|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Timo Boll (GER)
http://www.express.de/sport/sportmix...ichen-27017274
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dieses nicht ausgesorgt haben würden 99,9% aller leute mal gern haben... das reicht doch nur dann nicht wenn man leben möchte wie die reichsten unternehmer, fussballstars, schauspieler oder musikgrößen mit zahllosen luxuskarossen in der garage und prachtvillen... das ist in etwa so wie wenn ein modell, gerade 500 gramm über optimalgewicht zu einem schwergewichtigen sagen würde, ich fühle mich zu dick... oder wenn einer nen lamborghini fährt zu einem mit ner ente sagen würde drecksauto will nicht mehr, ich möchte den teuersten rollys royce oder bugatti. oder wenn einer in ner villa zu einem im baumhaus sagen würde mir reicht meine villa nicht mehr, ich kauf mir jetzt ne bessere. und und und... da verliert man doch komplett die basis, wenn man dies so offenbart... Geändert von Turboblock (02.06.2017 um 01:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Herr, wirf Hirn!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Turboblock
Bin da vollkommen bei dir. Boll ist auch nicht der Typ, der das Geld bündelweise raushaut. Ich schätze ihn immer noch auf ein Bruttoeinkommen von round about 1 Mio, evtl. sogar mehr. Die Bild schrieb mal 650.000, aber da war er noch in Gönnern. Wenn er nicht ganz doof war und sein Geld halbwegs zusammenhält schätze ich ihn auf locker 5, eher 10 Mio Vermögen. Zumindest soviel, dass er nie wieder etwas machen müsste. Tatsächlich aber wird er noch bis 45 spielen können und das Pöstchen beim DTTB wartet sicher auch. Schlechter als ein Roßkopf wird er auch dann nicht verdienen und über seinen Namen wird noch lange ein hochdotierter Vertrag bei Butterfly dabei sein. Auf 30 Brutto im Monat könnte er selbst dann, alles zusammen, noch kommen. Ich an seiner Stelle würde aber solche Fragen, genauso wie zu seinem Schläger, gar nicht beantworten. Die Masse jucken es nicht, Fachleute finden manche Aussage lächerlich. Also das Interview entsprechend autorisieren. Geändert von Hansi Blocker (03.06.2017 um 19:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
ich schätze sein vermögen sogar noch höher... timo ist kein halodri der um die häuser zieht und sich ferraris, jachten und villen leistet. er ist ziemlich bodenständig.
medienberichten zufolge wird sein gesamtvolumen im jahr auf ca. 1 million taxiert!! (brutto natürlich) wenn man nun davon ausgeht, dass er schon 20 jahre spielt und abgesehen von den allersten jahren nicht wirklich (allenfalls marginal) drunter gelegen haben dürfte, denn früher war er ja noch erfolgreicher und spielte er noch mehr turniere, dann wird das eigenkaptital dem vernehmen nach höher sein. knapp unter bzw bis zu 15 millionen dürften es schon sein. wie gesagt er wird kein neid schüren wollen, aber man stelle sich mal vor man streiche bei den bettlern auf der strasse vorbei und erzähle einem, dass man knapp 15 millionen euro besitzt und der meinung ist, nicht ausgesort zu haben. das muss sich für diese leute (aber natürlich auch für ottonormalverbraucher) anfühlen wie ein schuss in den bauch... Geändert von Turboblock (02.06.2017 um 18:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, im Spitzentischtennis hat man auch viele Ausgaben, die hier nicht berücksichtigt werden. Beispielsweise private Trainer, diverse Reisen, medizinische Behandlungen, etc. Aber ich glaube auch, dass ich mit seinem vermuteten Vermögen von mir behaupten würde, jetzt ausgesorgt zu haben.
|
||||
|
||||
|
dass er private trainer hätte wäre aber neu, da wäre schon mal was durchgesickert und reisen sollten der normalerweise der verband zahlen außer bei einzelturnieren und an denen nimmt er ja fast nicht mehr teil.
er ist ja fast nur noch vor ort. und medizinischen behandlungen. für was gibt es krankenkassen? ich glaube das greift hier alles nicht wirklich und da wie gesagt dem vernehmen nach der bodenständige, sparsame typ ist könnten die zahlen durchaus realistisch sein. Geändert von nevada (05.06.2017 um 15:52 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Keine Ahnung, jeder hat ja ne andere Definition von "aussorgen".
Vielleicht will er ja auch noch für seine Familie aussorgen. Seine Frau ist glaub Friseuse, da wartet auch keine Mörderrente auf einen. Und in das neue Projekt fließt bestimmt auch wieder ne ganze Menge. Klar, für manche wirkt die Aussage deplatziert. Aber ich schätze er wollte damit hauptsächlich ausdrücken, dass er nicht vorhat, sich den Rest seines Lebens auf die faule Haut zu legen.
|
||||
|
||||
|
Könnte es vielleicht sogar sein, dass Boll nicht ganz Unrecht hat mit seiner Aussage, "nicht ausgesorgt zu haben"?
Wahrscheinlich ist das aber wirklich so zu interpretieren, dass er nicht vorhat, nach Abschluss der aktiven Laufbahn als Privatier zu leben. Dennoch, leise Zweifel bleiben.... |
|
|
|||
|
|||
|
Also selbst unter der Annahme, dass er sein Haus komplett bezahlt hat und seine Frau relativ kostenintensiv ist, finde ich diese Aussage ziemlich zweifelhaft.
Wie Noppenzar gut gesagt hat sollte man zu bestimmten Themen besser gar nichts sagen, bevor man Aussagen tätigt, die mit dem nötigen Hintergrundwissen lächerlich erscheinen. Aber vielleicht wurde er auch nur schlecht zitiert. Bevor das jemand missversteht, ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau bei ihm. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| timo boll |
|
|