Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2017, 23:23
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Timo Boll (GER)

http://www.express.de/sport/sportmix...ichen-27017274

Zitat:
„Wir sprechen einfaches Englisch“, sagt Boll. „Damit kommen wir schon ganz gut zurecht. Es geht aber vor allem darum, wie man den Ball platziert und welche Schnittarten man sich man vom Partner wünscht.“

Und genau dafür haben Boll und Chinas Weltranglistenerster Long verschiedene Geheim-Handzeichen ausgemacht, die vor dem Aufschlag unterm Tisch verdeckt anzeigt werden. Aber warum ist es für das Elite-Doppel eigentlich so wichtig zu wissen, wie der Partner aufschlägt?

Ganz einfach: Der Aufschlag kann vom Gegner nur durch eine bestimme Art von Schnitt kontrolliert zurückgespielt werden, sodass der Nichtaufschläger durch die Zeichensprache gut darauf vorbereitet ist, wie der Return des Aufschlags in etwa ausfällt.

„Wir haben verschiedene Zeichen für jede Art von Aufschlag, etwa 20 verschiedene“, erklärt Boll. „Unterschnitt, Seitunterschnitt, Seitunterschnitt lang, andere Seite Seitunterschnitt und so weiter. Auch beim Rückschlag des Aufschlags gibt es verschiedene Zeichen.“
Alt 02.06.2017, 00:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Timo Boll im Interview:
"Ich verdiene gut, keine Frage. Aber ausgesorgt habe ich natürlich nicht."

http://www.businessinsider.de/tischt...terview-2017-6
das muss er halt sagen um keinen neid zu schüren oder auch um daa marketing nicht zu belasten...natürlich haben stars einen ganz anderes lebensstil als otto normalverbraucher, aber wenn man mit etlichen millionen nicht ausgesorgt hat, dann weiß ich auch nicht.

dieses nicht ausgesorgt haben würden 99,9% aller leute mal gern haben...

das reicht doch nur dann nicht wenn man leben möchte wie die reichsten unternehmer, fussballstars, schauspieler oder musikgrößen mit zahllosen luxuskarossen in der garage und prachtvillen...

das ist in etwa so wie wenn ein modell, gerade 500 gramm über optimalgewicht zu einem schwergewichtigen sagen würde, ich fühle mich zu dick...

oder wenn einer nen lamborghini fährt zu einem mit ner ente sagen würde drecksauto will nicht mehr, ich möchte den teuersten rollys royce oder bugatti.

oder wenn einer in ner villa zu einem im baumhaus sagen würde mir reicht meine villa nicht mehr, ich kauf mir jetzt ne bessere. und und und...

da verliert man doch komplett die basis, wenn man dies so offenbart...

Geändert von Turboblock (02.06.2017 um 01:38 Uhr)
Alt 02.06.2017, 09:02
Maddinus Maddinus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maddinus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Herr, wirf Hirn!!!
Alt 02.06.2017, 17:27
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ Turboblock

Bin da vollkommen bei dir. Boll ist auch nicht der Typ, der das Geld bündelweise raushaut.

Ich schätze ihn immer noch auf ein Bruttoeinkommen von round about 1 Mio, evtl. sogar mehr.

Die Bild schrieb mal 650.000, aber da war er noch in Gönnern.

Wenn er nicht ganz doof war und sein Geld halbwegs zusammenhält schätze ich ihn auf locker 5, eher 10 Mio Vermögen.

Zumindest soviel, dass er nie wieder etwas machen müsste.

Tatsächlich aber wird er noch bis 45 spielen können und das Pöstchen beim DTTB wartet sicher auch.

Schlechter als ein Roßkopf wird er auch dann nicht verdienen und über seinen Namen wird noch lange ein hochdotierter Vertrag bei Butterfly dabei sein.

Auf 30 Brutto im Monat könnte er selbst dann, alles zusammen, noch kommen.

Ich an seiner Stelle würde aber solche Fragen, genauso wie zu seinem Schläger, gar nicht beantworten.

Die Masse jucken es nicht, Fachleute finden manche Aussage lächerlich.

Also das Interview entsprechend autorisieren.

Geändert von Hansi Blocker (03.06.2017 um 19:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 02.06.2017, 18:52
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich schätze sein vermögen sogar noch höher... timo ist kein halodri der um die häuser zieht und sich ferraris, jachten und villen leistet. er ist ziemlich bodenständig.

medienberichten zufolge wird sein gesamtvolumen im jahr auf ca. 1 million taxiert!! (brutto natürlich)

wenn man nun davon ausgeht, dass er schon 20 jahre spielt und abgesehen von den allersten jahren nicht wirklich (allenfalls marginal) drunter gelegen haben dürfte, denn früher war er ja noch erfolgreicher und spielte er noch mehr turniere, dann wird das eigenkaptital dem vernehmen nach höher sein.

knapp unter bzw bis zu 15 millionen dürften es schon sein.

wie gesagt er wird kein neid schüren wollen, aber man stelle sich mal vor man streiche bei den bettlern auf der strasse vorbei und erzähle einem, dass man knapp 15 millionen euro besitzt und der meinung ist, nicht ausgesort zu haben.

das muss sich für diese leute (aber natürlich auch für ottonormalverbraucher) anfühlen wie ein schuss in den bauch...

Geändert von Turboblock (02.06.2017 um 18:55 Uhr)
Alt 02.06.2017, 19:05
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, im Spitzentischtennis hat man auch viele Ausgaben, die hier nicht berücksichtigt werden. Beispielsweise private Trainer, diverse Reisen, medizinische Behandlungen, etc. Aber ich glaube auch, dass ich mit seinem vermuteten Vermögen von mir behaupten würde, jetzt ausgesorgt zu haben.
Alt 02.06.2017, 19:11
registrierter Besucher

dass er private trainer hätte wäre aber neu, da wäre schon mal was durchgesickert und reisen sollten der normalerweise der verband zahlen außer bei einzelturnieren und an denen nimmt er ja fast nicht mehr teil.

er ist ja fast nur noch vor ort. und medizinischen behandlungen. für was gibt es krankenkassen?

ich glaube das greift hier alles nicht wirklich und da wie gesagt dem vernehmen nach der bodenständige, sparsame typ ist könnten die zahlen durchaus realistisch sein.

Geändert von nevada (05.06.2017 um 15:52 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 02.06.2017, 19:30
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Ahnung, jeder hat ja ne andere Definition von "aussorgen".

Vielleicht will er ja auch noch für seine Familie aussorgen. Seine Frau ist glaub Friseuse, da wartet auch keine Mörderrente auf einen.

Und in das neue Projekt fließt bestimmt auch wieder ne ganze Menge.

Klar, für manche wirkt die Aussage deplatziert. Aber ich schätze er wollte damit hauptsächlich ausdrücken, dass er nicht vorhat, sich den Rest seines Lebens auf die faule Haut zu legen.
Alt 02.06.2017, 20:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Könnte es vielleicht sogar sein, dass Boll nicht ganz Unrecht hat mit seiner Aussage, "nicht ausgesorgt zu haben"?
Wahrscheinlich ist das aber wirklich so zu interpretieren, dass er nicht vorhat, nach Abschluss der aktiven Laufbahn als Privatier zu leben.
Dennoch, leise Zweifel bleiben....
Alt 02.06.2017, 23:42
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also selbst unter der Annahme, dass er sein Haus komplett bezahlt hat und seine Frau relativ kostenintensiv ist, finde ich diese Aussage ziemlich zweifelhaft.

Wie Noppenzar gut gesagt hat sollte man zu bestimmten Themen besser gar nichts sagen, bevor man Aussagen tätigt, die mit dem nötigen Hintergrundwissen lächerlich erscheinen.
Aber vielleicht wurde er auch nur schlecht zitiert.

Bevor das jemand missversteht, ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau bei ihm.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »