Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2017, 20:55
Germit Germit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Germit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform Bawü?

Eine Strukturreform ähnlich der zu Bayern wäre für mich endlich mal ein Argument für die Fusion. Dadurch könnten Fahrtstrecken im Nordosten und Süden reduziert werden.

Die Aussage ".. darf aber nie von oben aufgezwungen werden sondern muss mit der Basis bzw. den Funktionären an der Basis (Bezirksfunktionäre) erarbeitet werden" hätte ich gerne unterschrieben. Meist ist es doch so, dass von oben herunter etwas durchgesetzt wird.
Alt 17.04.2017, 21:16
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das mit der Strukturreform sehe ich ähnlich. Aber wie bereits geschrieben soll dies nicht mit der Fusion kommen sondern erst später.
Meiner persönlichen Meinung nach, wäre es sinnvoll dies gleich mit zu planen. Aber man hat wohl Angst hier einige "Bezirksfürsten" damit zu verprellen.

Zur Zusammenarbeit mit der Basis bin ich überzeugt, dass eine STrukturreform gegen die Basis zum Scheitern verurteilt ist. Man kann es sicherlich nie allen recht machen und es werden sich immer welche beschweren, dass man etwas verändert hat. Aber zumindest die Stimmung in den Bezirken ist ganz wichtig. Und genau im Nordosten und im Süden sehe ich da viele Möglichkeiten. Aber nicht nur da. Überall wo die Verbände aneinander Grenzen gibt es Möglichkeiten zur Optimierung. Und auch innerhalb der Verbände kann man dann vielleicht bessere Möglichkeiten finden.
Alt 17.04.2017, 21:23
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Frage ist, was versteht man unter Basis? Ich denke von ganz unten wird nie ein Anstoß zu irgend einer Änderung kommen. Die wenigsten kennen sich aus, wie u. wo so alles organisiert wird. Meistens sind es "Missstände" die sich abzeichnen, die aber eben nur von Leuten gesehen werden können, die die Zusammenhänge einigermaßen kennen.
Alt 18.04.2017, 06:27
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Senioren haben es vorgemacht. Wolfgang Ely wurde zum Seniorenwart BaWü gewählt. Anstatt 3 Mannschaften zu stellen, trat 2016 nur 1 Mannschaft bei den Deutschen Meisterschaften 60+ an und wurde gleich mit dem 1. Platz belohnt. Die Kosten hielten sich im Rahmen, da eine Ma billiger und stärker ist, als drei. Es gibt 3 Verbände und den BaWÜ Tischtennisverband. Wenn nur eine Stimme spricht, ist das doch wohl einfacher zu verstehen, als wenn jeder seine Suppe einzeln kocht. Auch die Abkürzungen entfallen, welch ein Segen. Natürlich könnten sich die Bezeichnungen der Spielklassen angleichen. Wer kennt schon die Verbandsklasse in Baden, in Württemberg ist die Landesliga gefragt. Die VL von Württemberg führt zur Oberliga, die von Baden und Südbaden zur Badenliga. Soll das ein Außenstehender begreifen. In Hessen gibt es auch Spielklassen, die hier unbekannt sind. Viele Verantwortliche arbeiten ja ehrenamtlich und werden genauso wie die örtlichen Geschäftsstellen weiterhin gebraucht, um die Strukturen verwalten zu können. Hoffen wir das beste für unseren Sport.
Alt 18.04.2017, 07:43
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Die Senioren haben es vorgemacht. Wolfgang Ely wurde zum Seniorenwart BaWü gewählt. Anstatt 3 Mannschaften zu stellen, trat 2016 nur 1 Mannschaft bei den Deutschen Meisterschaften 60+ an und wurde gleich mit dem 1. Platz belohnt. Die Kosten hielten sich im Rahmen, da eine Ma billiger und stärker ist, als drei. Es gibt 3 Verbände und den BaWÜ Tischtennisverband. Wenn nur eine Stimme spricht, ist das doch wohl einfacher zu verstehen, als wenn jeder seine Suppe einzeln kocht.
Nein die Senioren haben es nicht vorgemacht, es wurde ihnen vom Präsi aufgezwungen! Bitte erkundige dich genau, bevor du so etwas in die Welt setzst. Stimmt, die Kosten wurden reduziert, bei den letzten Bawue Senioren Einzelmeisterschaften wurde das Tagegeld einfach von "oben" (ohne Absprache)gestrichen. Für meinen Teil denke ich, das war mehr als Respektlos! Ganz tolle Reformen!
Alt 18.04.2017, 09:15

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Senioren waren die letzten. Vorgemacht harte es der Nachwuchs der schon lange auf DTTB Ebene gemeinsam antritt. Die Senioren waren die letzten die gemeinsam antraten.
Du redest glaube ich auch vom Deutschlandpokal und nicht einer Deutschen Meisterschaft.
Was das Tagegeld betrifft sehe ich es auch etwas anderes. Das Tagegeld gab es beim Nachwuchs nicht nur bei den Senioren da man beim Nachwuchs eben schon lange zusammengearbeitet hatte. Dies war aber kein Beschluss von TTBW sondern vom TTVWH nachdem sich die Senioren dazu entschlossen hatten ebenfalls gemeinsam aufzutreten.
Hier fehlte eventuell die Erklärung aber ich habe seit Jahren nicht verstanden wieso Senioren für TTBW Meisterschaften Tagegeld erhalten haben während Jugendliche (bzw. der Verein) sogar das Startgeld selber bezahlen mussten für die vergleichbare Veranstaltung.
Alt 18.04.2017, 17:11
tischtennisbegeistert tischtennisbegeistert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die Senioren waren die letzten. Vorgemacht harte es der Nachwuchs der schon lange auf DTTB Ebene gemeinsam antritt. Die Senioren waren die letzten die gemeinsam antraten.
Du redest glaube ich auch vom Deutschlandpokal und nicht einer Deutschen Meisterschaft.

Für was bitte schön braucht man den BaWü Verband , um mit einer Mannschaft anzutreten ? Das erschliesst sich mir nicht. Es geht seit Jahren auch ohne !
Wie Holgi Messser schreibt haben verschiedene Sportler hier klare Nachteile zu beklagen, die sicherlich bei einem gemeinsamen Verband nicht weniger werden.
Alt 18.04.2017, 18:09

Aus meiner Sicht wurden die Senioren bisher im Vergleich zum Nachwuchs bevorzugt. Das habe ich auch klar geschrieben. Das kann man anders sehen.

Ich warte übrigens noch auf eine Verifizierung, dass die Gebühren in den badischen Verbänden niedriger sind als im TTVWH wie Du es doch behauptet hast. Ich habe da bisher nur kurz überflogen. Sah für mich nicht danach aus.
Alt 18.04.2017, 19:34
tischtennisbegeistert tischtennisbegeistert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wo soll ich geschrieben haben, dass die Gebühren im TTVWH höher sind ?
Ich habe davon gesprochen, dass die Kosten für Baden und Südbaden steigen. Es ist ja logisch, dass bei einem Zusammenschluß die Kosten auf alle Vereine verteilt werden.

Der TTVWH hat ja auch viele Projekte am Laufen, die Baden und Südbaden mit
Personen im Ehrenamt gar nicht leisten könnte. Das muss aber bezahlt werden !
Alt 18.04.2017, 19:35

Wenn die Gebühren im TTVWH bisher nicht höher sind wieso sollten diese dann für die Vereine der anderen Verbände steigen bei einer Zusammenlegung. Das würde doch nur Sinn machen wenn bisher dort weniger bezahlt wurde.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »