Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: FEINT LONG 3 als noppen anfänger
Ja 43 76,79%
Nein 11 19,64%
Anderer lange Noppen Belag 10 17,86%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #241  
Alt 23.05.2017, 13:46
martoul martoul ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2000
Beiträge: 191
martoul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feint Long 3 schupfen am Tisch

Zitat:
Zitat von *Matze* Beitrag anzeigen

Da wir keine Noppenspieler- und Trainer haben, frage ich mal hier nach.Kann es sein, dass ich grundsätzlich auch Schupfbälle am Tisch mit viel mehr Armbewegung durchführen muss?
Ja, genau das.
Ist mir anfangs genauso passiert, vor allem auf Stoppbälle und Ablagen. Voll durchziehen. Ist eine Eigenart des Feint III, die ich von anderen Noppen so nicht kenne. Am Ball bleiben, gewähnt man sich schnell dran.
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 23.05.2017, 17:22
Sägezahn Sägezahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 03.05.2016
Alter: 54
Beiträge: 9
Sägezahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Feint Long III

Zitat:
Zitat von martoul Beitrag anzeigen
@Sägezahn: Ja, der rote verliert Griffigkeit. Beim Schupfen merke ich den Unterschied bei frisch aufgezogenem Belag deutlich. Die ersten paar Einsätze schieben die Gegner öfter mal in Netz. Im Gegenzug werden die Noppen im Laufe der Zeit weicher, der Belag erwirbt dadurch einen anfangs nicht vorhandenen, leichten Störeffekt. Probleme beim Kontern durch mangelnde Griffikeit sind mir bisher nicht aufgefallen, abwehren kann ich mit frischem und altem gleich gut. Das regelmäßige Wechsel habe ich vor ~2 Jahren eingestellt, die Ergebnisse sind auf gleichem Level.
Ok, dann werde ich die Kontertechnik wohl anpassen müssen.

Gibt es eigentlich sonst irgendwelche Unterschiede zwischen roten und schwarzen Feint long 3er?
Ich kenne bisher nur den schwarzen
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 23.05.2017, 23:19
martoul martoul ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2000
Beiträge: 191
martoul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Feint Long III

Keine Ahnung, kenne nur rote.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 25.05.2017, 11:27
*Matze* *Matze* ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2003
Alter: 39
Beiträge: 161
*Matze* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Feint Long III

So Dienstag wieder eine Trainingseinheit mit FLIII gemacht und es lief schon deutlich besser. Gut, die allerbesten Gegner waren es jetzt nicht, aber es lief trotzdem besser.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich dieses mal viel offensiver und häufiger am Tisch gespielt habe, um dann meine Vorhand zum Einsatz zu bringen. Diesmal habe ich allerdings auch mehr darauf geachtet die Vorhand ins Spiel zu bringen. Wenn man nen neuen Belag testet, läuft man ja immer Gefahr jeden BAll mit diesem Belag zu spielen, um alles auszuprobieren.
Also das Offensivspiel mit der Noppe war ganz gut. Wenn dann in meine Rückkahnd angegriffen wurde, war die Unterschnittabwehr sehr gut und von daher aber auch meist nur einmal nötig Oder es kam ein Ableger zurück. Da allerdings klappt ein Gegenschupf immer noch nicht so gut. Ich gehe zwar aktiv gegen den Ball, aber insbesondere Schnitt bekomme ich keinen rein. Obwohl das ja so eine tolle Eigenschaft von dem FLIII sein soll. HMMM heißt wohl üben.

Aber ansonsten hat es schon Spaß gemacht. Ich kann das Spiel ganz gut verlangsamen um mich zu positionieren. Und dann gehts rund

Der Sachverhalt, wie oben beschrieben, dass die Noppe schnell an Griffigkeit verliert, finde ich jetzt etwas doof. Nachher kann man doch wieder nicht offensiv spielen
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 29.05.2017, 06:48
Sägezahn Sägezahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 03.05.2016
Alter: 54
Beiträge: 9
Sägezahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Feint Long III

Ich habe jetzt 2 mal mit dem Agenda mit 1,0mm Schwamm gespielt. Und muss sagen daß diese Noppe deutlich gefähricher für den Gegner ist. Besonders der Druckschupf auf Ablagen kommt sehr schnell und unangenehm. Der Schlag ist mit Feint Long 3 einfach zu lahm und läd den Gegner zum abschießen geradezu ein.

Die Schnittabwehr kommt trotz hohem Tempo erstaunlich sicher und sehr flach. Die Angriffsoptionen sind auch viel besser. Mitkontern geht sehr einfach.
Auch der Block taucht sehr flach ab. Und ist oft ein direkter Punkt.
Der einzige Nachteil ist daß kein gewöhnlicher Schupf gespielt werden kann, der war mit dem Feint noch möglich,aber wirklich unterschnitt war auch nie drin. Beim Agenda steigt der Ball sehr hoch. Hier muss man mit gefühlt fast senkrecht stehendem Schlägerblatt dagegen drücken. Das Ergebnis ist aber wesentlich gefährlicher.
Ich werde ihn jetzt mal drauflassen, fleißig trainieren und in der kommenden Runde einsetzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Feint Long III pelski suche 2 01.11.2015 18:00
Butterfly Glatt+Noppe: 2xTenergy 05, Feint Long III, Feint OX Noppen95 verkaufe 8 23.01.2015 14:15
Butterfly Feint Long II pelski suche 1 22.05.2014 00:01
[V] Butterfly Feint Long III mcfks verkaufe 0 16.08.2011 02:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77