|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Seamaster ITTF World Tour, Korea Open, (18.04. - 23.04.2017, Incheon, KOR)
Muss alles am neuen Ball liegen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hanebüchen ist allerdings, wenn er nun zu einem der Favoriten auf den WM-Titel erklärt werden würde. Das ist er nicht. Es ist viel zu lange her, dass er gegen einen der Spitzen-Chinesen auf Augenhöhe war. Und Roßkopf und Co. sollten es auch unterlassen, falsche Hoffnungen zu wecken, um damit bei der WM Zuschauer in die Halle zu locken.
Geändert von Danielson (23.04.2017 um 17:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist Boll in guter Form, traut er sich mit der Rückhand viel zu, spielt seine Gegentopspins mit viel Sidespin aus der Halbdistanz und kann mit der RH sogar über dem Tisch übernehmen. Fehler macht er dann auch wenige. Ist Boll dagegen nicht gut in Tritt, dann wird die Rückhand schnell sehr passiv und unsicher. Das ist in meinen Augen schon seit mindestens 10 Jahren so, vielleicht schon immer. Wo genau seht ihr die Weiterentwicklung? |
|
|
||||
|
||||
|
Die Chinesen sehen Boll zur kommenden WM als einen der sieben größten Konkurrenten an - somit kann man ihn schon zum Favoritenkreis zählen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wer sind diese 7?
|
|||
|
|||
|
Boll, Mizutani, Ovtcharov, Chuan Chih-Yuan, Samsonov, Freitas und Jung Young-Sik. Sie haben ein entsprechendes Bild mit den Kontrahenten in der Halle hängen, in der das geschlossene Training vor der WM stattfindet.
|
|
|
|||
|
|||
|
In Anbetracht der Weltrangliste auch keine Überraschung.
Außer WONG Chun Ting HKG 2775 und NIWA Koki JPN 2580 sind das alle nicht-Chinesen unter den Top 15. Stellt sich nur die Frage warum die beiden nicht auftauchen. Wie auch immer, wer Boll nicht zum erweiterten Favoritenkreis zählt - sprich zu den besten x nicht-Chinesen - ist bescheuert. Gewinnen tut mit großer Sicherheit wieder ein Chinese... ... und dennoch wird man ja wohl auf den nächsten Schlager oder Ryu hoffen dürfen. P.S.: Ist schon geil: Turbo wertet alle Spieler ab, die für ihn der Inbegriff der Stärke der französischen Liga gegenüber der TTBL sind. Aber die beiden Finalisten, die aus eben dieser schwachen TTBL kommen, standen seiner Meinung nach völlig unüberraschend im Finale! Das ist UR-komisch.
Geändert von Hillegosser (23.04.2017 um 19:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
der ein oder andere tut sich schlicht und ergreifend schwer zusammenhänge richtig einzuordnen und kann dann wohl auch mangels fachwissen nicht über den horizont hinausblicken...
die französische liga bleibt völlig unabhängig von meiner relativen kritik an freitas und chuang die stärkste liga in europa. man muss nur in der lage sein die kritik richtig einzuordnen. bei freitas habe ich artikuliert, dass er in europa zur elite gehört. er sich aber gegen die asiaten sehr schwer tut, was ja auch stimmt, wenn man die ergebnisse verfolgt. in der französischen hats aber nur wenige asiaten, daher auch kein widerspruch. und bei chuang ists doch auch einfach fakt, dass er schon einiges höher in der wrl stand und nicht mehr der allerjüngste ist. also für die französische liga und europa natürlich nach wie vor ein topmann, aber auf weltebene siehts eben mau aus. gegen die chinesen (aber auch weitere asiaten mittlerweile schon) geht er wirklich gnadenlos ein, das mag für andere auch zutreffen, aber in dem wrl bereich ist er schon einer derjenigen bei dem es am eklatansten ist... nun wieder zu timo: auch hier wieder ich rede nix und klein und nix madig. ich habe ja gesagt, dass der turniererfolg souverän und verdient war und das ist doch erstmal ne ansage!! desweiteren seh ich schon, dass die form wieder etwas im kommen ist, aber er hat halt auch vor kurzem noch von einem tokic einen hagelschaden verpasst bekommen auch das sollte man trotz des prima erfolgs nicht komplett unter den tisch kehren. also bestleistung auf konstant höchstem level sieht dann ja schon mal anders aus. wie gesagt auch wenn ich mich wiederhole timos ansatz der werbewirksamen, sprich finanziell bestmöglichen und relativ bequemen schiene, mit etlichen showkämpfen, werbevents und zahllosen spiel und turnierpausen kann man auf allerhöchstem level nicht kompensieren. schon gar nicht in dem recht hohen alter, das würde bestenfalls dann noch funktionieren wenn er nach wie vor wie die chinesen oder dima trainieren und turniere spielen würde. wer die zusammenhänge nicht blickt, der kennt sich im spitzensport einfach nicht aus. aber gut wartens wir halt ab, wenn timo dann in dd bei der wm nicht zu großem fähig sein sollte, wird hier wieder rumgeblärrt und sich gewundert. mich würds nicht wundern, mich würds wundern wenns anders wäre, ich warn schon seit urzeiten dahingehend und das bestimmt auch nicht zu unrecht, trotz des turniersiegs hier... Geändert von Turboblock (23.04.2017 um 21:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In Frankreich kommen während der gesamten Saison die stärksten Aufstellungen zum Einsatz, weil es keine Playoffs gibt. In Polen kommen während der normalen Saison die stärksten Spieler nur in wichtigen Spielen zum Einsatz, da die Spieler in den Playoffs ran müssen. Aber man muss diese Topspieler natürlich genauso dazu rechnen wie einen Timo Boll, der auch nur eine reduzierte Anzahl an Spielen während der normalen Saison spielt, aber natürlich in den Playoffs auch immer spielt. Zum Thema: Gratulation an Timo Boll! Das gibt sicherlich Selbstvertrauen für die Heim-WM, wo ich mit Gold im Doppel und Bronze im Einzel rechne. Das werden seine Weltmeisterschaften! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|