürfte er gar nirgends Pokal spielen. |
Lesezeichen |
|
|